18. Oktober 2018

Badland Brawl Test

Angry Birds meets Clash Royale ? Klingt nach Spaß. Ob das bei Frogminds Badland Brawl auch zutrifft ? 

"Not yet another Clash Royale Clone". Für alle die des englischen nicht mächtig sind, zu deutsch bedeutet das in etwa "Nicht noch ein Clash Royale Klon". Und dies trifft bei Badland Brawl definitiv zu. Zwar kopieren gefühlt 99 % der aktuellen Mobile Games die Art & Aufmachung von CR, sei es mit den Lootbox Belohnungen, den Spielmodi oder auch dem ganzen Konzept. Doch dies muss kein Nachteil sein, und bei Badland ist dies auch die einzige Gemeinsamkeit. So hat die Grafik ihren ganz eigenen Charme, und stellenweise nimmt sich das Spiel auch selbst nicht ganz ernst.

Startbildschirm

Die Kampfzeit beträgt 3 Minuten, Ziel ist es den gegnerischen Turm niederzuwalzen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. An den Türmen ist ein Seil gespannt und eure Einheiten schießt ihr damit Richtung Gegner. Manche Einheiten lassen sich sogar direkt in den feindlichen Turm schießen, manchen dafür aber im Vergleich wenig Schaden. Wenn man jedoch eine andere Einheit relativ gleichzeitig mit in den Turm bringt, kann man so eine Kettenreaktion auslösen und noch mehr Schaden am Turm machen. Oder ihr spielt eine Bombe aus und transportiert sie per Explosivgeschoss Richtung Feind. Die Matches spielen sich dadurch sehr rasant, und auch durch die Physik kann man so manche Schlacht noch in letzter Sekunde drehen.

Angry Birds meets Clash Royale


User Rezensionen aus dem Playstore:

Playstore Bewertungen
"Nettes physik basierendes spielprinzip. Mischung aus clash royal und angry birds Wie manche schon beschrieben haben. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber man lernt schnell dazu und bietet somit längerfristig Spaß. Bis jetzt auch keine p2w Erfahrungen gemacht. "
 "An sich ist das Spiel wie Angry Birds, nur halt mit anderen Designs. Die Steuerung finde ich persönlich nicht so toll besonders bei Edge Handys macht diese Probleme. Würde mir die Sicht weiter weg wünschen so das man auch mal richtig ziehen kann!. Hatte das Problem nun 3 mal schon das meine Einheit abgebrochen wurde weil ich über den Rand gekommen bin rip🤔🤬. Das macht die Laune richtig kaputt."
 "Muss ich einigen recht geben das dieses Spiel mal eine echte Abwechslung ist. Das ist wirklich eine Mischung aus Angry Birds und Clash Royale und dazu viel lustiger aber auch spannender gemacht. Top. Momentan keine Kritik. Läuft alles super."
" Genauso P2W wie Clash Royale. Einheiten können verstärkt werden und mit Geld geht das schneller und gezielter. Außerdem will es sich mit FB verlinken und bietet dafür auch noch extra Premium Währung. Doppeltes No-Go. Spiel an sich ist was neues aber nich besonders amüsant imo"



Fazit

Pay to Win Einschätzung: Fair 



Also ich bin echt angenehm überrascht von Badland Brawl. So viel gelacht beim Spielen hab ich schon lange nicht mehr, einfach weil die Animationen teilweise echt witzig sind. Mir gefällt der Grafikstil, jedoch ist das wohl Geschmackssache. Das einzige was etwas umständlich und hakelig ist, ist das Zielen mit der Zwille. Am Handy rutscht man öfters mal über den Rand, mit Bluestacks am Pc gehts dann schon wieder. Ab und zu hängt das Spiel oder hat kleine Lags. Auch als Free Gamer wird man mit "Eiern" zugeschüttet, zwar kann man nicht so gezielt aufwerten wie ein Pay Gamer, aber wer aktiv spielt und einen Klan hat sollte das dadurch kompensieren können. Soweit kein P2W, sondern nur die übliche Monetarisierung wie bei den meisten anderen Games auch. Jedoch hab ich bisher in keiner Partie übermächtige Gegner getroffen, das Matchmaking scheint bisher relativ fair zu sein. 

Also ladets euch mal runter und probiert es direkt aus :)






Hier gehts zum Playstore Download (mobile)


Disclaimer:
- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.
- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr meine Arbeit. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile.




Neuester Artikel

My Turn Infinite Magic Duel GamePlay Video

My Turn Infinite Magic Duel, das Helden basierte TCG von Feiyu