6. April 2020

Eternal Sword M GamePlay Video



Eternal Sword M, das Action RPG von Neocraft

Action RPG ? Man könnte allerdings auch Auto Play RPG dazu sagen, der Fokus des Hack ´n Slay liegt hier eindeutig auf dieser Funktion. Davon gibt es ja unzählige im App Store, Eternal Sword M hebt sich hier von der Masse zumindest in Punkto deutsche Lokalisierung, halbwegs interessanter Story und Grafik ab.

Okay ? In Sachen Umfang hat man es aber etwas übertrieben, was man an täglichen Quests, Events & To-Dos machen kann bieten teilweise nichtmal vollwertige MMOs. Da wäre weniger mehr gewesen, so wirkt vieles überladen, erzwungen und verschachtelt. Neben der Story Line gibt es noch eine Vielzahl an Boss Dungeons, Neben Quests, Ressourcen Dungeons, normale Dungeons, Aufträge für Begleiter, Arena und 3vs3 Schlachtfelder und und und....

Und sonst ? Der Shop ist leider wie der Rest vom Game, überladen und voll gepackt mit Items & Angeboten. Hinzu kommt dann auch noch ein Vip System das einem diverse Vorteile bringt.




Playstore Beschreibung:



Diese Welt bricht zusammen und du musst 7 Tage in die Vergangenheit reisen, um sie zu retten!
Das ewige Schwert! Es ist unsere letzte Hoffnung! Bring es zurück, um die drohende Vernichtung abzuwenden. Rette die Welt vor dem Untergang!

Ein Action-MMORPG mit beeindruckender Grafik und atemberaubenden Kämpfen
- Verbessere deinen Charakter mit zahlreichen Fertigkeiten und Talenten
- Setze deine sekundäre Klasse weise ein

Rette eine riesige Welt, die kurz vor der Zerstörung steht
- Erlebe eine spannende Geschichte über Zeitreisen
- Verändere die Zukunft mit deinen Entscheidungen

Kostüme, Reittiere, Flügel und Artefakte – passe deinen einzigartigen Helden individuell an
- Werte deine Reittiere und Flügel auf, um weitere KOSTENLOSE Erscheinungen freizuschalten
- Besiege mächtige Endgegner für epische Artefakte
- Sammle Outfits färbe sie in deinen Lieblingsfarben

Erkunde gemeinsam mit deinen Freunden eine offene Welt der Fantasie
- Klug durchdachte PvE-Verliese erfordern eine gute Kooperation des Teams
- Trage leistungsstarke mobile Anzüge, um uralte Golems zu besiegen

Besiege alle Herausforderer und hol dir die Krone
- Beweise deinen Mut und dein Können, um reichlich Beute zu machen
- Stelle deine eigene Elitetruppe zusammen und verdiene dir Ruhm

Schütze die Ehre der Gilde
- Besiege andere Gilden in gewaltigen GvG-Kriegen und mit diplomatischen Strategien
- Genieße dein zwangloses Gildenleben mit verschiedenen Gildenevents



Auswahl an Playstore Bewertungen:


Nach 24 Std im Spiel gebe ich wohlverdiente 5 Sterne: Schöne aber einfach gehaltene Grafik, die auch auf älteren Geräten super dargestellt wird. Geringer Speicherbedarf. Intelligente Story. Fünf Klassen mit sehr differenzierter Mechanik. Angenehmer Soundtrack. Offene Welt. Viele Aufgaben neben der Mainquest, es wird nie langweilig. Spiel läuft mega flüssig. Reittiere/Begleiter uvm. PvE/PvP. Keine massive Werbung. KEIN Autoplay Zwang (kann abgeschaltet werden!). Keine p2w Verpflichtung. Top Game!

Also eigentlich ganz nett aber nicht das was ich gesucht habe.... Im Endeffekt ist es ein Hackn Slay mit einer Art open world. Viel zu überladen mit daily to Do`s und Bossen, Turm Stufen Kampf, Arena, Begleiter, Anhänger die Aufträge erledigen und und und.... Ich habe oft arena 5 vs 5 gespielt und die Namen der Gegner waren schon sehr merkwürdig.... Johnjon...levyley....so heißen meine Gegner... Klingt nach BOT's.... Also wer auf Hackn slay und ner Menge to DO's steht...viel Spaß...

Leider ein Spiel wie jedes andere RPG im Moment. Man schaut seinem Avatar zu wie er durch die grafisch schlampige Welt rennt und Mobs kloppt. Dabei werden einem im 2 Minuten Takt steigende Zahlen (KK) eingeblendet, damit man sich schon mal daran gewöhnt was Sinn und Zweck des Games ist. Ich gehe stark davon aus das die ingame Währung so teuer ist und bald die ganzen Pay events kommen, dass es auch hier gewünscht und erforderlich ist mehrere 100 € im Monat auszugeben..

Mir gefällt das spiel richtig aber es gibt ein Problem bei mir. Die grafik stellt sich immer wieder auf die niedrigste grafikeinstellung ein obwohl es auf höchster grafik sehr gut und flüssig läuft. Wenn das alles funktioniert gibt es fünf Sterne. Ps: es ist kein reines Auto play. Man kann switchen





Fazit: Pay to Win Einschätzung Mittel - Hoch


Eternal Sword M mit einem Satz beschrieben, ein etwas besseres Auto Play RPG mit einer halbwegs interessanten Story. Die täglichen To-Dos erschlagen einem förmlich, da hat es jemand mit Content eindeutig zu gut gemeint. So wirkt das ganze einfach nur zu überladen und verschachtelt. Manche Dinge muss man dann wiederum manuell machen wie Equipment tauschen oder Gems sockeln, für anderen Funktionen gibts nen "Upgrade All" Button. Im Vergleich zu anderen Auto Play RPGs fällt zumindest auf das es ins deutsche lokalisiert wurde, das ist zumindest schon mal ein Pluspunkt. Auch sonst kann man es nicht mit diesen 08/15 RPGs vergleichen, von denen es tausend im Shop gibt. Die Grafik ist halbwegs gut, auch das was man teilweise von der Story mitbekommen hat wirkt interessant. Die Dungeons haben mir gut gefallen, das bot etwas Abwechslung im Team ein paar Bosse zu erledigen, auch wenn das letztendlich auch wieder nur Eye Candy war da die im Auto Play laufen. Gäbs nicht diesen exzessiven Autoplay gebrauch, könnte Eternal Sword M sogar nen halbwegs gutes Spiel sein. Pathfinding für Quests okay, aber beim Kämpfen sollte man einfach mal kein Autoplay anbieten. Der Shop ist wie der Rest vom Spiel, mit Angeboten, Items & Goodies überladen und vollgepackt. inklusive einem Vip System. Das trübt dann natürlich den bisher positiven Eindruck. PvE Spieler die kein Wert auf PvP legen und auf Auto Play RPGs stehen, können durchaus Spaß mit der App haben. Ernsthafte PvP Spieler werden ab nen gewissem Zeitpunkt gegen die Casher dann wohl kein Land sehen, dafür sind etliche Angebote dann doch zu gravierend.

Hier gehts zum Playstore Download

PC Download*
Hier gehts zum PC Download*

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.

- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr meine Arbeit. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile. 




Neuester Artikel

Statement zum aktuellen Stand der Dinge

  Warum aktuell keine neuen GamePlay Videos & Tests kommen.....