13. Juni 2020

Hero Cantare with WEBTOON GamePlay Video



Hero Cantare with WEBTOON, das Crossover Rollenspiel von NGEL Games

Crossover ? In Hero Cantare tummeln sich Helden aus den Webtoon Comics von Tower of God, Hardcore Leveling Warrior & God of High School. In der Kampagne wird auch eine Story erzählt, leider überwiegend nur in Standbildern. Im Kern ist Hero Cantare ein klassisches Gatcha RPG, die Betonung liegt hier auf klassisch.

Okay ? Das fängt schon damit an das ihr für das aufwerten eurer Helden eine Menge Shards braucht, gerade bei seltenen SS Helden ein schwieriges und grindiges Unterfangen. Auch die anderen Spielmodi sind soweit Genre Standard und hat man so schon in anderen Games gesehen. Nett ist das Feature das man AFK Ressourcen sammelt, die sind auch dringend notwendig da eure Charaktere nicht automatisch leveln sondern mit Materialien aufgewertet werden.

Und sonst ? Im Shop wird man förmlich von den ganzen Booster Paketen erschlagen, viele passen in die Kategorie Pay to Progress, aber einige wirken doch schon ziemlich Pay to Win. Da trägt auch der obligatorische Season Pass bei oder das man bei Erstaufladung einen Random SS Charakter bekommt.




User Rezensionen aus dem Playstore:


Auswahl an Playstore Bewertungen

Adem Ayvaz
2. Juni 2020

gutes gacha game mit sehr schlechten Preisen, das Spiel lebt davon duplicates zu bekommen , so müsste man den selben character aus einem Pool von 20 SS charaktern bekommen die insgesamt ne droprate von 3% haben um eins zu maximieren braucht man da mehr als 5 der gleichen Sorte, soviel kann ich im moment sagen,. die Preise sind sehr unvernünftig, im moment gibts noch viel was an dem spiel gemacht werden kann, also bessere Preise und/oder mehr freebies und bessere dropraten. 1stern wegen Seasonpas

Magnus Nanut
2. Juni 2020

Das Spiel ist schick und die Story... anfangs sehr verwirrend. Es frisst sehr viel Akku und nachdem ich nun 80 pulls ohne SS Charakter (bei "3% chance") machte, bin ich davon ab, hier jemals Geld auszugeben. Schade. Aber das Sicherheitsnetz bei 100 pulls ist dann einfach zu lächerlich..

Sonaldo
27. Mai 2020

Eins der besten Gacha Spiele seit LANGEM!Bis jz (seit Release) ist es sehr F2P freundlich und man kriegt durch das durchspielen der Story die Mödlichkeit SS Charaktere zu bekommen (höchste Rarität).Auf die Story habe ich bis jz nicht geachtet aber was ich sagen kann ist das die Animationen der Attacken einfach nur heftig sind!Ich freue mich auf die Zukunft dieses Spiels und hoffe das es sich immer weiter bessert!Bis jz aber nichts auszusetzen;)

Mirdemos
27. Mai 2020

Super Game mit viel free Stuff. Man kommt gut voran und die Verbindungsprobleme vom Anfang sind behoben. Hoffe es kommen noch Charaktere aus Solo Leveling irgendwann. Schaut nicht auf die negativen Rezessionen die es hier gibt. Macht euch selbst ein Bild davon und entscheidet dann. Viel Spaß an die, die freude an den Game finden

Fazit: Pay to Win Einschätzung Mittel - Hoch


Also bis auf die Tower of Gods Charaktere kannte ich vorher keine,  muss aber bei einem Crossover ja nichts schlechtes sein. Die Story ist geschenkt, die Standbilder hab ich in der Regel einfach geskipt. Die Grafik ist eigentlich ganz okay, auch die speziellen Animationen der Specials. Das Kampfsystem ist mal etwas anderes, erinnert mich an das von The Seven Deadly Sins Grand Cross mit dem Ketten zusammen bauen und nicht nur stupide Skills auf Cooldown abklicken. Als Free Gamer bekommt man Anfangs auch ziemlich viel Stuff zusammen, wer also nur wegen den Charakteren & der Story spielt wird hier wohl voll auf seine Kosten kommen, auch wenn man sich ab und an mit dem Energiesystem rum ärgern muss weil man nicht weiter zocken kann. Gerade fürs PVP ist das Gatcha System aber nicht zwingend Free Gamer freundlich, da man zum aufwerten Duplicate benötigt, gerade die für die SS Charaktere lassen sich später nur noch mühevoll grinden. First Purchase Bonus mit einem Random SS Charakter und ein Season Pass darf natürlich auch nicht fehlen, der für 30 € auch ziemlich teuer ist und zwar keinen direkten SS Charakter gewährt dafür ne menge guten Loot um SS Chars aufzuwerten. Im Shop gibt es natürlich dann auch noch so Späße wie Relay Packs mit mehreren Stufen, die sind zwar überwiegend Pay to Progress aber trotzdem unverschämt. Schade, also wer cashen will kommt hier voll auf seine Kosten. Da wäre durchaus mehr drin gewesen Hero Cantare Free Gamer freundlicher zu gestalten, das dies geht zeigen ja mittlerweile genügend Games im Store. Nur für Webtoon Fans empfehlenswert.

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.

- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr meine Arbeit. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile. 




Neuester Artikel

V4 GamePlay Video

V4, das Open World MMORPG von Nexon