14. November 2018

King of Thieves Test



Hast du das Zeug zum King of Thieves ? Finde es in ZeptoLabs Strategie Spiel heraus 


Wie Was Wo? Als ehemaliger König der Diebe ist es euer Ziel euren Thron wieder zu erklimmen. Dazu bestehlt ihr andere Diebe und fusioniert die dadurch gewonnen Edelsteine um noch mehr "Fame" zu bekommen. Ausgangspunkt dazu ist euer Verlies, das man nach einigen Ritualen wechseln muss, da euer Totem das ihr zum aufwerten der Edelsteine benutzt "den Geist" aufgibt. In eurem Versteck könnt ihr zudem eure Fertigkeiten verbessern, oder auch eure Fallen hochstufen. So kann man seine Fallen auch selbst platzieren, muss danach jedoch zwei fehlerfreie Durchgänge spielen damit man das Verlies Layout abspeichern kann.

Euer Verlies
King of Thieves ist im Herzen ein Jump and Run. Mehr als Hüpfen könnt ihr praktisch nicht machen. Man kann vor dem Einbruch in ein Verließ diverse Perks aktivieren wie Klone oder Fallen Entschärfung aktivieren, das wars aber auch schon. Gerade das macht aber auch den Reiz aus, da wirklich Timing und Geschick gefragt sind um Filigran über Fallen hinweg zuhüpfen.

Feindliches Verließ geschafft

User Rezensionen aus dem Playstore:

Auswahl an Playstore Bewertungen
"Simple Steuerung, gute Story, spaßige Kampagne, und die Verließe zu bauen und zu bauen u nd zu Testen macht auch echt Spaß. Ein Spiel welches ich jedem nur wärmstens empfehlen kann."
 "Verdammt gutes Spiel. Seit 2 Jahren hab ich kein anderes Game für Android angefasst, denn mit King of Thieves bin ich rundum zufrieden. Die "pay 2 win" Vorwürfe kann ich nicht verstehen, habe noch nicht einen Cent ausgegeben und bin trotzdem gelegentlich in der König der Könige Liga. Außerdem sind Erfahrung und Geschicklichkeit sehr große Faktoren für den Erfolg sowohl beim Überfallen, als auch beim Erstellen eines guten Verlieses. Also rundum ein überaus abwechslungsreiches Spiel mit Langzeitmotivation, klare Empfehlung meinerseits"
" Eigentlich alles sehr gut. Manchmal fühle ich mich einfach nur ungerecht behandelt. Ein Spieler stiehlt mein Juwel bei nur einem Stern (gefühlt 5% Chance). Ich bekomme mein Juwel nicht zurück, wenn ich sein Verließ 3 Sterne mache und eine 1/3 Chance habe. Sogar beim zweiten Spin habe ich es nicht bekommen. Klar sind das nur Wahrscheinlichkeiten aber es fühlt sich gelegentlich sehr unfair an."
 "Das Spiel wurde mit den Jahren verschlimmbessert. Die ständigen Änderungen und Aktionen ändern den Fokus des Gameplay ständig. Ohne Moos ist hier nichts mehr los. Seit dem ich auf Stufe 52 bin ist es unmöglich in dem Spiel weiterzukommen. Entweder muss man daueronline sein, damit niemand mit Lebel 500+ das Dungeon leerräumt oder man muss tief in die Tasche greifen um mit Orbs dies zu kompensieren. Auch die Chance ein Jewel zu steheln sind quasi gegen 0 gelaufen. Manche Dungeons sind unmöglich zu schaffen. Das Spiel ist übersäht mit Cheatern und Neulingen, die von Gilde zu Gilde springen. Ich hatte eine schöne Zeit mit dem Spiel, aber alles wurde plötzlich viel schwerer um die In-App Käufe anzukurbeln. Aus diesem Grund rate ich von dem Spiel ab, wenn etwas für eine längere Zeit sucht."

Fazit

Pay to Win Einschätzung: FairMittel 


King of Thieves ist ein spaßiges Jump and Run. Als Free Gamer kommt man auch gut voran, fast alles ist eigentlich mit genug Zeit aufwand ohne Probleme erreichbar. Das Premium Fallenset in neuen Verließen ist meistens recht stark, aber mit genug Kreativität kann man das kompensieren. Wer mal was anderes sucht, sollte mal einen Blick riskieren. Jedoch sollte man Frust Resistenz mitbringen, manchmal können einem die Wahrscheinlichkeiten um ein Totem zu bekommen schon ziemlich zur Weißglut bringen. Abwechslung ist auch genug geboten mit Gildenkämpfen, Arena oder wöchtlichen Events.

Also ladets euch mal runter und schauts euch an :)

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.

- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr No-P2W. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile.




Neuester Artikel

Lord of Heroes GamePlay Video

Lord of Heroes, das Anime Gatcha Rollenspiel von CloverGames