3. August 2020

V4 GamePlay Video



V4, das Open World MMORPG von Nexon 

Open World ? In Nexons neuem MMORPG könnt ihr die Spielwelt überwiegend frei erkunden und seid nicht in kleinen, Level basierten Instanzen gefangen wie man es sonst von anderen Mobile RPGs kennt. Da kann es durchaus auch mal passieren das man für eine Quest ein paar Minuten Reiten muss. Alternativ kann man auch Teleportationsschriftrollen benutzen.

Okay ? Grafisch ist V4 gut, auch wenn die Grafik manchmal ins Stocken kommt oder die Texturen zu spät geladen werden (Bluestacks & Handy). Story Sequenzen sind vertont wenn auch nur in englisch. Dafür ist der Rest des Spiels schon zum Start komplett in deutsch gewesen. Direkt ins Auge springt der Gender Lock bei der Charakter Erstellung (Gender Lock bedeutet das M/W für die Klasse vorgesehen ist und nicht geändert werden kann).

Und sonst ? Für Mobile RPGs typisch spielt sich auch V4 durch das AutoPlay mehr oder weniger fast von alleine. Man gibt nur die Richtung vor und dann meuchelt sich euer Charakter durch die Gegner Horden. Ein Großteil der Quests besteht aus laufe von A nach B oder Töte 30 hiervon.

Dafür ist das PvP optional, euer Charakter kann sich durch angesammelte "Wut" kurzfristig in eine Dämonenform switchen. Der Rest der Charakter Entwicklung hat man überwiegend so aber auch schon in anderen Mobile RPGs gesehen, auch das man Begleiter für Sammel & Jagd Aufgaben in Gebiete schicken kann.

Shop ? Der Ingame Shop ist relativ fair gestaltet, vieles kann man sich auch durch spielen verdienen. Das meiste der Pakete kann man dabei durchaus als Pay to Progress einstufen, also nur um den Spielfortschritt zu beschleunigen ohne dabei direkt Pay to Win zu sein.




Playstore Beschreibung:



Zück deine Waffe und vernichte deine Gegner in diesem wunderschönen, plattformübergreifenden Open-World-MMORPG!

Erkunde eine atemberaubende, detailreiche Spielwelt, passe deinen Charakter nach Belieben an und verbessere deine Ausrüstung, um für massive Kämpfe in mehreren Dimensionen bereit zu sein! Bist du ein Bote des Friedens oder des Kriegs? Tauche in die Welt von V4 ein und erlebe grenzenlose Siege!

▶ HAU SO RICHTIG AUF DEN PUTZ
Wähle aus 6 offensiven Klassen, um deine Gegner mit höchstmöglichem Schaden zu vernichten. Greife auf die infernalen Kräfte der Dämonenjäger zurück und nutze die kostbare Zeit in Dämonenform, um das Blatt in den schonungslosen und schnellen Kämpfen zu wenden.

▶ LASS DIE GRENZEN HINTER DIR
Dringe in eine lebendige offene Welt vor und passiere Dimensionsrisse, um mit Spielern anderer Server zu interagieren. Erkunde die Landschaft, schmiede mächtige Allianzen oder sorge auf dem frei begehbaren Schlachtfeld in actiongeladenen Echtzeit-PvP-Kämpfen für Chaos. Erkämpfe dir in Feldboss-Kämpfen mit bis zu 299 anderen Spielern großzügige Belohnungen – so etwas gab es auf Mobilgeräten noch nie!

▶ INDIVIDUALISIERE DEINEN HELDEN
Gestalte und personalisiere deinen Charakter mit über 50 umfangreichen Optionen. Entfalte sein ganzes Potenzial und rüste ihn mit glänzenden Waffen und Rüstungen aus, die ihn noch stärker machen. Und vergiss nicht, Begleiter und Reittiere mit auf dein Abenteuer zu nehmen!

▶ ZEIG DEIN HANDELSGESCHICK
Lege auf einem unabhängigen, allein von den Spielern gesteuerten Marktplatz die Preise für deine Ausrüstung und Items fest – es gibt keine Obergrenze! Dank des Handelspostens werden deine Bemühungen auf jeden Fall belohnt!

