26. Oktober 2018

Hustle Castle: Fantasy Schloss Test



My.Com lädt euch ins Hustle Castle: Fantasy Schloss ein. Nehmt ihr die Einladung an, Mylord ?

Was ist das hier überhaupt ? Jeder, der Fallout Shelter kennt sollte sich direkt zurecht finden. Für alle diejenigen die damit nichts anfangen können. Man bekommt zu Anfangs eine Burg geschenkt. Diese kann man Kultivieren und nach seinem Gusto ausbauen und umgestalten. Eure Untertanen weist ihr zudem verschiedene Rollen zu wie Kämpfer, Koch oder Schatzmeister. Für mehr Nachwuchs in der Burg verlegt ihr einfach Männlein und Weiblein in das Schlafgemach. Damit euch das Burgbau Tetris nicht zu sehr ermüdet, gibt es obendrein noch eine lustige Singleplayer Kampagne (wer den Humor der Simpsons oder Disentchament mag wird seine Freude daran haben), Arena Matches, PVP und natürlich Clan Features.

Eure Burg in der Übersicht

Die Kämpfe gestalten sich recht langweilig, da man eigentlich nicht eingreifen kann. Erst wenn man Zauber erlernt/erforscht hat, kann man so seine Truppe im Kampf unterstützen. Wobei das übertrieben ist, eure Truppe ist im Endeffekt eine Gruppe mit bis zu 6 Mann.

Nur ein totes Skelett ist ein gutes Skelett

User Rezensionen aus dem Playstore:

Playstore Bewertungen
"Nach ca. Einem halben Jahr Hustle Castle gebe ich hier mal eine kurze Bewertung ab. Hustle Castle ist Pay2Win und baut in den Kämpfen so wie beim Erhalt der Ausrüstung rein auf Glück auf und ist für jeden der ein gut gebalanctes Spiel sucht das falsche da man in den hohen Tiers selbst bei 200-300k Punkten Differenz immernoch gnadenlos verlieren kann. Die Events wie das Oktoberfest Event werden nur genutzt um den Leuten ihr Geld aus den Taschen zu ziehen da die Chance einen seltenen oder limitierten Gegenstand zu bekommen ähnlich wie beim Lotto 1 zu 1.000.000 ist und ich schon von Spielern gehört habe die weit über 100Euro dafür ausgegeben haben und nur trash bekamen. Ich denke das ich das Spiel mitlerweile schon lang genug gespielt habe um mich dafür zu qualifizieren so eine Kritik über dieses Glückspiel machen zu können. Wer mir nicht glaubt darf es ruhig installieren oder weiterspielen. Aber das weitverbreitete wissen das es p2w ist und die ganze fakewerbung über das Spiel spricht für sich."
" Je länger und effizienter man spielt, desto besser kommt man am Ende mit; auch ohne viel Geld zu investieren. Es bedarf viel an Geduld und Geschick, gerade am Ende. Ein sehr Detailreiches lustiges Spiel für jedermann (mit geduld)"
 "Spielr jetzt seit ein paar Monaten. Es hat echtes Suchtpotential und kann einen Premium Account empfehlen. Doppelte Belohnungen und andere Vorteile. 1x die Woche kostenloser Areba Item Refresh wäre toll. Ansonsten aufpassen beim Thronsaal Ausbau. Da wird alles teurer. Items in der Arena/Portal etc. Portal müsste mal für höhere Thronsaal Stufen angepasst werden. Items sind einfach viel zu teuer....."
"Ein wirklich tolles Spiel, das einen hohen Suchtfaktor hat. Ich spiele es bereits seit einer Woche und werde es auch in Zukunft viel spielen. Die Erfolge sind gut verteilt und man ist auch nicht darauf angewiesen im Spiel mit Echtgeld zu bezahlen um voran zu kommen. Das Spiel ist recht abwechslungsreich und verbindet super das PvE mit dem PvP Spiel. Man merkt schnell, dass viele Gedanken und Mühen in diesem Spiel stecken"


Fazit

Pay to Win Einschätzung: Mittel


Sorry Mylord, doch hier liegt ein Pay to Win Geruch in der Luft. Das Spiel ist lustig, keine Frage. Als Free Gamer kommt man auch voran, die später langen Bauzeiten die viele Bemängeln sind zwar Progress Stopper. Doch ist es gerade bei so einer Art Spiel normal das nicht alles innerhalb von paar Minuten aufgebaut ist, wäre ja sonst langweilig. Wer Fallout Shelter nicht mehr sehen kann, sollte sich einfach mal selbst nen Blick verschaffen. Der Humor ist schräg, und man kann seine Einheiten mit einigen Gegenständen eindecken. Jedoch sind die Animationen bei Fallout meiner Meinung nach mit mehr Liebe zum Detail versehen. Wer PVE orientiert spielen will, wird mit Hustle Castle definitiv Spaß haben können und haben, wer eher der PVP Typ ist wird ohne das zücken vom Geldbeutel wohl mehr Frust schieben.

Also ladets euch mal runter und macht euch selbst ein Bild davon :)


Hier könnt ihr Hustle Castle: Fantasy Schloss für Pc downloaden*



Hier gehts zum Playstore Download (mobile)


Disclaimer:
- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.
- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr No-P2W. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile.




Neuester Artikel

Runelords Arena GamePlay Video

RuneLords Arena, das Gatcha RPG von C4Games