20. November 2018

Epic Seven Test



Smilegate Megaport präsentiert uns mit Epic Seven ein Rollenspiel Schwergewicht  in Anime Optik.
Worum gehts ? Kurzfassung: Das Schicksal der Welt liegt in euren Händen, der Archdemon will alles Leben zerstören. Darum macht ihr euch auf eine epische Reise um dies zu unterbinden. Dabei wird euch Epic Seven in einer bezaubernden Grafik präsentiert, Zwischensequenzen oder auch Spezialattacken werden euch mitunter mal in einer kurzen Videoanimation angezeigt die zur Immersion beitragen und keinesfalls störend wirken. Neben dem Abenteuermodus, der die Geschichte von Epic Seven erzählt, stehen euch noch die üblichen Verdächtigen an weiteren Spielmodi zur Verfügung wie Instanzen, Raids oder auch PVP Gefechte.

In der Taverne startet ihr euer Abenteuer oder verbessert eure Helden
Beim Kampfsystem geht Epic Seven jedoch keine Tests ein, sondern setzt auf ein rundenbasiertes Taktiksystem. Das tut der Sache jedoch keinen Abbruch, die Kämpfe spielen sich flott und haben genügend taktischen Tiefgang. Links gibt es eine Zeitleiste, die einem anzeigt wer als nächstes an der Reihe ist. So gibt es auch verschiedene Elemente für Bonusschaden und wenn man genügend Seelen gesammelt hat kann man während des Kampfes auch einen Guardian beschwören, eine besonders mächtige Attacke.

Mercedes in Aktion

User Rezensionen aus dem Playstore:

Auswahl an Playstore Bewertungen
"Wow! Ich spiele das Spiel seit mehreren Tagen auf dem Tablet und bin äußerst erstaunt! Grafik, Sequenzen, Umsetzung, alles atemberaubend! Ich kann das Spiel jeden nur ans herz legen der des Genre mag! Man merkt das, die Entwickler sich sehr Mühe gegeben haben. Es sind sehr viele Details drin wenn man drauf achtet. Die Story ist sehr unterhaltsam und gut bis jetzt. Es gibt in dem Spiel auch sehr viele Möglichkeiten Gegenstände zu bekommen. Bis jetzt habe ich auch überhaupt nichts wahrgenommen was auf einen "pay2win" Game ausgehen würde. Meines Erachtens nach ist alles ausgeglichen. Ich kann das Spiel nur empfehlen!!!"
 "Das mit Abstand beste und umfangreichste Handygame, das ich jemals gespielt habe. Kommt einem Konsolenspiel gleich. Ich bin vollkommen überwältigt. Wahnsinnig schönes und spaßiges Gameplay. Kreativ und aufwendig, mit viel Liebe zum Detail. Optisch einfach atemberaubend. Die Story ist spannend und die Athmossphäre gelungen. Ich bin auch mit dem Seltenheitsgrad von 5 Sterne-Einheiten zufrieden, so bleibt es fordernd. Nur zu empfehlen. Best mobile game I ever played. Just WOW."
"Wow. Das ist ein Anime RPG wie es im Buche steht. Super Story, spannende und unzählige Nebenmissionen, eine spannende Welt mit verdammt hübschen gezeichneten Animationen! Dieses Game ist unglaublich gut und kann sich sehen lassen! Kann locker mit anderen Anime RPGs mithalten und räumt andere locker aus dem Weg! Übrigens spielt man Stunden ohne Probleme und vorallem, OHNE PAY TO WIN! So MUSS das! Einziger Wunsch: Eine deutsche Lokalisierung/Übersetzung."
" Wegen der beschwörung nur 1 Stern. 0,02% für ne 5 Sterne Karte. Nach 20 beschwörungen null 5 Sterne und null 4 Sterne. Schlechteste beschwörungsrate die ich bis jetzt gesehen hab. Der Rest vom Spiel ist aber Top."

Fazit

Pay to Win Einschätzung: Fair - Mittel





Also an der Optik von Epic Seven kann man sich kaum satt sehen. Erstklassige Animationen, dazu sogut wie keine Ladezeiten, sowas ist echt Next Gen. Free Gamer kommen hier auch auf ihre Kosten, es gibt genügend zu tun & genügend Belohnungen damit man weiter Progress hat. Die Story ist interessant und verleitet einen immer wieder zu "los eine Stage noch" weil man wissen will wie es weitergeht. Die Ingame Preise halte ich wie bei den meisten Spielen auch für überzogen, es gibt u.a. Pakete für 110 Euro. Die Droprate von 5* Charakteren ist wirklich mies, aber durch das Reroll Feature lässt sich das etwas kompensieren. Alleine schon wegen der butterweichen Optik ist Epic Seven auf jeden Fall mal einen Blick wert, für Anime & Rollenspiel Fans ist es fast schon ein Pflicht Download würde ich behaupten.

Also ladets euch herunter und schauts euch mal an :)

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.

- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr No-P2W. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile.




Neuester Artikel

Bubble Bobble Classic GamePlay Video

Bubble Bobble Classic, der Arcade Klassiker von Taito und Mobirix