23. Oktober 2018

Dragon Nest M Test



Dragon Nest M von Koramgame ist ein Next-Gen 3D Action Abenteuer, eine Portierung des eingestellten PC Klassiker.

Was gibts zu tun? Als eine von 7 Klassen erkundet ihr Altera, wobei Erkunden nicht richtig ist. Das Spiel ist instanziert und keine offene Spielwelt. So wählt ihr in eurer Hauptstadt, der Zitadelle, an einem Portal die nächsten Storymissionen aus und werdet darauf dorthin teleportiert. Auch in den Levels könnt ihr euch nicht gänzlich frei bewegen, da sie Schlauchartig angelegt sind. Zudem sind die nächsten Abschnitte immer erst betretbar, wenn man vorher alle Gegner ausradiert hat. Tut der Sache aber keinen Abbruch, die Levels spielen sich Abwechslungsreich und Flott.
Zurück in der Zitadelle könnt ihr außerdem Dungeons erkunden, die Titel gebenden Drachen töten oder euch im PVP versuchen. Obligatorische Clan Features gibt es natürlich auch.

Das Story Portal in der Zitadelle

Die Kämpfe spielen sich wirklich flott und Action reich, es ist also doch keine bloße Marketing Floskel. Man besitzt 5 Skill Fähigkeiten, zusätzlich noch einen Ultimate Angriff und einen Ausweich schritt Nett. Wenn man die Auto Funktion anstellt, kann man trotzdem noch jeder zeit eingreifen oder ausweichen ohne sie deswegen direkt zu deaktivieren. Zusätzlich könnt ihr auch noch den Kameramodus festlegen, ob ihr in einem 2,5D oder 3D Modus spielen wollt. Das geht fließend und während der Kämpfe.
In jedem Level wartet am Ende ein Bossgegner auf euch, bei denen man im Gegensatz zu den Trash Mob Gegnern davor auch mal das Ausweichtalent benutzen muss.

Bossgegner in einem der Story Level

User Rezensionen aus dem Playstore:

Playstore Bewertung

"Leider sind verscheidene zentrale Aktivitäten des Spiel nur zu sehr spezifischen Tageszeiten verfügbar, was es für mich als arbeitender Familienvater unmöglich macht daran teilzunehmen. Damit disqualifiziert sich dieses Spiel für mich gänzlich. Deleted. Preview: Super Spiel, erinnert mich etwas an die alten Tage. Es mach Spaß zu spielen und es gibt jede Menge Dinge zu tun. Was mich stört ist das Energiesystem und der unübersichtliche Aufbau."
 "Für jeden Dragon Nest spieler der es auf dem pc gezockt hat ist diese app ein muss, es ist identisch in der Technik zur pc version. Das einzige was anders ist, ist sind die dungeons und nester haben andere lvl-voraussetzungen. Ich hoffe der server ist endlich mal in der nähe also deutschland oder Europa denn ich hatte die asiatische und dann die englische app probiert bevor es die deutsche überhaupt gab. Da hat immer alles gehakt sobald man online war im dungeon da der ping nicht ausreichend war. Dragon Nest PC ist erloschen seit dem server crash an alle ehemaligen Spieler wie ich , holt euch die app ;)"
 "Das Spiel an sich ist gut. PvP kann man vergessen zuviele Betrüger die nicht auf null gehen. Keine Leistung im Dungeon aber PvP bescheissen. Ich nehm keine leute mehr mit, selbst 4er Instanzen mach ich selber. Ihr zu blöd zu spielen, im nest sterben und andere machen lassen zum Tränke sparen. Nicht mit mir. Ich brauche euch pfeifen nicht. Steuerung ist mässig ok aber zu anstrengend für die meisten Spieler weil sie zu blöd sind mehr als 2 Tasten zu betätigen. Kein Paytowin, cheaten geht gratis"
 "Eigentlich ein gutes Spiel, aber ab lvl 35 kann man pro lvl 2 quests machen und diese sind dann so einfach, keine Herausforderung. Es gibt zwar genug zu tun in dem Spiel, aber das System hinter den quests ist absolut bescheuert und endet darin, jeden Tag das gleiche zu machen bis zum lvl up um dann wieder 2 quests in der Hauptstory zu "spielen"."

Fazit

Pay to Win Einschätzung: Fair




Also der PVE Part ist kein P2W und da macht das Spiel Spaß und hat hier auch definitiv seine Stärken. Die Grafik ist gut, die Steuerung und Kämpfe spielen sich angenehm. Selten haut man mal daneben, das Auto Targeting funktioniert in der Regel.
Im PVP muss man als Free Gamer etwas frustresistenter sein, da die Kostüme schon Vorteile bringen. Wenn man dann auf Payer trifft, hat man es meistens nicht leicht. Wenn man davon absehen kann oder einem PVP nicht so wichtig ist, hat man definitiv Spaß mit Dragon Nest M.

Also ladets euch direkt mal runter  und probiert es aus :)


Hier könnt ihr Dragon Nest M für den Pc downloaden*


Hier gehts zum Playstore Download (mobile)



Disclaimer:
- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.
- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr No-P2W. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile.




Neuester Artikel

Bubble Bobble Classic GamePlay Video

Bubble Bobble Classic, der Arcade Klassiker von Taito und Mobirix