25. April 2020

Idle Mafia GamePlay Video



Idle Mafia, die Mafia Simulation von Century Game

Worum gehts ? Wie in fast jedem Idle Game geht es auch bei Idle Mafia darum möglichst viel Geld zu sammeln, und davon natürlich dann auch immer mehr. Klingt nicht spektakulär, wo liegt der Reiz ? In jedem Level stehen euch unterschiedliche Geschäfte zur Verfügung (die man aber vorgesetzt bekommt), mit denen man die Knete verdienen kann. Vom Strip Club bis zur Entführung ist alles dabei. Erwerbt die Locations klassisch durch Idle Knete oder nehmt sie euch durch Revier Kämpfe.

Kämpfe ? Eure Capos, so heißen die "Knechte" die für euch arbeiten und in den Gebäuden eingesetzt werden, könnt ihr auch als 5 Mann Team los schicken die nächste Location zu erobern. Die Fights sind zwar relativ simpel, da sie nur automatisch ablaufen, jedoch kann man durch die Positionierung und Auswahl des Capos das ganze dann indirekt beeinflussen, da jeder Capo unterschiedliche Fähigkeiten im Kampf hat. Zudem findet einmal am Tag ein Gefängnisausbruch Event statt, hier müsst ihr eine gewisse Anzahl an Kämpfen überstehen, eure Hitpoints regenieren sich nicht automatisch nach jedem Kampf. Dafür könnt ihr nach jedem erfolgreich überstandenen Fight 1 von 3 Gegenständen auswählen, wie Heilung nach Tötung eines Gegners oder Mehr Schaden für eine bestimmte Gattung von Capos.

Okay ? Abseits der Kämpfe erwartet einen jedoch bekannte Idle Kost, zumindest weitestgehend. Teilt euren Gebäuden einen passenden Capo zu, wertet dies mit dem gesammelten Geld auf und verdient dadurch noch mehr Geld. Eure Capos könnt ihr indes auch mit einer eigenen Währung upgraden, den Zigarren. Diese werden unabhängig von eurem Level Fortschritt Idle mäßig gesammelt und das ist auch gut so Auf jeder neuen Map steigen die Level Anforderungen das eure Capos automatisch die Knete kassieren, so das man hier permanent am Upgraden ist.

Und sonst ? Im Shop gibt es zwar einige Angebote, die euren Fortschritt beschleunigen aber kein Pay to Win im klassischen Sinne, das lässt sich eher als Pay to Progress einordnen. Auch der Monatspass bietet keine gravierend Vorteile das man sich darüber ärgern müsste. Selbst die Gatcha Ziehung für neue Capos ist Free Gamer freundlich geregelt, so bekommt man durch die Quests genügend Schlüssel um regelmäßig neue Capos zu ziehen. Sogar die Doppelten kann man dann in gewisser Stückzahl für Epische und Legendäre eintauschen.




User Rezensionen aus dem Playstore:


Auswahl an Playstore Bewertungen

Gefällt mir bisher ganz gut. Bin mittlerweile Rang 8 und es macht wirklich spass. Was mir noch irgendwie fehlt wäre eine Art, sich gegen andere ECHTE Spieler zu duellieren. Eventuell auch in Form von "Gangs" in denen mehrere Spieler zusammen agieren können. Und Turniere oder so... Das würde ich mir in Zukunft wünschen! Dann gibt es von mir auch noch den 5en Stern! Mfg
Soweit sehr gut, nur sollte es mehr Möglichkeiten geben wie zum Beispiel so in Art dungeons, bin gespannt was das Spiel noch mit sich bringen wird die nächsten Tage und Wochen. An die Entwickler macht immer weiter , das Spiel scheint Potential zu haben.
Cool, finde es witzig, unterhaltsam und es hat kein zwanghaftes Pay to Win Prinzip. Das erste Spiel das mich nach Monaten mal wieder ans Handy zum zocken holt :) bin normal eher der Typ Gamer der von Handyspielen wenig hält, aber das hier ist schon für ein Handygame toll. Für nebenher ist es vollkommen in Ordnung
Spiele es jetzt seit Veröffentlichung, eins der besten, wenn nicht das beste Idle Game, vorallem hat man durch die Kämpfe auch noch anderes zutun ausser nur Geld zu farmen. Einziger Mangel, da das Spiel erst seit kurzem Veröffentlicht ist, hat es nur sehr viele Bugs, das spielt stockt dauernd, so das ich im schlimmsten Fall bis zu 30 Sekunden warten muss, bevor sich irgendetwas tut. Deshalb ein Stern Abzug, denke aber das das sehr bald behoben wird.

Fazit: Pay to Win Einschätzung Fair


Gute Idle Games sind selten, und Idle Mafia gehört definitiv dazu. Gerade der schwarze Humor und die vielen kleinen Anspielungen, man merkt das hier ein Team mit Liebe zum Detail gearbeitet hat. Auch die Animationen in der Nah Aufnahme bringen einem doch öfters mal zum schmunzeln. Anfangs macht man ziemlich Fix Progress, das Idle gesellt sich erst so ab Stufe 8/9 hinzu. Schön finde ich auch das mit dem Gefängnisausbruch & Kämpfen auch noch ein paar Nebenbeschäftigungen geboten sind, das ist ja mit das größte Problem von Klicker / Idle Games das es sonst schnell eintönig wird weil man außer Cash sammeln sonst nichts tut. Wäre schön wenn hier in Zukunft noch so ein paar Aktivitäten kommen, finde die gut gelungen. Etwa schade finde ich das die Levelcaps von den Capos für den Auto Modus so schnell angehoben werden das man die seltenen und epischen, kaum das man sie hat, schon wieder nicht benutzen kann weil man sie nicht so hoch leveln kann. Fair gelöst ist die Monetarisierung, man bekommt durch die Aufgaben genügend Schlüssel um die Tresore regelmäßig zu öffnen, alle paar Stunden auch einen Gratis Tresor der sogar schon nen legendären Capo ausgespuckt hat. Da kann man sich als Free Gamer nicht beschweren und kommt auch so gut voran, alles was es im Ingame Shop gibt kann man als Pay to Progress ansehen, also um seinen Fortschritt zu beschleunigen. Was mich auch zu meinem einzigen Kritikpunkt bringt, das Hauptspiel ist gut Free to Play spielbar, in den Events hat man aber keine Chance gegen die Casher. Man bekommt zwar auch einige Goodies, aber an die höheren Ränge wird man ohne zu Cashen nicht rankommen. Das finde ich zwar etwas schade, aber wenn man sich damit arrangieren kann bekommt man dennoch ein sehr gutes Idle Game.

Also ladets euch runter und probiert es mal aus :)

Hier gehts zum Playstore Download

PC Download*
Hier gehts zum PC Download*

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.

- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr meine Arbeit. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile. 




Neuester Artikel

V4 GamePlay Video

V4, das Open World MMORPG von Nexon