Wie man Mobile Games auf dem PC spielt




Wie man Mobile Games auf dem PC spielt


Bluestacks? Wer Bluestacks nicht kennt, das ist ein sogenannter Android Emulator. Ich bekomme oft Emails und Nachrichten, wo ich gefragt werde wie ich die Games am PC spiele - simpel und einfach mit Bluestacks. Android Emulatoren gibt es etliche, wie Nox oder Memu. Die hatte ich auch schon alle ausprobiert, bin aber letztendlich bei Bluestacks hängen geblieben.

Warum Mobile Games am PC spielen ? Auch die Antwort ist relativ simpel, weil es so einfacher ist die Games aufzunehmen. Und bequemer ist es in den meisten Fällen auch, da man hier mit Maus und Tastatur spielen kann. Fast alle Games aus dem Playstore laufen auf Bluestacks, auch Neuerscheinungen wie Arknights* oder auch Raid:Shadow Legends*. Es gibt zwar auch Hardware Lösungen wie die Capture Card von Elgato, aber die muss man sich dann erstmal kaufen, der Emulator ist gleich runtergeladen :)

Bluestacks 4 Oberfläche



Aber nicht nur Rollenspiele lassen sich in Bluestacks spielen, gerade Shooter wie Call of Duty: Mobile* oder auch PUBG Mobile* lassen sich mit Maus und Tastatur um einiges einfach zocken als teilweise umständlich am Handy. Über die Fairness brauchen wir da nicht sprechen, das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.  Ich persönlich spiele sowas in der Regel dann auch nicht kompetitiv oder zumindest dann keine Ranked. Obwohl ich bei Call of Duty Mobile* festgestellt habe das wenn man mit einem Emulator spielt man öfters auch mit anderen Emulator Spielern gematched wird. Kann natürlich auch nur subjektive Wahrnehmung sein :P

Die meisten Spiele hier auf No-P2W wurden mit Bluestacks aufgenommen und angespielt. Manchmal kommt es vor das Games zum Release auf keinem Emulator laufen, das liegt dann meistens am Entwickler. Glücklicherweise bekommen die gängigsten Emulatoren aber regelmäßig und relativ schnell Updates und auch Upgrades, so gibt es auch Mobile Games die am Pc über einen Emulator um einiges besser ausschauen als auf dem Smartphone selbst.

Aura Kingdom 2 in Bluestacks



Warum überhaupt Mobile Games am PC spielen ? Es gibt wohl einige die das Problem kennen, es erscheint ein neues Game und dann läuft es nicht oder nur schlecht auf dem eigenen Smartphone oder man kann nicht die höchsten Grafikeinstellungen anmachen weil das Handy zuwenig Arbeitsspeicher / Prozessorleistung hat. Da haben Emulatoren wieder den Vorteil, das sie auch auf alten Pc´s / Laptops laufen und dabei nicht sehr hohe Hardware Anforderungen brauchen.

Oder ihr habt das Vergnügen einen zweiten Monitor am PC hängen zu haben. Es gibt eigentlich nichts chilligeres als ein AutoPlay RPG wie Eternal Sword M* oder Aura Kingdom 2 nebenbei laufen zu lassen während man sich in Netflix oder anderen Streamingplattformen eine Serie / Film anschaut.  Also ich mach das meistens so :)

Letztendlich sind die Gründe ja relativ egal, warum man Mobile Games am PC spielen möchte. Ich denke jeder wird schon seine Gründe haben warum er am PC spielen möchte.  Übrigens, die Installation und Setup von den Emulatoren ist auch relativ einfach, selbst für unerfahrene PC Anwender. Einfach runterladen, Setup starten, Installieren, im Playstore anmelden, Spiele runterladen, fertig.

Also ladets euch runter und probiert es mal aus :)

Hier gehts zum Bluestacks Download*

Bluestacks Download*


Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.

- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr meine Arbeit. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile. 



Neuester Artikel

Statement zum aktuellen Stand der Dinge

  Warum aktuell keine neuen GamePlay Videos & Tests kommen.....