29. Oktober 2018

Golf Battle Test



Golf Battle von Miniclip.com schickt euch mit bis zu 5 anderen Spieler in einen Kampf um den ersten Platz.

Golf ? Nein Mini Golf trifft es wohl eher. Euch stehen 2 Spielmodi zur Auswahl, einmal Klassisch wo die Schläge bis zum einlochen gezählt werden und dann Eilspiel, hier gehts es nur darum wer als erstes mit dem Kurs fertig ist. Zusätzlich könnt ihr einmal täglich einen Lucky Shot auf einem speziellen Kurs machen. Hier könnt ihr dann Edelsteine, Münzen oder auch Truhen gewinnen. Ja Truhen. Anscheinend kommt heute kein Spiel mehr ohne 4 Lootboxen aus, die man erst nach einer gewissen Zeit öffnen kann. In den Truhen findet ihr Schläger, Bälle, Schweife und Fontänen (wenn der Ball ins Loch geht). Equipment im Shop kann man nur für Edelsteine kaufen, Gold hingegen sogar nur direkt gegen Echt-Geld.


Startbildschirm Golf Battle


Beim Spiel selbst gibt sich Golf Battle keine blöße. Ihr zieht euren Ball einfach nach hinten und justiert so die Stärke und Richtung. Die Grafik ist zweckmäßig, lädt schnell (was gerade bei Eilspiel wichtig ist), und die Kurse selbst sind abwechslungsreich. Für jedes Match das ihr spielt müsst ihr einen festen Betrag Münzen einsetzen. Und nur die ersten 3 bekommen dann ein Preisgeld. Mit dem dritten Platz macht man zumindest etwas Gewinn.

Kurz vor dem Einlochen


User Rezensionen aus dem Playstore:

Playstore Bewertungen

"Irgendwann kommt man nicht mehr weiter, da man auf den neuen Maps immer am anfang reinscheißt, man hat einfach keine Möglichkeit die Maps zu trainieren, man wird einfach fast immer letzter, und da der Eintritt zu den neuen Maps zu teuer ist hat man keine Möglichkeit sie oft genug zu spielen. Ja außer natürlich man zahlt geld dafür. Einfach wieder eine reine abzocke"
 "An sich nett es ist nur extrem unfair das man jeder an verschiedenen positionen anfängt und auf manchen bahnen leute dadurch viel weniger schläge brauchen da sie nen besseren winkel haben dazu kommt noch das dieses unnatürliche abbremsen des balls"
" Typisches MiniClip-Spiel: Hoher Spaßfaktor, exzellente Grafik, läuft tadellos, macht SEHR viel Spaß. Den 5. Stern gibt es dann wenn ich weiß, wie ich mich mit meinem MiniClip-Namen einloggen kann, und nicht mit meinem Vornamen aus fb."
 "Völliger Blödsinn das Spiel weil man ja kaum vorran kommt mit den wenigen Münzen die man pro Spiel bekommt falls man unter den ersten drei ist was selten vorkommt. Und die startgelder sind ebenfalls viel zu hoch. Wenn ihr das ändern würdet dann gibt es auch fünf Sterne."

Fazit

Pay to Win Einschätzung: Mittel


Also Golf Battle macht Spaß, aber leider ist das Game nur Free to Play wenn man gut und erfolgreich spielt. Sobald man nicht unter den ersten 3 ist, hat man Probleme. Zudem sind die Premium und Vip Schläger echt um einiges besser wie die Standard Schläger. Zwar kann man die auch aus den Truhen bekommen, aber das dauert halt eben. Schade, hier wird einfach Potenzial verschenkt, da das Spiel ansich zu gefallen weiß. Gerade der Eilspiel Modus bringt das Blut in Wallung, da man hier echt auf Zack sein muss. Wenn man die Kurse noch nicht kennt, bietet sich der Modi an, da man hier Fehler ohne Probleme korrigieren kann. Der Klassische Modus ist eher für Spieler mit Kurs Kenntnissen geeignet, da hier ja die gesamten Schläge gezählt werden. Wer Mini Golf nicht abgeneigt ist, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.

Also ladets euch runter und schauts euch mal an :)


Hier gehts zum Playstore Download


Disclaimer:
- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.
- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr No-P2W. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile.




Neuester Artikel

Pokemon Cafe Mix GamePlay Video

Pokemon Cafe Mix, das etwas andere Match 3 von The Pokemon Company