15. Oktober 2018

Tower Duel - TD Royale



Ein Tower Defence der etwas anderen Sorte wird euch von Forest Ring Games in Tower Duel - TD Royale präsentiert.


Fast jeder hat bestimmt schon mal ein TD (Tower Defence) Game gezockt. Wer das Genre nicht kennt, man platziert Einheiten, meistens Türme oder andere Verteidigungsgerätschaften, und muss sich gegen eine Horde von anrückenden Feinden zur Wehr setzen. Normalerweise laufen die Gegner eine feste Route und seine Einheiten stehen auch meistens genau an der Stelle wo man sie platziert hat und bewegen sich nicht. Da muss man schon gut überlegen wo man was an welcher Stelle genau hinpflastert.

Tower Duel gibt sich hier keine Blöße, man platziert seine Türme, wertet die auf und versucht sich gegen sein Gegenüber zu verteidigen. Der Clou an der Sache ist: euer Gegenspieler ist kein NPC, sondern die Duelle werden in Echtzeit im PVP ausgetragen. Matches dauern maximal 4:30 Minuten und ihr könnt selbst entscheiden welche Einheiten ihr zum Angriff benutzt. Das Kampfdeck besteht aus 8 Karten, 4 Verteidigungs & 4 Angriffskarten.

Deckzusammenstellung


Habt ihr die eurer Meinung besten Karten ins Deck gepackt, geht es direkt in die Arena. Zur Abwechslung trägt bei das die Felder immer unterschiedlich Aufgebaut sind. Mal gibt es 2 Start und Endzonen, oder die Karte ist sehr klein, mal versperren auch Blöcke eure optimalen Bauwege. Für Abwechslung ist also gesorgt.

Kampfbildschirm



User Rezensionen aus dem Playstore:

Playstore Bewertungen

"Schnelles Gameplay. Taktisch anspruchsvoll, aber leicht zu lernen. Gute Steuerung. Für Tower Defense Fans ein Muss. Absolute Empfehlung. Macht Spaß, macht süchtig."
 "Macht Spaß, ist gut für zwischendurch und es ist ein TD, also für die Menschen die TD's mögen ein gutes spiel!"
" Gutes Spiel mit mehr Strategie als man auf den ersten Blick denkt "
 "Ein echt nices Spiel, was super viel Spaß macht. Viel besser als andere Tower Defense Games, weil man auch ohne Geld ausgeben ne Chance hat."

 Fazit

Pay to Win Einschätzung: Fair





Also ich kann mich den guten Rezessionen im Playstore nur anschließen. Tower Duel macht Laune, spielt sich mal erfrischend anders und das wichtigste, man hat nie den Eindruck das es P2W ist. Hatte etliche Partien gespielt und nie den Eindruck, aufgrund von höheren Karten meines Gegenübers verloren zu haben. Das einzige Manko, man sieht nie wie hoch die Karten vom Gegner sind. Aber jeder der Tower Defence Games mag, sollte mal einen Blick riskieren.

Also ladets euch am besten direkt mal runter :)


Hier gehts zum Playstore Download



Disclaimer:
- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.
- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr meine Arbeit. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile.




Neuester Artikel

Runelords Arena GamePlay Video

RuneLords Arena, das Gatcha RPG von C4Games