12. Oktober 2018

Hungry Dragon Test



Du bist nicht du wenn du hungrig bist ! Das dachte sich wohl auch Ubisoft und schickt euch in Hungry Dragon auf die Mission, genau das zu ändern.

Fressen oder gefressen werden, das ist hier die Frage. Nach Hungry Shark World und Hungry Shark Evolution könnt ihr in Ubisofts neuestem Arcade Ableger nun den Tod von oben spielen. Das Spielprinzip ist simpel wie fordernd. Ihr wählt  einen von elf Drachen samt Begleitern und fliegt fortan durch eine mittelalterliche Welt. Alles was euch vor das Maul kommt wird gefressen, außer euer Drache ist noch zu klein für den Happen. Umso mehr ihr fresst, umso weiter entwickelt ihr euren Drachen und schaltet dadurch Kostüme frei, die euch Boni geben. Wenn euer Drache komplett entwickelt ist, schaltet ihr dadurch einen neuen, noch größeren Drachen frei.
Charakterauswahl

Eure Begleiter unterstützen euch automatisch im Kampf, ansonsten könnt ihr nur noch einen kleinen Schub zünden, der euch kurzzeitig schneller fliegen lässt. Die Leiste regeneriert sich glücklicherweise mit der Zeit automatisch wieder. Im Gegensatz zu eurer Lebensleiste, diese fällt kontinuierlich gen Null. Verhindern kann man dies nur durch Fressen oder ein Level Up.
Spielbildschirm

Nach einem Game Over landet ihr wieder in eurer Drachenhöhle, wo ihr ein paar Statistiken zu eurer abgelaufenen Sitzung sehen könnt.

Endabrechnung


User Rezensionen aus dem Playstore:

Playstore Bewertungen
"Leute, kein pay2win. Man muss denn halt ma die 6 Stunden warten oder Risiko gehen. Ich hab noch keinen Cent bezahlt und bisher (kurz vorm kauf des letzten L-Drachen) auch noch keine Situation entdeckt in der man dazu gedrängt wird um weiter zu kommen. Bisschen Geduld und alles is supi... ;-) bleibt geschmeidig"
" Ich mag Hungry Shark Evolution und World...Auch Hungry Dragon ist ein tolles Spiel. Die Spiele machen viel Spaß. Leider ist die Steuerung sehr schlecht. Es ruckelt, bleibt ständig hängen....und das vor allem wenn Feuerrausch ist. Da reagiert die Steuerung gar nicht mehr. Das liegt wohl daran, dass mein Handy irgendwann heiß läuft. Die Grafik ist sehr gut, die vielen kleinen Details (fliehende Menschen/Tiere, angreifende Hexen, etc.) sind einfach kreativ und spitze. Zum Werbungansehen wird man nicht gezwungen, sondern kann sich entscheiden...Das finde ich super. Die Missionen sind machbar und bringen sehr viel Gold, so dass man sich auch mit etwas Geduld und Können die nächsten Drachen leisten kann. Ich finde es toll, dass man gut vorankommen kann, ohne ein Cent echtes Geld ausgeben zu müssen. 👍weiter so Ubi-Soft!"
" Das Spiel ist zwar gut und macht echt süchtig, aber die Drachen sind einfach viel zu teuer! Wenn der eine 36.000 kostet dann kann man nicht gleich zu 120.000 springen und 500.000 für den ersten L-Drachen und dann 1.100.000 für den 2. ist maßlos übertrieben!"
 "Klassisches Darwin-Spiel nach Hungry Sharks-Vorbild, allerdings in der Luft. Richtig schön geworden - sogar mit großen "Bossen", die man bekämpfen kann. Hoffe es ist nicht wie beim Vorbild, wo man den letzten Drachen/Hai mit ewig vielen Diamanten kaufen muss. Bislang werden ja alle irgendwann für Gold freigeschaltet. Fair und spaßig! Werbung wahlweise für Extraleben etc. konsumierbar. Weiter so!"


Fazit

Pay to Win Einschätzung:  Fair


Wer einen der beiden Vorgänger gespielt hat wird hier auch seinen Spaß mit haben, jedoch kann man das Game auch jedem anderen empfehlen. Nettes Spiel für mal zwischendurch, auch die Monetarisierung ist Fair gestaltet. Kein P2W, dafür muss man halt auch Zeit investieren und grad auf höheren Evolutionsstufen grinden. Aber alles nach 2 Stunden zu haben, wäre ja auch langweilig. 

Also schauts euch mal an und probiert es aus :)





Disclaimer:
- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.
- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr meine Arbeit. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile.




Neuester Artikel

Die nächsten GamePlay Videos

Dieses Wochenende kommen leider keine neuen Videos, kamen zuviele Neuerscheinungen und hatte nicht genügend Zeit die ausreichend anzuspie...