28. Juni 2020

Pokemon Cafe Mix GamePlay Video



Pokemon Cafe Mix, das etwas andere Match 3 von The Pokemon Company 

Match 3 ? Wer kennt es nicht, Candy Crush & Co. Pokemon Cafe Mix geht in die ähnliche Richtung, aber statt einem einfachen Match 3 Game mit Pokemons muss man hier gleiche Icons verbinden um so einen Kombozähler in die Höhe steigen zu lassen. Dabei wirbeln diese auf dem kompletten Bildschirm umher und sind nicht nur starr wie man es von anderen Games her kennt.

Okay ? Umso höhere Kombos ihr erzielt, umso schneller fühlt sich eure Power Up Anzeige. Jedes Pokemon hat ein anderes Special, was man aber auch dringend benötigt in den Levels. Viele Aufgaben bestehen nämlich darin, Items zu zerstören die man eben nur mit besagten Fähigkeiten kaputt bekommt.

Und sonst ? Euer Cafe selbst ist nur Optik und baut sich je nach Spielfortschritt von alleine aus. Leider kann man hier nichts selbst arrangieren oder dekorieren. Neue Pokemons bekommt man sobald man eine gewisse Anzahl an Bestellungen an das Pokemon abgeliefert hat. Welches Pokemon als nächstes euer Gast ist wird leider vom Spiel vorgegeben und ist nicht beeinflussbar.

Shop ? Der Ingame Shop ist relativ fair gestaltet, so kann man sich wie man es aus anderen Spielen kennt Power Ups kaufen oder Extra Züge. Zudem gibt es noch eine Monatskarte, und Pikachu als Kaufbaren Charakter.




Playstore Beschreibung:



Pokémon Café Mix ist ein einzigartiges Puzzle-Spiel, in dem der Spieler sein eigenes Café besitzt und Pokémon leckere Gerichte serviert.

Löse Puzzles, indem du Pokémon-Icons miteinander verbindest! So bereitest du Speisen und Getränke für deine Pokémon-Gäste zu, während sie die Zeit in deinem Café genießen.

Eine neue Bestellung! Dein nächster Pokémon-Kunde wartet schon.

■ Die große Eröffnung!
Betreibe dein eigenes Pokémon-Café und bereite niedliche und leckere Gerichte für deine Pokémon-Kundschaft zu!

■ Eine neue Bestellung!
Ziehe Pokémon-Icons in wirbelnden Bewegungen über den Bildschirm und verbinde sie, um knifflige Puzzles zu lösen. So kreierst du eine Vielzahl an Getränken und Speisen im hinreißenden Pokémon-Look!

■ Aushilfe gesucht!
Freunde dich mit deinen Lieblings-Pokémon an und gewinne sie als Mitarbeiter in deinem Café, indem du tolle Leckereien auf den Tisch zauberst und dadurch wunderbare Freundschaften knüpfst.

■ Nachschlag, bitte!
Wenn dein Café bei den Gästen immer beliebter wird, kannst du die Räumlichkeiten erweitern, um sogar noch mehr Platz für deine Pokémon-Gäste und neue Gerichte zu schaffen!





Auswahl an Playstore Bewertungen:


Aory Chan
26. Juni 2020
Gut, dass ich so ein riesiger Pokémon-Fan bin, sonst hätte ich mich vermutlich nicht auf ein Spiel dieser Art eingelassen. Unglaublich niedlich gestaltet, einfach bedienbar und verständlich, gleichzeitig aber teils echt knifflig. Ich hab echt Gefallen an diesem Game gefunden und das als 24-jährige, berufstätige Frau. :)

Mina Mehlberg
24. Juni 2020
Das Spiel wurde einfach sehr gut verständlich erklärt, die Level sind manchmal sehr knifflig, und die Steuerung auf dem Handy gewöhnungsbedürftig. Die Grafik ist sehr niedlich und schön ( Kawaii ). Die Speisekarte für die pokémon sehen sehr lecker aus.... so ein Cafe oder Restaurant hätte ich gerne mal in Deutschland, in Real live mit dem Essen und Trinken. 🤩🤤

Sabishi1985
25. Juni 2020
Das Spiel sieht umwerfend niedlich aus. Das wars aber auch schon. Es bietet kaum Content abgesehen von den "Puzzles", wenn man die überhaupt so nennen mag: Letztendlich kommt es nur drauf an, ob einem das Spiel die nötigen Pokémon spawnt oder nicht (oder ob man Geld ins Spiel pumpt um seinem Glück auf die Sprünge zu helfen). Das Freundesystem ist überflüssig, man kann sein Café in keinster Weise beeinflussen (Items werden sobald sie freigeschaltet wurden automatisch plaziert), es gibt kein Cloudsaving, Spielstände können nicht zwischen Switch und Handy geteilt werden, usw. Man löst eigentlich nur "Puzzle" nach "Puzzle" nach "Puzzle", sonst kann man NICHTS machen.

Rip 689
25. Juni 2020
Spiel ist süß und es ist pokemon. Das sind aber auch die einzigen Gründe um es zu spielen. Es erreicht schnell eine schwierigkeit wo man ohne extrazüge zu kaufen nicht weiter kommt. Bin jetzt bei lvl 84 und es gab einige dieser lvl. Die Steuerung, dass die Icons unkoordiniert durch die Gegend gezogen werden ohne das man wirklich Einfluss darauf hat macht es zusätzlich schwer die erforderten Ziele zu treffen. Hoffe es wird an all dem in Zukunft noch gearbeitet. Ansonsten wird es schnell gelöscht.





Fazit: Pay to Win Einschätzung Fair


Candy Crush meets Pokemon, oder so ähnlich. Beziehungsweise fast, man verbindet halt viele Figuren zu einer Kombo. Die Level werden immer anspruchsvoller, und es wird echt schwierig die Level dann ohne Extra Züge zu meistern oder separate Power Ups. Trotzdem kann man diese auch ohne schaffen, auch wenn die Steuerung manchmal schon etwas bockt. Bisschen schade finde ich dass das Cafe ansich nur Optik und keine wirkliche Interaktion mit den Gästen / Pokemon möglich ist oder man es selbst dekorieren kann. Da hätte man mehr draus machen können, auch das man sich seinen nächsten Gast selbst aussucht. Die Grafik vom Game ist natürlich super niedlich, für meinen persönlichen Geschmack schon zu niedlich. Für Pokemon Fans aber durchaus interessant sofern man mit dem Spielprinzip was anfangen kann, nen simples Match 3 ist es allerdings nicht. Auch ohne zu cashen kommt man relativ gut voran, für manche Level braucht man dann halt paar Anläufe mehr. Wer mal was anderes zu den ganzen Match 3 Games sucht und Pokemon nicht abgeneigt ist sollte mal nen Blick riskieren.
Also ladets euch runter und probiert es mal aus :)

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.

- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr meine Arbeit. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile. 




Neuester Artikel

Runelords Arena GamePlay Video

RuneLords Arena, das Gatcha RPG von C4Games