Kingdom Alive Test



Mobirix präsentiert mit Kingdom Alive ein Offense RPG

Okay worum gehts ? Ihr seid das 3. Expeditionsteam aus dem Königreich, das in einer Art Parallel Welt diese erkundet.

Neben einem Abenteuermodus stehen euch noch weitere Spielmodi zur Verfügung wie der 7 Tage der Zuflucht Modus den man nur mit besonderen Charakterklassen antreten kann oder der Rumble Kampf.
Hier verwaltet ihr eure Truppen oder kauft ein..




Rollenspiel typisch lassen sich in Kingdom Alive eure Helden mit Equipment ausstatten, ihre Sternenstufe erhöhen indem ihr sie mit nicht benötigten Charakteren fusioniert oder sie mit Exp Rollen füttert. Das ist soweit alles bisher 08/15, und fühlt sich auch so an.

Die Kämpfe wiederum laufen nicht 08/15 ab. So habt ihr eine Einheiten Leiste und eure platzierten Helden laufen von links nach rechts, um den feindlichen Turm zu zerstören. Jede Einheit hat unterschiedliche Kosten, so das man abwägen muss und hier schon etwas Taktik gefragt ist.

Da fällt der "Titan"
Da "Denken" wohl anstrengend ist, hat Mobrix einen Auto Modus spendiert, auf Wunsch könnt ihr das Level auch solange wiederholen lassen bis eure "Keys" aka Energie dafür aufgebraucht sind.






User Rezensionen aus dem Playstore:

Auswahl an Playstore Bewertungen
"Premium währung kann man nur extrem langsam durch gameplay bekommen und da es in dem spiel einen autokampf button gibt geht jegliche taktik verloren. im prinzip ein idle gacha game aber ohne jeglichen spass. schade"
" Ist ja nett gemacht, aber viel zu lange Wartezeiten und wieder wird nur drauf gehofft, dass die Nutzer investieren wie blöde. Davon ist abzuraten."
 "Unable to accept ToS. It's been like this since release. So it's literally an unplayable Release. Pretty sure the Lootbox-mechanics work flawlessly (if you manage to get in game). Already deleted and I'm not going to install it again. But besides that you know what you're dealing with: generic Asian mobile cash grab vapor ware for all you whales out there that made mobile games what they are today...S.H.I.T"
" Ein sehr gelungenes spiel"

Fazit: Pay to Win Einschätzung: Mittel - Hoch



Hatte mir von Kingdom Alive irgendwie mehr erhofft. Das Spielprinzip und Gameplay ist fad, es macht einfach nicht wirklich Spaß. Liegt vielleicht auch daran das alles zu sehr 08/15 wirkt und ist. Sammel Helden, entwickel ihn, sammel wieder, entwickel wieder. Auch die Kämpfe und Grafik reißen einem nicht vom Hocker. Aus Pay to Win Sicht wäre es fast fair gewesen, das man sich Schlüssel (Energie) und Heldenziehungen kaufen kann, ist ja leider fast schon standard. Aber das man auch Entwicklungssteine kaufen kann die man sich sonst mühsam zusammen grinden muss ist schon ein großer Schritt Richtung Pay to Win.  Wer auf sowas steht kann sich das Spiel ja mal anschauen, für alle anderen gibt es bessere Alternativen.

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.
 



Neuester Artikel

League of Legends Wild Rift GamePlay Videos

League of Legends Wild Rift, das 5 vs 5 Moba von Riot Games