▶ EIN ABENTEUER AUF PC UND MOBILGERÄTEN
Spiele mit Freunden und Gildenmitgliedern auf der ganzen Welt plattformübergreifend auf dem PC und Mobilgeräten. Verknüpfe dein Konto mit dem Nexon Launcher und spiele V4 überall!





Auswahl an Playstore Bewertungen:


Markus Rohrweckh
26. Juli 2020
Die App ist an und für sich nicht schlecht. Da sich aber das Spiel von alleine spielt, verstehe ich hier nicht, wie man hier daran Spaß haben kann ohne selber dann vom Autoplay überrollt zu werden. Die Grafik vom Spiel sieht immerhin toll aus. Deswegen gibt es auch von mir 2 Sterne und hoffe für die Zukunft darauf, dass der Automodus neu entworfen wird und eher als eine Ergänzung angeboten wird.

Sonny Greiner
25. Juli 2020
Macht Spaß! Grafik echt top. Schön wäre nicht nur ein Ausschaltknopf für die Automatik, sondern auch eine durchdachte Steuerung für manuelle Spieler. So ist es sehr unruhig. Außerdem suche ich mehr Informationen zur Spielmechanik. Sehr Informationsgeladen. Das sollte für Anfänger weniger sein. Informationen sollten erst nach und nach dazu kommen. Nicht alles auf einmal. Insgesamt ist das Spiel zu einfach. Der Char ist von Beginn an zu stark, die Kämpfe langweilig. Feind-NPC greifen nicht an.

Richie Adam
24. Juli 2020
Das Spiel ruckelt sich nen ast ab. An der Hardware liegt es nicht. Selbst auf niedrigsten Einstellung hab ich manchmal freezes von bis zu 3 Sekunden, was echt nicht inordnung geht. Aber wenn ich den Auto Modus einstelle, läuft es fast schon flüssig? Was ist da kaputt? Genderlock und eine Überflutung an Zahlen, Infos und Belohnungen bringen das Fass zum überlaufen. Hier liegt das Augenmerk auf Belohnungen und Grafik. Das gameplay bleibt aber komplett auf der Strecke. Spielt was anderes.

Herzog von Wennemen
29. Juli 2020
Verstehe die schlechte Bewertungen nicht. Es ist ein Handy Game. Kein Vergleich zu anderen MMO's am Pc. Es ist zwar sehr viel Autoplay im Game drin, aber das ist halt mal was anderes und orientiert sich eher an ein "Gelegenheitsspiel", Welches man nebenbei zusätzlich zocken kann. Da es free 2 play ist, gibt es logischerweise auch einen ingame shop. Ich bin mit der Story durch ohne "reingecasht" zu haben. Mit etwas Erfahrung in mmo games lässt sich das spiel auch ohne "€" gut spielen.





Fazit: Pay to Win Einschätzung Fair


Also Optisch macht V4 ne ganz gute Figur, auch das der Release auf Deutsch erfolgte muss man mal positiv honorieren. GamePlay Technisch hätte ich mir aber schon etwas mehr gewünscht als wieder nur eine AutoPlay Orgie. Gerade mit der Open World hätte sich das ja perfekt angeboten. Manuell zu spielen fühlt sich auch nicht intuitiv oder gut an, also macht man dann automatisch das AutoPlay an. Schade, aber das ist bei Mobile RPGs immer noch eine Krankheit an die sich kaum ein Entwickler ran traut. Mal was ohne AutoPlay raus bringen. Da gibt es leider nur eine handvoll. Den Rest von V4 kann man aber dann getrost als Genre Standard bezeichnen, egal ob Charakter Entwicklung oder Fortschrittssystem. Positiv könnte man wohl noch die Dämonenjagden anmerken, das bringt zumindest etwas Abwechslung wie auch die Boss Gebiets Jagten. Im Shop gibt es wieder eine Menge Pakete die man aber durchaus als Pay to Progress ansehen kann. Als Free Gamer kommt man auch so auf seine Kosten, vieles aus dem Shop kann man sich auch ergrinden. Wer auf der Suche nach nem neuen Mobile RPG ist macht mit V4 zumindest nicht soviel falsch, schlecht ist es nicht. Herausragend aber leider auch nicht.

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.

- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr meine Arbeit. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile. 




Neuester Artikel

Runelords Arena GamePlay Video

RuneLords Arena, das Gatcha RPG von C4Games