30. August 2020

Soul of Eden GamePlay Video



Soul of Eden, der RTS TCG Mix von Rayark 

Mix ? Die Anleihen und das Vorbild sind bei Soul of Eden klar erkennbar, so hat man sich beim GamePlay und Spielprinzip an Clash Royale orientiert und das ganze aber mit sinnvollen Trading Card Game (TCG) Anteilen vermischt. Herausgekommen ist dabei ein RTS was sich vor Clash Royale nicht verstecken muss weil es genügend Alleinstellungsmerkmale besitzt um sich positiv abzuheben vom Original.

Okay, wo liegt der Unterschied zu Clash Royale ? Einfach erklärt, euer Deck umfasst insgesamt 30 Karten, es gibt keine Towers sondern nur den Hauptturm den es zu zerstören gilt, es gibt vier Fraktionen die sich unterschiedlich spielen und gewisse Karten auch teilen, ihr könnt eine gewisse Anzahl Kartenpacks direkt öffnen ohne längere Wartezeiten und last but not least das wohl angenehmste Feature, man benötigt für Karten Upgrades außer den Karten selbst keine weiteren Ressourcen.

Und sonst ? Neben dem normalen Ranglisten Modus gibt es noch einen "Playground" Spielmodi, hier hat man besondere Konditionen wie verdoppelte Energie oder zufällig erscheinende Items die einen kurzzeitig pushen. Zudem gibt es noch ein Fortschritts Belohnungssystem, dadurch schaltet man unter anderem auch die anderen Fraktionen frei da diese an euer Rating gekoppelt sind.

Shop ? Der Ingame Shop ist relativ fair gestaltet, die Preise sind zwar wie in fast jedem Mobile Game hoch, dennoch muss man sagen das die Pakete eigentlich nur den Progress beschleunigen. Auch als Free Gamer bekommt man viele Belohnungen um seine Karten zu upgraden, wem das zu langsam geht der kann sich für Premiumwährung (die sich auch relativ gut erspielen lässt) Staub Pakete kaufen, mit diesen lassen sich auch Karten craften.




Playstore Beschreibung:



Rayarks erster Schritt zu einem sportlichen Titel!

Soul of Eden (Die Seele von Eden) ist ein SgS-Wettkampfspiel, das Echtzeitstrategie mit Kartenspielen kombiniert. Das einzigartige Spread-System, die spannenden Vier-Minuten-Spiele, jedes einzelne Spiel ist eine andere Herausforderung! Wähle eine der vier großen Fraktionen aus, und fordere Teilnehmer aus der ganzen Welt heraus!

#Wähle deine Fraktion
Die technisch versierte Republik, die unberechenbaren Aliens, das mit Schwert und Magie kämpfende Imperium und die wilden Bestien. Vier Fraktionen und vier völlig unterschiedliche Stile, aus denen die Spieler wählen können. Die Geschichten der Fraktionen greifen ineinander. Welche Fraktion wirst du zum Ruhm führen?

#Baue deine Stapel auf
Über 100 einzigartige Karten, mit einem flexiblen Stapel von 30 Karten. Entfessele dein strategisches Potenzial, und entwickle deine eigene Taktik.

#Zeige deine Führung
Das einzigartige Spread-Einsatz-System führt zu endlosen Kampfformationen. Die Fähigkeiten der legendären Helden können in der Schlacht das Blatt ganz von allein wenden! Auf dem sich ständig verändernden Schlachtfeld sind deine Führung und Entscheidungen der Schlüssel zum Sieg!





Auswahl an Playstore Bewertungen:


Shadow Master
26. August 2020
Es sieht vielleicht so aus wie eine Clash Royal ,,Kopie'' ist es aber nicht. Durch die Fraktionen die man alle KOSTENLOS freischalten kann, gibt es viele unterschiedliche Karten die so nicht in CR gibt. Natürlich gibt es hier auch Quests, Events und vieles weitere. Es ist auch meiner Ansicht nach auch F2P-freundlich wie man am ,,Tower of Honor'' erkennen kann. Man braucht auch kein ,,Gold'' für Kartenupgrades sondern nur eine bestimmte Menge derselben Karte. Hoffe ich konnte helfen. :)

Selin Liedloff
28. August 2020
Am Anfang dachte ich das es ein Abklatsch von Clash Royal ist. Ist es aber nicht. Es hat zwar einen leichten ähnlichkeit vom aufbau ist trotzdem komplett anders. Ich selbst habe daran sehr viel Spaß und finde die Idee wirklich cool. Jedoch würde ich mir wünschen das ich nicht alles auf englisch lesen muss und es auf deutsch übersetzt wird. Weil dann ist das spiel wirklich perfekt ^^

Lord Drakiel
29. August 2020
Ein cooles und dynamisches card game! :D Die verschiedenen Fraktionen haben alle ihre eigenen Stärken und Schwächen was gut ausgeglichen ist. Die runden sind schnell und einfach zu verstehen,obwohl es manchmal zu brenzlichen Situationen kommt.Das einsammeln von Karten und diese zu lvln ist gut gelöst. Sehr free to play freundlich!Und keine nervenden Adds ;). Die ingame währung ist leicht zu bekommen und egal ob high teer oder low, es ist ausgeglichen.Top game für intensiv/zwischendurch zocken👍

Phil-Eric Stoltze
26. August 2020
Das balancing ist absolut schlecht, teilweise ist es unmöglich gegen die "Aliens" zu gewinnen weil es viel zu wenig Area Dmg gegen die ganzen Board overflow gibt... Sonst mega das Spiel aber das macht es echt teilweise extrem unangenehm zu spielen.





Fazit: Pay to Win Einschätzung Fair


Wer behauptet Soul of Eden wäre NUR ein Clash Royale Klon hat anscheinend nicht wirklich Clash Royale gespielt. Das Game ist ziemlich Free Gamer freundlich, und die Unterschiede zu CR sind doch sehr deutlich. Euer Deck umfasst insgesamt 30 Karten, es gibt keine Towers sondern nur den Hauptturm den es zu zerstören gilt, es gibt vier Fraktionen die sich unterschiedlich spielen und gewisse Karten auch teilen, ihr könnt eine gewisse Anzahl Kartenpacks direkt öffnen ohne längere Wartezeiten und last but not least das wohl angenehmste Feature, man benötigt für Karten Upgrades außer den Karten selbst keine weiteren Ressourcen. Gerade die Fraktionen spielen sich echt unterschiedlich, hier ist aber auch noch etwas Balance nötig, finde auch das die Alien Fraktion mit ihrem Einheiten Spam unheimlich stark ist wenn man sein Deck nicht wirklich auf Aoe ausgerichtet hat, was gerade bei der Republik schwierig ist. Der Shop ist wie in jedem Game teuer, aber eher auf Pay to Progress ausgelegt. Wer den Clash Shop fair findet wird dies bei Souls ebenfalls tun. Für alle die mal etwas Abwechslung im RTS Genre benötigen oder mit Clash Royale nicht warm werden könnte Soul of Eden eine gute Alternative darstellen.

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.

- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr meine Arbeit. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile. 




Neuester Artikel

Runelords Arena GamePlay Video

RuneLords Arena, das Gatcha RPG von C4Games