5. Juli 2020

DoomCar GamePlay Video



DoomCar, das Postapokalyptische Auto Rollenspiel von Youzu 

Autos ? Eure "Helden" sind in DoomCar Autos, das postapokalyptische Setting erinnert an den Kultfilm Mad Max. Im Kern ist die App aber ein typisches Gatcha Game, ergo versucht man immer die gleichen Autos zu sammeln damit man diese upgraden und verstärken kann.

Okay ? Die Kämpfe laufen komplett automatisch ab, einen manuellen Modus gibt es auch nicht. Taktieren kann man auch nur eingeschränkt da die Aufstellung auch keinerlei Einfluss nimmt, kämpfe werden hauptsächlich durch euren KW (Kraftwert) bestimmt.

Und sonst ? Die Autos haben verschiedene Fähigkeiten die ihr nach und nach über das Level freischaltet. Dieses wird mit Items gesteigert und nicht durch kämpfe. Ein Crafting & Equipment System gibt es auch, dieses ist aber relativ einfach gehalten.  

Shop ? Permanent spielen wird durch ein Energiesystem unterbunden. Zudem gibt es ein Vip System, Auflade Events und ein relativ gutes Auto bei Erstaufladung.




Playstore Beschreibung:



“DoomCar” ist ein Strategie-RPG, das in einem postapokalyptischen Ödland spielt, auf dessen gesetzlosen Straßen sich gepanzerte Fahrzeuge namens Kriegswagen gegenseitig bekämpfen. Um zu überleben, musst du ein eigenes Team aus Kriegswagen zusammenstellen und an dem ultimativen strategischen Battle Royale auf Rädern teilnehmen. Spezielle Roguelike-Modi machen jede Spritztour zu einem neuen Erlebnis.

Im Jahr 2057 erschienen plötzlich gigantische Raumschiffe unbekannten Ursprungs auf der Erde und legten den Großteil der zivilisierten Welt mit überwältigender Kraft in Schutt und Asche. Seit diesem verheerenden Ereignis ist aus dem Planeten zu großen Teilen ein unbewohnbares Ödland mit tödlicher Strahlung geworden. Die hinterbliebenen Menschen errichteten in dieser harten, giftigen Umgebung eine neue Ordnung. Aufgrund von starken elektromagnetischen Wellen in der Atmosphäre sind die meisten elektronischen Geräte nicht mehr funktionsfähig. Für die verschiedenen Fraktionen, die nun um die knappen Ressourcen kämpfen, sind Panzerfeuerzeuge zum wichtigsten Kriegswerkzeug geworden.

1. [Postapokalyptisches Setting]

Mach in diesem einzigartigen Clicker-Strategiespiel, das dich auf den Fahrersitz Abgas spuckender Metallpanzer versetzt, die Straßen unsicher. Erkunde die Trümmer einer zerstörten Erde, fahre in deinen Metall-Monstrositäten umher und eliminiere deine Gegner mit brutal effektiven Waffen.


2. [Spezielle Roguelike-Level]

Gewinne ganz ohne komplizierte Vorgänge und Strategien. Deine Metall-Monstrositäten tragen die Kämpfe selbstständig aus, während du dich zurücklehnst. Entdecke die verbotenen Zonen mit zufallsgenerierten Leveln und Herausforderungen. Stell dich dem Endzeitkrieg vollkommen entspannt.

3. [Ultimatives Strategie-RPG]

Sammle über 100 Fahrzeuge und Ausrüstungen von allen möglichen NPC-Fraktionen und werte sie auf. Pass deine Schlachtaufstellung individuell an – von den Kriegswagen selbst über die Fähigkeiten, Spezialisierungen und Vorlieben bis zum Fahrerfortschritt. Stelle das ultimative Team zusammen, um zum König auf den Straßen zu werden.

4. [Weltweite Konkurrenz]

Erlebe eine große Bandbreite an Einzelspieler-, Koop-, PvP- und „Clan vs. Clan“-Modi, die deinen Wettbewerbsgeist auf der Straße wecken. Das hoch entwickelte Matchmaking-System des Spiels bietet Spielern aller Fähigkeitenlevel und Fortschrittsstufen eine faire, kompetitive PvP-Umgebung. Agiere strategisch, um auch in den ausweglosesten Situationen das Blatt zu wenden.





Auswahl an Playstore Bewertungen:


Korrektur Par Excellence Sven Wilutzki
1. Juli 2020
man schaut bei dem spiel nur zu. es gibt keine möglichkeit zu taktieren, sich zu positionieren oder überhaupt irgendwas zu tun. fahrzeuge aufwerten und zusehen, wie sie aufeinander schiessen, fertig :( cooles design, nette grafik und nettes setting aber so ist es kein game, sondern nur eine art bildschirmschoner.

Desiree Mandler
18. Juni 2020
Bei dem Spiel kann fast nichts selbst beeinflusst werden, hatte gehofft das man ein Auto hatte das kann man Upgrades mit Waffen und Missionen erfüllen und so neue Elemente oder Autos freischalten, aber nein ist eher wie diese Karten fight Spiele nur das man weniger mitwirken kann, wirklich schade, habs nach paar mal spielen wieder deinstalliert.

Alexander Semrad
18. Juni 2020
Hm. Man kann hier nichts selbst machen, alles wird für einen gespielt. Hab mit etwas ganz anderes von den Spiel erwartet. Man kann nicht selbst fahren, falls man sich das hier erhofft und auch nichts sein Auto weiter entwickeln wie man sich das vielleicht vorstellt.

Olaf K
1. Juli 2020
Gerade deinstalliert! Massive Vorteile für Echtgeldspieler durch Leistungskraftkäufe. Ab dem 2. Tag wird alles knapp, um Käufe zu generieren (Spielerlevel 30, 110.000 Punkte). Normale Spieler werden als Kanonenfutter behandelt, damit die EGSpieler bei Laune gehalten werden. Typisch für Spiele aus dieser Ecke der Welt.





Fazit: Pay to Win Einschätzung Mittel - Hoch


Langweilig. Leider muss man das so direkt sagen. Generisches Gatcha RPG wie man sie schon zig fach mal gespielt hat, nur nicht in gut. Etliche Dinge die nicht wirklich durchdacht wirken, wieso gibt es z.b. in der Kampagne keinen Weiter Button nach dem Fight ? Die Fights sehen jetzt auch nicht unbedingt spektakulär aus, die Grafik hat den Charme von FB Browser Games. Auch finde ich es ein Unding das die Kämpfe komplett automatisch ablaufen. Die deutsche Übersetzung ist mehr schlecht als recht, sorgt in manchen Situationen aber zumindest mal für einen Schmunzler. Als Free Gamer kann man durchaus seinen Spaß haben, sofern man damit Spaß hat. Jedoch muss man sich auf Grind einstellen, das einem durch das Energiesystem erschwert wird. PvP wird man als F2P Spieler wohl auch eher vergessen können, dafür geben Pakete und das Vip System zu starke Vorteile.


Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.

- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr meine Arbeit. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile. 




Neuester Artikel

Statement zum aktuellen Stand der Dinge

  Warum aktuell keine neuen GamePlay Videos & Tests kommen.....