22. Oktober 2018

Clash of Clans Test



Clash of Clans von Supercell, eins der berühmtesten Strategiespiele der Welt mit über 100 Millionen Downloads. Und der geistige Vorgänger von Clash Royale.

Um was gehts ? Die Geschichte von Clash ist schnell erzählt. Hauptziel des Spiels ist es, sein Dorf auszubauen und gegen feindliche Übergriffe zu schützen. Dazu stehen euch etliche Türme und Mauern zu Verfügung. Da die Gebäude relativ schnell mehr Kosten als man produziert, ist das zweite Hauptziel des Spiels andere Spieler zu "clashen". Also platt zu machen und ihre Ressourcen zu plündern. Auch ist Clash kein Spiel für nebenbei, da schon die Anfangs Gebäude schnell 30 Minuten Bauzeit und mehr haben. Für mehr Abwechslung gibt es dann auch eine kurze Singleplayer Kampagne oder auch Clan Features wie Clankriege u.a.

Euer Dorf

Ansonsten laufen die Kämpfe immer nach dem gleichen Muster ab. In eurem Dorf klickt ihr auf die Angriff Schaltfäche, dann könnt ihr euch aussuchen oder ihr PVP oder PVE spielen wollt. Abschließend wird ein zufälliger Gegner gesucht. Sobald ein Gegner gefunden wurde, habt ihr 30 Sekunden Zeit den Angriff zu initialisieren oder aber ihr sucht euch ein anderes Ziel, falls euer potenzielles Opfer eine zu starke Verteidigung hat.

Feindliches Dorf wird angegriffen

User Rezensionen aus dem Playstore:

Playstore Bewertung


"Clash of Clans ist eindeutig mein liebstes Handy-Spiel, das ich jetzt auch schon seit 3 Jahren spiele. Die Änderungen(Nachtdorf, Clanspiele, niedrigere Mauer Kosten) find ich alle sehr gut und zur Abwechslung und damit dem Spiel Spaß beitragen. Ich verstehe nur immer noch nicht, warum man einen Tag warten muss, bis man ein neues Layout für die Herausforderungen im Clan nutzen kann. Das ist meine einzige Kritik und Verbesserungsvorschlag, sonst ein sehr gelungenes Spiel! Freu mich auf weitere Updates."
" Einfach Alles Pay2win Leute Ich empfehle es euch wenn ihr das Spiel Normal spielen wollt ohne geld auszugeben Dann spielt es Nicht Irgendwann Kommst du nicht weiter Und Musst!!! Geld ausgeben!!! Das nervt mich am Spiel Wenn Du kein Geld reinstecken willst Wirst du dazu Genötigt damit du weiter Kommst"
 "Verlockend ist, dass bis zu einem Level von ca. 150 sich das Spiel noch ganz gut spielen lässt, ohne dafür Geld ausgeben zu müssen. Nach 3,5 Jahren Spielerfahrung kann ich aber sagen, dass man dann nurmehr sehr sehr langsam vorankommt und man es meist mit besonders starken Gegnern (200+) zu tun bekommt, die sich mit viel Geld im Spiel hochgepusht haben. Mühsam gesammeltes Gold/Elexier ist dann gleich wieder futsch!"
"Klasse Spiel mit Langzeitspaß. Auch kein pay2win wie immer alle sagen!! Bin level 122 / rathaus 10 ohne einen cent ausgegeben zu haben... aber der loot ist einfach nicht mehr so gut wie früher. Die letzten Updates gehen aber wieder in die richtige Richtung meiner Meinung nach"


Fazit

Pay to Win Einschätzung: Fair - Mittel

Eigentlich ein Super Spiel, Bedienbarkeit, Aufbau, Grafik. Alles Top. Als Free Gamer muss man schon fleißig spielen damit man halbwegs mithalten kann. Erreichen kann man alles ohne Geld auszugeben. Jedoch dauerts halt echt teilweise um einiges länger. Dafür ist das "payen" an manchen Stellen doch zu vorteilhaft, leider. Aber es hält sich meistens die Waage, und ist nie zu sehr Pay to Win. Meistens nur dezent.  Am Tablet/Pc lässt sich es natürlich um einiges gemütlicher spielen, jedoch kann man mit der Handy Steuerung auch nicht mosern.

Also ladets euch runter und schauts euch mal an :)


Hier könnt ihr Clash of Clans für den PC downloaden*


Hier gehts zum Playstore Download (mobile)



Disclaimer:
- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.
- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr No-P2W. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile.




Neuester Artikel

A3 Still Alive GamePlay Video

A3 Still Alive,  das MMORPG mit Battle Royale Modus von Netmarble