22. November 2018

Mentors RPG Test



Mentors RPG von ICE Storm ist ein klassisches rundenbasiertes Rollenspiel
Mit Mentors liefert ICE Storm für Fans von klassischen Old School RPGs wohl genau das richtige. Questen und Kämpfen steht hier an der Tagesordnung. Die Story ? Erstmal Nebensache, zumal wir nicht zuviel Spoilern wollen. Erzählt wird die Geschichte übrigens in Standbildern, jedoch tut das der Sache keinen Abbruch. Die Texte sind, was gerade für ein RPG wichtig ist, gut ins deutsche Übersetzt worden. Navigieren tut man über eine Weltkarte, hier wählt man direkt Städte oder Questgebiete aus. Frei bewegen kann man sich nämlich nur beim kämpfen, bei allem anderen wird euch nur ein Standbild präsentiert. Die Levels können und müssen zudem für den vollen Loot in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen mehrmals gespielt werden.

Die Übersichtskarte
Die Kämpfe spielen sich leider nicht intuitiv oder schnell sondern ziemlich lahm. Man manövriert seine drei Helden über die Map, einen Autoplay Modus gibt es nicht. Das dauert und die Gegner müssen ja auch noch immer ziehen. Die Kampfanimationen lassen sich zudem nicht abbrechen oder beschleunigen. So ziehen sich die Kämpfe hin, was die Sache nicht umbedingt schlechter macht wenn einem sowas gefällt.

Nimm das EBER !!!

User Rezensionen aus dem Playstore:

Auswahl an Playstore Bewertungen
"Mittlerweile läuft es wirklich gut! Grafik is stimmig, Ton bzw Musik klingt gut und wirkt auch sonst alles stimmig! Gefällt!!! Schade ist nur das man permanent Internet brauch bzw durchgängig gute Leitung da das Spiel sich sonst aufhängt. Es ist definitiv noch Verbesserungswürdig aber es ist auf dem besten Weg! Wenn die Entwickler dran bleiben kann das ein sehr gutes und wunderbares Spiel werden!"
 "Bei mir ändert sich dauert die Sprache. Also Englisch, Deutsch, Russisch und Polnisch hatte ich schon. Sonst ist das Spiel recht langsam und damit recht langweilig. Ich finde es komisch das man nicht sehen kann wie weit man noch Angreifen kann wenn man sich ein Feld zum hinziehen aussucht. Die 3rd-Person Kamerawinkdl stören mich auch da man hier sieht wo die Entwickler geschlampt haben, Grafik ist auf Hoch eingestellt und das Spiel sieht aus wie von 2000. Also ich werde meine Zeit woanders verschwenden aber nicht mit dem Spiel"
" Das Spiel an sich ist nicht schlecht, ABER es ist jetzt schon ersichtlich das es reines Pay to Win wird.. nahezu nichts geht ohne Echtgeld-Währung.. enttäuschend.. hatte auf was anderes gehofft.. Pay Games gibt es genug.. Zudem gibt es nicht mal mehr Erfahrung für 3* level..wie soll man denn da irgendwie die Stufe 5 Level schaffen ohne zu payen.. hänge kurz vor level 5 und es ist nirgends mehr EXP zu holen bzw man stirbt sofort weil die Gegner 300 macht über einem sind.."
 "An sich ein gutes Spiel, aber einige Fehler sind doch da. Es fehlt das man während des Kampfes nicht die Qest betrachten kann um den Fortschrit zu überwachen."

Fazit

Pay to Win Einschätzung: Fair - Mittel




Also Mentors RPG ist definitiv nichts für zwischendurch. Die Kämpfe sind langatmig und dauern, dennoch nicht einfach und fordernd. Tut der Sache keinen Abbruch, die Grafik ist zweckmäßig aber jetzt nichts besonderes. Leider kann man sich direkt episches Gear für Premium kaufen, jedoch findet man beim Questen auch des öfteren mal eine Truhe Qualität Episch. Soweit kommt man als Free Gamer schon halbwegs voran, als Pay Gamer hat man es natürlich um einiges leichter weil z.b. die Heiltränke für Premium um einiges effektiver sind. Wer gerne taktisch spielt kommt hier trotzdem auf seine Kosten und sollte mal einen Blick riskieren.

Also ladets euch runter und schauts euch mal an :)

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.

- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr No-P2W. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile.




Neuester Artikel

Runelords Arena GamePlay Video

RuneLords Arena, das Gatcha RPG von C4Games