13. Juni 2020

Shadow Knight Deathly Adventure RPG GamePlay Video



Shadow Knight, das Action RPG von Fansipan

Action ? Das Hack n´ Slay setzt auf kurze, knackige Levels und fordernde Kämpfe, und geizt damit auch nicht mit blutigen Effekten. Grafisch setzt man auf ein Dark Fantasy Setting,  dieser Art Noir Style kann durchaus überzeugen auch wenn manche Abschnitte schon fast zu dunkel sind und man dadurch Probleme hat Gegner richtig zu erkennen.

AutoPlay ? Selbst ist der Mann respektive Frau. AutoPlay gibt es keines, daher springt, lauft und kämpft ihr euch manuell durch die Abschnitte, an jedem Level Ende erwartet euch zudem ein Boss, der meistens nur eine verstärkte Variante eines normalen Monsters darstellt. Am Ende eines Gebietes erwartet euch zudem ein herausfordernder Boss Kampf, die echt knackig gestaltet wurden.

Okay ? Wer Levels mit 3* abschließt, kann diese für AFK Training markieren. So sammelt ihr dringend benötigte Upgrade Materialien automatisch. Equipment & Runen bekommt man nur aus einer Gatcha Lotterie, euren Charakter müsst ihr indes durch Level Grind upgraden was durch das Energiesystem begrenzt ist.

Und sonst ? Im Store findet ihr noch einen Monatspass der euren Progress beschleunigt. Einen zweiten Charakter schaltet man easy mit Premiumwährung frei, der dritte ist jedoch nur für Echtgeld erhältlich. Besonders ärgerlich ist das man Equipment auch für den dritten Helden bekommt selbst wenn man diesen noch nicht hat, noch ärgerlicher ist wenn man dann auch noch epische Teile bekommt. Skins für Echtgeld die geringfügige Boni geben gibt es überdies auch noch.




User Rezensionen aus dem Playstore:


Auswahl an Playstore Bewertungen


L Z
6. Juni 2020

Das Gute zuerst: Die Grafik ist fantastisch,die Steuerung einfach, anspruchsvolle Level,übersichtlich gestaltet,zu Beginn Nah- & Fernkämpfer ABER am Anfang kommt man nur langsam voran auch wegen der wenigen Energie, die einem zur Verfügung steht. Noch etliche Bugs: sucht ständig Serververbindung dadurch Verlust von Levelbelohnungen,reagiert nicht sofort beim tippen auf Buttons,Zeitlupe ruckelt,falsche Fehlermeldung (Ressourcen fehlen obwohl vorhanden) Ist eben noch in der Aufbauphase

Yukiona Yakutzii
4. Juni 2020

Ist ein mega geiles Game, allerdings ist manches noch verbugt. Z.B. kommt man nicht schnell genug vom "schweben" zum Skill und meine Sternbelohnungen kann ich oftmals nicht aufnehmen oder die Eventbelohnungen. Wenn man den Charakter ändern möchte, muss man auch mehrmals drauf drücken. Das ist im Kampf echt nervtötend, weil du mehr Zeit darin investieren musst. Wenn ich den Skill vom 2. Charakter benutze verbugt er sich in die Ecke und trifft auch niemanden, bis ich wieder auf schießen drücke.

Xiouzes End
4. Juni 2020

Also das spiel ist wirklich großartig das lootcrate System finde ich allein geil der Hintergrund ist auch mega und dazu kommt das nicht unnötig viel Tutorial drin steckt bei vielen spielen sitzt man gefühlt ja ein jahr dran damit man endlich spielen kann. Ich werde sicherlich später noch 5 Sterne geben aber dafür möchte ich noch bisschen spielen ich freu mich auch auf späteren kontent.😀

KrayCE van Drey
5. Juni 2020

Das Spiel läuft recht flüssig und ist grafisch total in Ordnung. Macht echt Spaß und hat teilweise schwere Passagen. 1 Stern Abzug gibt es für dieses scheinbare Offline-Game, da die Verbindungsprobleme sich sehr häufen, trotz sehr guten Internet. Hoffe bald, dass das gefixt wird! Ansonsten weiter so! :D

Fazit: Pay to Win Einschätzung  Mittel


Wenn man einloggt wird man direkt immer erstmal mit Kaufangeboten begrüßt.  Dieses Dark Fantasy Setting gefällt mir ganz gut, auch wenn einige Abschnitte fast schon zu dunkel waren, da hat man nicht mal die Gegner richtig erkannt. Ausrüstung & Artefakte bekommt man nur über Gatcha Ziehungen, einmal meine ersparten Diamanten dafür verwendet und die epischen Waffen waren dann direkt für den dritten Charakter, den man aber nur für Echtgeld bekommt. Facepalm. Die Idle Trainingskomponente ist zwar nett, aber sammelt nur 8 Stunden und relativ wenig im Vergleich zu den Kosten die pro Level extrem ansteigen. Zudem ist alles drauf ausgelegt das man die gleichen Levels immer und immer wieder grindet um so mal etwas voran zukommen, da die Materialien auch immer relativ knapp sind. Die Steuerung funktioniert auch nicht immer so wie sie soll und deswegen kassiert man dann unnötige Treffer, das ist natürlich dann gerade lustig wenn man als Missionsziel eine bestimmte Rest Lebensmenge hat. Abgerundet wird das ganze dann noch durch nur mit Echtgeld kaufbare Skins, die auch noch geringfügige Boni geben. Das ist für den Arena Modus natürlich pures Gift und Pay to Win. Monatspässe die den Progress beschleunigen gibt es natürlich auch noch. Schade, da wäre mehr drin gewesen, aber wer solche Spiele mag findet im Store genügend bessere Alternativen.


Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.

- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr meine Arbeit. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile. 




Neuester Artikel

My Turn Infinite Magic Duel GamePlay Video

My Turn Infinite Magic Duel, das Helden basierte TCG von Feiyu