13. Juni 2020

Zenonzard Artificial Card Intelligence GamePlay Video



Zenonzard, das futuristische TCG von Bandai

Futuristisch ? In Zenonzard kämpft man nicht alleine, sondern mit seiner Buddy AI. Diese ACI (Artificial Card Intelligence) ist nicht nur ein bloßer Sidekick und Hinkucker im Startbildschirm, sondern unterstützt und kämpft auch für einen selbst. Über 16 ACI gibt es, zu Beginn des Spiels wird über ein paar Kompatibilitätsfragen herausgefunden, welche davon am besten zu euch passt.

Klingt interessant ? Gerade für Anfänger ist die ACI ein nützlicher Beistand, so optimiert sie auf Wunsch euer Deck und gibt Empfehlungen für Spielzüge. Zudem trägt sie auch eigene Kämpfe aus und analysiert die Fights, um so an Erfahrung zu gewinnen und bessere Prognosen & Einschätzungen zu treffen. Während einem Ranglisten Match spielt man gegen die ACI des Gegners, während euer Gegner gegen eure ACI kämpft. Lustigerweise gibt es hier sogar eine Autokampf Funktion, zumindest für ein paar Fights am Tag.

Okay ? Das Kampfystem ist etwas komplex und dürfte auch TCG Veteranen überraschen oder zumindest etwas fordern zu Anfangs. So gibt es mehrere Phasen, neben dem Lebensbalken der Spielfigur gibt es auch noch Cores die man angreifen kann. Karten können im Manapool gebunkert werden um so schneller Mana zu regenerieren. Was auch überrascht ist das die Karten die man ausspielt kein Leben haben. Stattdessen überlebt die stärkste Karte bei einem Duell und bleibt weiter am Feld.

Und sonst ?  Zu Anfangs sollte man sehr sorgsam die Wahl seines ACI treffen, man bekommt zwar über eine Quest noch eine, jedoch kostet jede weitere Premiumwährung die man nur mit Echtgeld erhält. Karten kann man sich wie in anderen TCG herstellen indem man nicht mehr benötigte Karten schrottet. Im Shop kann man sich auch Karten Packs holen, Free Gamer freundlich ist das man sich aber für Echtgeld nur eins pro Tag holen kann. Das lässt sich zwar mit diversen Angeboten umgehen, sollte aber trotzdem nicht unerwähnt bleiben.




User Rezensionen aus dem Playstore:


Auswahl an Playstore Bewertungen


Herv Mccoy
4. Juni 2020

Hab mit der Animeserie auf YouTube angefangen und mich gefreut, dass es auch hier zu Lande nicht nur bei der Merchserie bleibt, sondern das mobile game rauskommt. Ich bin mir noch nicht sicher in Woche Richtung sich das Ganze entwickelt und hoffe, dass das balancing der Karten, genau wie der Weg, wie man sie bekommt, fair und (weitestgehend) free bleibt. Optionale Käufe gehen für mich in Ordnung so lange die Bewerbung ingame nicht zu aggressiv wird ✌️🏻

VanillaCore
5. Juni 2020

Die meisten Karten sehen nich gut aus und passen kein bisschen zum Art-style der Charactere.

Evilyoru
5. Juni 2020

Die Server sind echt schlecht... Wieder mal ein Global Bandai Game nur in Englisch keine EU Sprachen. Grafik gefällt mir, Steuerung ist mies und das Gameplay mit 24/7 Verbindungsabbrüchen oder Ladezeiten von 2 min...

QUIET
4. Juni 2020

Sieht gut aus mal schauen wenn man länger Spielt,bis jetzt gefällts mir.

Fazit: Pay to Win Einschätzung Fair


Zu aller erst, Verbindungsprobleme wie sie andere beschreiben traten bei mir nie auf. Eigentlich ist Zenonzard nen ganz gutes Trading Card Game, aber so wirklich warm werde ich nicht damit, liegt bei mir wohl auch am Art Work Design der Karten.. Gerade dadurch das es Hochkant gespielt wird, sind die Karten und der Rest relativ klein. Das macht es selbst nach einigen Partien noch schwer jede Karte auseinander zu halten. Das Feature mit der ACI finde ich jedoch sehr gelungen, daran könnten sich ruhig mehr TCG ein Beispiel dran nehmen. Gerade als Neuling in einem Game hilft es ungemein wenn man Anfangs Hilfe bei Spielzügen bekommt und man aber trotzdem noch selbst entscheiden kann was man macht. Auch das dies nur optional ist und man seine ACI bei der Deck Erstellung & Optimierung mit einbinden kann finde ich super. Auch werden Community Decks Ingame ! vorgestellt, bei vielen anderen TCG muss man hier ja auf externe Seiten und Deck Erstellungstools zurückgreifen. Als Free Gamer kommt man nicht zu kurz und kann sich nach und nach auch ohne zu cashen sein Wunsch Deck zusammen bauen. Gibt zwar auch etliche Angebote, aber die beschleunigen das letztendlich nur. Wer auf der Suche nach einem etwas anderem TCG ist sollte unbedingt mal nen Blick riskieren.

Also ladets euch runter und probiert es mal aus :)

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.

- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr meine Arbeit. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile. 




Neuester Artikel

V4 GamePlay Video

V4, das Open World MMORPG von Nexon