21. Juni 2020

StoneAge World GamePlay Video



StoneAge World, das Steinzeit Rollenspiel von Netmarble

Hat hier jemand Pokemon gesagt ? StoneAge World ist im Kern ein klassisches Rollenspiel, der Unterschied zu anderen Vertretern ist das ihr eure Kameraden von euch gefangene Pets sind. Jedoch ohne Pokeball, dafür mit Stein und Lasso.

Okay ? In der 3D Welt kann man sich eigentlich frei bewegen, beim Questen kommt aber ein Auto Pathing (Automatische Zielfindung) zum Einsatz, sprich ihr klickt euch von Quest zu Quest. Das kennt man ja aus anderen Rollenspielen auch schon so.

AutoKampf ?`Die Kämpfe laufen auf Wunsch automatisch ab, jedoch hat man trotzdem noch die Möglichkeit Ziele vorzugeben oder über die Seitenleiste die Fähigkeiten der Begleiter zu wechseln. Für Angriffe bekommt ihr Energie, mit genügend Punkten könnt ihr dann verheerende Attacken ausführen.

Und sonst ? Neue Pets könnt ihr in der Open World einfangen oder züchten, sofern ihr mal ein Pet Ei findet. Mit Shards aus Belohnungen können sich Begleiter auch beschwören lassen. Im Shop gibt es Genre mäßig Angebote und Monatspässe, die aber überwiegend alle eher Pay to Progress sind, also einem helfen schneller voran zukommen.




User Rezensionen aus dem Playstore:


Auswahl an Playstore Bewertungen


H.- Jürgen Winkler
18. Juni 2020

Erstmal volle Punkzahl. Das Spiel überzeugt erstmal dadurch das man dran bleiben kann bzw. möchte ohne das es langweilig wird. Natürlich wäre die deutsche Sprache besser aber es geht auch so. Insgesamt gutes Spiel.

Florian Flocky
18. Juni 2020

Autopilot an und der Figur beim Rennen zusehen Autokampf und wieder alle geld ausgeben sonst kein weiterkommen ab nem gewissen Punkt... Und vor registriert nix erhalten. Bis auf knuffige Steinzeit Charaktere wie alle anderen des Genres.

Simon Walczak
18. Juni 2020

Wieder ein Autoplay Game, wo rein garnichts interessantes passiert, man läuft nur von ein Questgeber zum anderen und hin und wieder ein Kampf der auch Automatisch veraufen kann.

Sonja/Shaaniel ImWunderland
18. Juni 2020

Pokemon mal anders, mit Dinos, ich finde es echt toll, wenn es auf deutsch kommt, gibt's 5 Sterne 😍

Fazit: Pay to Win Einschätzung Fair


Macht Spaß, gerade die Mechanik mit seinen Pets fangen. Im Kern ist StoneAge World ein klassisches Rollenspiel, sammelt Pets & wertet sie auf. Die Optik ist knuffig und man levelt anfangs recht schnell. Steinzeit Pokemon trifft es wohl sehr gut. Am Umfang kann man auch nichts bemängeln, das ist Genre Standard. Nett ist die Funktion das man eine Auto Kampf Party aufmachen kann um XP & Ressourcen zu grinden, schöner wäre es aber wenn man dann das Spiel ausmachen könnte und das nicht trotzdem nebenbei laufen lassen muss. Die meisten Quests laufen im AutoPath Modus, da hätte man gerade bei einer 3D Spielwelt durchaus etwas mutiger sein können. Manche Quests funktionieren aber nur manuell, sind aber dann auch meistens relativ simpel. Es ist halt wie jedes Rollenspiel auch auf grind ausgelegt, jedoch gibt es viele Möglichkeiten an neue Pets zu kommen. Die Kostüme sind putzig, schade das diese mit Stats versehen wurden, das macht es für die Arena fast schon zu einem must have auch wenn die Boni gering ausfallen. Die Angebote und Packs im Shop sind eigentlich überwiegend Pay to Progress, nur einige könnte man dezent als Pay to Win einstufen. Jedoch kann man sich eigentlich auch alles erspielen, man braucht für seltenere Pets natürlich dann auch etwas Luck.

Also ladets euch runter und probiert es mal aus :)

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.

- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr meine Arbeit. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile. 




Neuester Artikel

My Turn Infinite Magic Duel GamePlay Video

My Turn Infinite Magic Duel, das Helden basierte TCG von Feiyu