8. November 2018

Darkness Rises Test



Nexons schickt euch mit Darkness Rises auf eine immersive Reise in diesem Next Gen Action-RPG

Immer.. Was ? Grafisch ist Darkness Rises eine Wucht. Egal ob Charaktere, Rüstungen, Gegner oder die Levels. Man könnte fast nicht glauben das man ein "Handy Game" spielt. Leider wird diese Immersion durch schlauchartige Levels erkauft, in denen man sich nur beschränkt frei bewegen kann. Das wird wohl noch etwas dauern bis man solche Grafik Kaliber in einer Open World auf dem Smartphone erleben kann. Ach ja, neben der Grafik gibt es auch noch bisschen was zu spielen. So erwartet einen ein sehr umfangreiches RPG, das für Gelegenheitsspieler fast schon wieder zuviel des guten sein könnte. Im PVE Abschnitt stehen euch neben der Story noch ein Abenteuer Modus sowie diverse Dungeons zur Verfügung. KOOP kann man zudem auch noch einige Dungeons und Raids erledigen. Wem das noch nicht reicht, der kann sich im PVP mit anderen Spielern messen, hier stehen euch unter anderem Ranglistenmatches, Duelle, Teambasiertes PVP und Geplänkel zur Verfügung.

Startbildschirm währen des Halloween Events
Die Kämpfe spielen sich angenehm flüssig und das Auto Targeting funktioniert in der Regel gut. Zudem kann in diversen Modi auch ein Autoplay angemacht werden, in der Story oder im PVP hingen nicht. Genre typisch habt ihr mehrere aktive Skills, nett anzuschauen sind die Instant Kills für niedere Gegner. Bosse werden, nachdem ihr genügend von ihrem Lebensbalken malträtiert habt auch per beeindruckender Cutscene zerlegt. Ab und an kann man auch mal kurzeitig eine Seelenverbindung mit einem größeren Gegner eingehen nachdem man diesen besiegt hat. Dann steuert man diesen in einem kurzen Abschnitt selbst und als Drache oder Oger seine Feinde plätten.

Hier wird gerade ein Level Endboss verdroschen

User Rezensionen aus dem Playstore:

Playstore Bewertungen

"Bis man die Paywall erreicht macht es wirklich viel Spaß. Ab ca. 2.5 Mio Stärke geht ohne Echtgeld aber leider nichts mehr. Die Chance ohne Käufe hochwertige Ausrüstung ohne Geld zu bekommen geht gegen Null. Leider kein Spiel an dem man lange Freude hat."
 "Grafik, Gameplay, 'Story' und viele verschiedene Spielmodi machen echt Spaß, bin jetzt doch schon ein Weilchen dabei und das Spiel bockt immer noch. Warum dann 3 Sterne? Nun die Gegnersuche im Duell-PvP ist leider grottenschlecht, als derzeitiger 14er bekomme ich häufiger 16/17er als 14/15er. Der Gegner braucht dich dann mit zirka 1 Million Powerunterschied nur einmal erwischen und das Duell ist gelaufen. Ansonsten gibt es immer wieder kleine Bugs (wie zB die schwebende Axt usw.)."
 "Ich finde dass Spiel echt Hammer, nur was mich ziemlich ärgert ist dass bei den Fähigkeiten nach level 60 mit Diamanten aufgewertet werden muss und nicht mehr mit Münzen. Wisst ihr manche Leute können sich dass einfach nicht leisten jedes mal Geld für Diamanten auszugeben. Ich finde es ein bisschen unfähr anderen gegenüber die nicht so viel Geld haben und sich alles hart erarbeiten müssen in dem Spiel. Sonst gefällt mir dass Spiel echt sehr gut, nur manche kommen dann ewig lange nicht weiter und dass ist echt schade"
" Leider wird das Spiel meiner Meinung nach gerade mit dem ++Update immer mehr zum pay2win-Spiel. Spiele fast von Anfang an, aber es ist fast unmöglich mit Freeplay an gutes PvP-Gear zu kommen. Deshalb nur noch 2 Sterne. Das eigentlich tolle Spiel wird durch teure und untransparente Lootboxen zerstört."

 Fazit

Pay to Win Einschätzung: Mittel



Also Spaß kann man mit Darkness Rises definitiv haben. Auch als Free Gamer, solange man nicht umbedingt Wert auf PVP legt. Die permanenten Werbeeinblendungen lassen sich deaktivieren, aber leider immer nur für einen Tag. Das nervt wenn nach jedem Menü ein Pop Up kommt, daher 1* Abzug. Die Preise sind teilweise unverschämt hoch, und leider geben die Kostüme auch Boni. Im PVE kann man sowas ignorieren, aber dadurch wird das PVP leider sehr unfair, wenn man auf Casher trifft. Für PVE Spieler definitiv einen Blick wert, wenn man kein Problem damit hat längerfristig für Progress auch mal zu grinden. Die Grafik sollte man schon mal in Aktion gesehen haben.

Also ladets euch runter und schauts euch mal an :)



Hier könnt ihr Darkness Rises für Pc downloaden*


Hier gehts zum Playstore Download (mobile)







Disclaimer:
- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.
- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr No-P2W. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile.




Neuester Artikel

A3 Still Alive GamePlay Video

A3 Still Alive,  das MMORPG mit Battle Royale Modus von Netmarble