4. Dezember 2018

Bricks n Crush Test



Von Sway Mobile kommt mit Bricks N Crush ein weiterer Vertreter des beliebten Brick Genres
Brick...Was, worum gehts ? Wer das Spielprinzip nicht kennt, das ist recht einfach erklärt. Auf dem Bildschirm sind Blöcke, diese haben alle Zahlen. Umso öfter man seine Kugeln darauf prallen lässt, umso niedriger werden diese. Bei Null löst sich der Block auf und verschwindet. Klingt easy ? Ist es meistens auch, daher sind solche Brick Games auch eher Gelegenheitsspiele. Bei Sway Mobile dachte man sich wohl das man so ein Spielprinzip mit einer Story wohl etwas mehr Tiefe verleihen könnte, daher schaltet ihr umso weiter die Story voranschreitet  Schnipsel eines Koreanischen Web Comics frei. Zusätzlich locken noch diverse weitere Spielmodi wie Unendliche Levels und sogar ein PVP 1 vs 1 Spielmodus ist mit an Board.

Hier nimmt das Unheil seinen Lauf
Das Spielprinzip gibt sich keine Blöße, jedoch ist das eigentlich nicht schwer in diesem Genre. Vor dem Match kann man zudem noch diverse Power Ups zünden, natürlich gegen Premium versteht sich. Und auch der 1 vs 1 Modus, der ansich Spaß macht ist nicht vor Pay to Win gefeilt. So ist es bei solchen Spielen ja üblich, das sich ab und an mal eine Kugel verirrt und dann ziemlich lange einfach irgendwo permanent quer schlägt. Im PvP Modus kann man diese dann jedoch zurück rufen, immerhin spielt man hier gegen andere auf Zeit. Aber, nur das erste zurück rufen ist kostenlos. Für jedes weitere ist Premiumwährung fällig, daher weiß man nie ob man aufgrund von Skill oder Geld verloren hat.

Der eigentlich spaßige 1vs1 Modus wird durch P2W zerstört
Da dies aber als Monetarisierung anscheinend noch nicht reicht, wurden noch unzählige Charaktere und Bälle implementiert. Diese lassen sich natürlich dann auch noch aufleveln, und haben so mehr Durchschlagskraft gegen die Blöcke. Zudem kommt ab und an Werbung, die sich nicht abbrechen lässt.

Ein "günstiges" Angebot 

User Rezensionen aus dem Playstore:

Auswahl an Playstore Bewertungen
"Es hat gute und interessante Ansätze. Die Grafik ist eher zweckmäßig. Wenn man 90 Euro + Packete im ingame Shop sieht, weiss man ja schon wo die Reise hingeht. Das alleine schreckt mich eigentlich schon total ab, den das sieht nach keiner fairen Preispolitik aus"
" Grafik ist zu mager, runden verlieren läuft mit je 5 Herzen sind die weg heißt es warten oder € schaut euch lieber ein paar andere bricks games an da gibt es bessere mein Geschmack ist es nicht!"
 "Bis jetzt ist alles super, Spiel Klasse Grafik super"
" Top Spiel super Grafik,Werbung mittelmässig aufdringlich... Ansonsten bisher ganz gut..."


Fazit

Pay to Win Einschätzung: Hoch - Extrem


Mal unabhängig davon, das ich solche Spiele eigentlich langweilig finde zeigt es doch schon welches Geistes Kind die Entwickler sind wenn man Pakete in einem Brick Game für 99 € anbietet. Gerade den 1 vs 1 Modus fand ich interessant, bis ich feststellen musste das dieser auch Pay to Win Verseucht ist. Man kann sich nie sicher sein ob das Gegenüber einfach nur so gut ist oder seine Bälle öfters mal zurück beordert hat. Ansonsten wird einem Standard Kost geboten, außer das man mal wieder auch Charaktere und Bälle sammeln kann und diese auch Upgrade bar sind. Die Grafik ist solala, das muss einem wohl gefallen das man das gut findet. Prädikat nicht empfehlenswert, beide Daumen nach unten.


Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.

- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr No-P2W. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile.




Neuester Artikel

Die nächsten GamePlay Videos

Dieses Wochenende kommen leider keine neuen Videos, kamen zuviele Neuerscheinungen und hatte nicht genügend Zeit die ausreichend anzuspie...