13. Dezember 2018

Dawn Break Ice and Fire Test



Auer Media präsentiert mit Dawn Break Ice and Fire ein weiteres Spiel der Serie
Serie ? Was ? Wer im Playstore nach Dawn Break sucht wird sich wahrscheinlich verwundert die Augen reiben. Mittlerweile gibt es schon über fünf Dawn Break Spiele von Auer Media im Store, und wahrscheinlich war auch das nicht das letzte. Um was es da genau geht ? Das wissen wahrscheinlich nichtmal die Entwickler selbst. Eine Story wird einem zwar erzählt, wenn sie nicht gerade von Werbung unterbrochen wird, aber selbst dann wird man da nicht 100 % schlau draus.

Hier beginnen die Ads...ähm das Abenteuer
Wie für einen Action Titel normal, wählt ihr im Adventure Modus ein Kapitel und schnetzelt euch dann immer durch die Wellen von Gegnern, bis noch mehr und größere Gegner erscheinen. Und wenn alles verkloppt ist, gehts ab ins nächste Level. Zwischenzeitlich wird einem in Standbildern versucht etwas Story näher zubringen, danach gibts erstmal Werbung. Die Levels selbst sind relativ kurz gehalten, mehr wie 120 Sekunden braucht man meistens nicht, wenn überhaupt.

Hier wird der Endboss verkloppt
Die Grafik ist okay, aber in der Regel sieht man nichts da die Gegner in einem drin stehen und dadurch dann alles überdecken. Das Kampfsystem ist relativ einfach gestrickt, man hat 2 Angriffe und wenn man diese kombiniert entstehen stärke daraus. Das ist für ein Handy Spiel eigentlich nicht mal dumm gelöst, aber da es gerade mal 5 verschiedene Skills gibt hätte man auch mehr Angriffe einführen können. Eure Fee, die euch begleitet hat auch noch einen Special Angriff. Und natürlich könnt ihr auch noch einen Super Angriff starten. Alles in allem ist das aber unrelevant, einfaches Button smashen reicht vollkommen. Ab und zu mal ausweichen wenn etwas rotes am Boden auflackert, das wars.

User Rezensionen aus dem Playstore:

Auswahl an Playstore Bewertungen
"Leider ein sehr schlichtes und langweiliges Menü.Dazu IMMENS vollgepumpt mit Werbung ,so das man kaum was machen kann ohne mit Werbung vollgespammt zu werden.Sah sehr vielversprechend aus aber das nimmt komplett den Spass weg,sry"
" Das ist kein Spiel,sondern nen ganz dummer Versuch mit Werbevideos Geld zu verdienen"
 "Das Spiel ist grafisch sehr ansprechend, aber die Werbung ist richtig penetrant. Bei jedem neuen Kampf kommt erstmal Werbung, wenn man die Beute nach einem Kampf erhält "muss" man ein Video anschauen. Also fast nur Werbung für wenig Spiel."
 "Die Grafik ist für ein Handyspiel ganz okay aber die Steuerung ist genauso schlecht wie bei allen Handyspielen. Ich denke das Spiel ist ganz okay. Es versucht ein richtiges Spiel zu sein und kein Handyspiel."

Fazit

Pay to Win Einschätzung: Mittel - WerbeApp



Holy Mowly ! Die Grafik ist ja ganz okay, aus dem Skill System hätte man mehr machen können und müssen. Aber wer auf die Idee kam so penetrant viel Werbung einzubauen gehört gefeuert. Login Werbung, Level starten Werbung, Level Beenden Werbung. Das ist schon mehr als grenzwertige, aber was bleibt wenn man die Ads mal abzieht ? Unterm Strich ein unterdurchschnittliches Spiel, Feen lassen sich nur für Echtgeld kaufen und die Preise im Coin Shop sind schon sehr hoch, da muss man als Free Gamer ordentlich grinden damit man vorwärts kommt. In der Zeit wo man grindet hat man aber bestimmt schon 100.000 Ads gesehen, dafür müsste man dann eigentlich alles umsonst bekommen. Die In-Game Preise sind soweit Standard, nicht übertrieben teuer. Schade da hätte mehr drin sein können. Der Offline Modus macht das Spiel dadurch dann aber auch nicht besser. Prädikat nicht empfehlenswert.

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.

- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr No-P2W. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile.




Neuester Artikel

Pokemon Cafe Mix GamePlay Video

Pokemon Cafe Mix, das etwas andere Match 3 von The Pokemon Company