12. Dezember 2018

Tanks A Lot! Test


Kleine Panzer, große Wirkung. Das  3 vs 3 Action Spiel Tanks A Lot! von BoomBit Games im Test
Worum gehts ? Tanks A Lot ist ein 3 vs 3 Action Game, in dem man kurze Fights austrägt. Die Spielrichtung ist auch eher auf Arcade ausgelegt, wer etwas realistisches wie World of Tanks erwartet wird enttäuscht sein. Zudem lässt sich sein Tank individualisieren, so könnt ihr verschiedene Waffen und Fahrgestelle montieren.

Auf in die Schlacht
Wie in den meisten Online Spielen mittlerweile üblich sammelt ihr für Siege Kisten, in denen ihr neue und alte Teile für euren Tank findet. Je nach Qualität dauert es natürlich länger bis diese geöffnet ist.

Battle Royale in der Modi Auswahl
Das Team Deathmatch auf Dauer alleine zu eintönig wäre, hat man bei Boombit wohl auch erkannt. Daher gibt es immer verschiedene Spielmodi zur Auswahl, mal einen Fußball Modus oder wie hier in dem Screenshot ein Battle Royale. Wobei Battle Royale Mini wohl passender wäre, da ihr hier gegen maximal elf andere Kontrahenten spielt und eine Partie nur ein paar Minuten dauert. Deathmatch befindet sich übrigens immer in der Rotation.

Im Gras versteckt, das Symbol über meinem Tank zeigt mir an das ich Unsichtbar bin
Die Partien spielen sich flott und angenehm. Fast schon zu kurz. Kaum hat ein Match angefangen und ihr seid in Fahrt ist es auch fast schon wieder vorüber. Die Steuerung funktioniert dabei sehr simpel und einfach. Einfach lenken und schießen, Nachgeladen wird automatisch. Nach genügend Treffern kann man einen Spezial Schuss abfeuern, den man vorher aber aktivieren muss.

User Rezensionen aus dem Playstore:

Auswahl an Playstore Bewertungen
"Super Spiel. Wenn man spielmodis mal gecheckt hat ist es genial. Anleitungen wären hilfreich. Aber sonst super Zeitvertreib"
" Es macht Spass für ein paar Runden und den spielt man gegen leute die bessere Waffen haben und man ist chancenlos. War in jeder Runde mit abstand immer der beste, solange wie es fair war. Den kamen die Leute deren Ausrüstung halt einfah besser ist, da hatte ich den kein Bock mehr, den für Pay2win zahle ich definitiv nicht."
"Zu viele die afk in Match gegen wo man zu 100% verliert.... zu viele die zu op sind mit ihren Fahrzeugen und Waffen wo man keine Chance hat zu gewinnen. Gewinnchanse lag vorher bei 64 % nun nur noch bei 5 % und nun verliert man mehr ruhm als man bekommen kann also 19 win und 41 minus super ...dreks gam"
" An sich ein sehr gutes Spiel. Jede Kombination hat Stärken und Schwächen. Toll. Die Update Preise sind allerdings unverschämt. Da hat man ne Epische Wumme und kann sie dann 2 Wochen nicht zusammen bauen... Und wenn man sie hat, steigt man sofort in eine andere Liga, in der dann nur noch Bots kämpfen... oder sich eben dämlich benehmen... Hab 20 Euro ausgegeben und muss jetzt wieder "alleine" spielen.. Langweilig!!"

Fazit

Pay to Win Einschätzung: Fair


Kurzweiliger Action Spaß. Macht Laune, auch das rumtüfteln mit verschiedenen Ausrüstungsteilen. Jedoch Kisten öffnen ziemlich lange, und Upgrade Preise sind schon stellenweise enorm. Auch als Free Gamer kommt man gut voran, die Preise im Store sind mal wieder wie in fast jedem Mobile Game überzogen. Gerade für ein kurzweiliges Game. Dafür nervt einem keine Werbung, das ist doch schon mal ein Pluspunkt. Wer auf der Suche nach etwas kurzem für zwischendurch ist, sollte sich Tanks a Lot auf jeden Fall mal genauer anschauen.

Also ladets euch runter und schauts euch an :)


Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.

- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr No-P2W. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile.




Neuester Artikel

Dragon Raja GamePlay Video

Dragon Raja, das Next-Gen Rollenspiel von Archosaur Games