27. Dezember 2018

Gunship Battle Total Warfare Test



Gunship Battle Total Warfare von Joycity, Die neue High-End Strategiespiel Offenbarung ? 

Klingt interessant worum gehts ? Laut Joycity ist Die Zeit der High-End Kriegsspiele angebrochen! [sic]. Wenn die Zukunft von Strategie Spielen so aussieht, ist es eine sehr düstere Zukunft.

Nachdem die Welt so wie wir sie kennen durch Ressourcen Mangel zusammen gebrochen ist, bricht überall Krieg aus. Zu diesem Zeitpunkt übernehmt ihr einen alten Stützpunkt und baut diesen wieder auf. Genre typisch klickt man sich also erstmal unzählige Male durch Upgrades und Verbesserungen bevor es überhaupt mal zu Action kommt.

Hier fängt das durchgeklicke an






Wirklich High-End ist das nicht. Zudem laufen Kämpfe in gewohnter drei Sekunden Automatik, manuelles Kämpfen muss man erst aktivieren. Ist aber eigentlich unnötig, den das kostet nur wertvolle Zeit die man sonst beim grinden verschwendet.

Und während man sich so durch die Menüs und Upgrades klickt, wird einem immer wieder penetrant eingeblendet das man doch lieber im Ingame-Shop klicken sollte, um sich so epische Baupläne, Zeitbooster und andere Pay to Win technische Booster Vorteile zu holen.

Auf dem Weg zur nächsten Farm






Auch ansonsten spielt sich Gunship relativ von alleine, nimmt einen an die Hand und sagt einem immer schön was man als nächstes am besten machen sollte, immer mit einer Einblendung für den Shop damit es noch schneller geht.

Und sollte einem mal die Energie ausgehen kann man sich diese dann natürlich auch gegen Premiumwährung kaufen, Energiesysteme sind ja auch sehr High-End und top modern.








User Rezensionen aus dem Playstore:

Auswahl an Playstore Bewertungen
"Unterer Standard. Ganz mies ist, dass Spiel war vorregestriert und wurde direkt bei Verfügbarkeit installiert. Als Dank kommt man auf einen 55 tage alten Server bei dem die "top " Spieler 5 Mio macht haben während man bei 0 startet. Serverwechsel bis stufe 6 möglich, Beschiss ist nur das der einzige weitere europäische Server ebenfalls schon 11 tage alt war zum Zeitpunkt der Installation. Wohl gemerkt, daß Spiel wurde mit Verfügbarkeit im playstore installiert. Keine Chance ohne zu bezahlen in höhere ränge aufzusteigen. Fühlt sich nach abzocke und bezahl animierung an"
"Total irreführende Bilder man denkt es ist ein High End Grafik Game! Direkt deinstalliert!"
"Diese Elend langen Anleitung zum Beginn eines Spiel , die gehen mir so was von auf dem Sack. Es ist auch über all der gleiche Ablauf. Wenn wirklich einmal fragen auftreten zum Spiel findet man meist auch keine Antwort. Also runter mit dem Mist."
"Standart 0815 Aufbau und Strategie. Nix besonderes oder herausragendes"

Fazit: Pay to Win Einschätzung: Hoch - Extrem





Kann ehrlich gesagt die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Wirkt wie ein Reskin von PotC:ToW. Das ganze rumgeklicke dann auch noch als High-End anzupreisen, setzt dem ganzen die Krone auf. Das Spiel ist sowas von Pay to Win, und dabei noch nicht mal im Ansatz gut. Auto Kampf und 08/15 Basen Aufbau wie es ihn schon 100x gegeben hat. Dazu noch dauernd diese penetrante Kaufe dies und das Pop Ups. Dann Ingame Sales Events zu nennen, wenn man alles kauft schaltet man epische Baupläne frei. In einem PvP orientierten Spiel ? Gehts noch ? Ganz ehrlich, wer solche Spiele spielt oder auch noch finanziell unterstützt braucht sich nicht darüber wundern das es soviele Pay to Win verseuchte Mobile Games gibt und sie so einen schlechten Ruf haben und nur als halbgare Mini Games von Pc & Konsolenspielern angesehen werden. Gerade Gunship Battle trägt dazu bei diesen Ruf weiter auszubauen. Definitiv nicht empfehlenswert das Game, da macht Grashalme zählen mehr Spaß.

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.





Neuester Artikel

Statement zum aktuellen Stand der Dinge

  Warum aktuell keine neuen GamePlay Videos & Tests kommen.....