7. April 2020

Koongya Draw Party GamePlay Video



Koongya Draw Party, das putzige Draw & Guess Quizspiel von Netmarble

Draw & Guess ? Zu Deutsch, Malen & Raten. Und genau darum gehts in Koongya Draw Party. Erratet Begriffe, bei denen man teilweise ziemlich "out of the box" Denken muss, Oder duelliert euch mit Freunden in 1vs1 Modus, hier muss man dann Begriffe auch noch selbst malen! Alternativ erstellt ihr ein eigenes "Quiz", was von Spielern weltweit gelöst & bewertet werden kann.

Klingt lustig ? Ist es auch, solange man genügend Energie hat. Leider hat man sich bei Netmarble für ein altbackenes Energiesystem entschieden, und das auch noch so streng limitiert das kaum ein wirklicher Spielfluss entsteht. Außer man Payed. So kann man maximal 5 Energie ansammeln, und für fast jede Aktion im Spiel benötigt man eine Energie, bei einer Regenerationsrate von 1 pro halbe Stunde. Einzig die 1vs1 Duelle verbrauchen keine Energie.

Okay ? Da man kaum Energie zum spielen hat bringt es auch kaum etwas das man im Shop fast überwiegend nur Kosmetiks kaufen kann. Oder eben Energie. Auch etwas fragwürdig ist die Entscheidung zusätzliche Farben an die Premiumwährung zu koppeln, diese kann man sich zwar mühselig ergrinden durch Videos und Missionen, aber dafür bräuchte man halt dann auch wiederum Energie.






User Rezensionen aus dem Playstore:


Auswahl an Playstore Bewertungen

Könnte ein super Spiel sein, aaaber: 1.Bin jetzt Lvl 20, konnte noch keine Draw-Party spielen, keiner da, obwohl auf der Nachbarschafts-Map viel Aktivität suggeriert wird (echt?). Für Draw+Guess gibts bessere Apps.2. Die Wörter/Bilder sind bis auf wenige Ausnahmen super, wiederholen sich aber bald. 3. Man merkt, dass das Spiel Geld will, quasi alle state-of-the-art Monetarisierungs-Techniken sind drin. 4.Raten von Community-Bildern zu wenig ermutigt, da wär Potential. 5.Start der App dauert lang
Positiv: Das Spiel macht schon Spaß. Zum Thema Geld: das Spiel ist gratis und man kann die Währung komplett gratis bekommen indem man Videos schaut. Diamanten kann man auch gewinnen. Negativ: das Spielprinzip lebt ja von den Worten aber einige Worte sind unmöglich zu Zeichen und werden eh niemals verstanden es sei denn man hat einen Wortschatz wie "Wolfgang von Goethe"
Macht echt Laune, gerade wenn man nach kurzer Spielzeit auf die Karte zu den Anderen Spielern darf. Allerdings wird man dann schnell gebremst da man Pro Rätsel einen Stift ausgibt und man ca. 30 min auf den nächsten wartet. Verstehe ja das Geld in die Kasse fließen muss aber man kann es auch übertreiben. Das gleiche Prinzip gilt fürs Erstellen der Rätsel. Der Burner Dabei: Sowohl das Abenteuer als auch die Karte und das Selber zeichnen Verwenden die gleiche Währung. Wartezeit Garantiert.
Das Spiel könnte so gut sein. Leider werden die Spieler vergrault wegen diesen blöden Leben. Bzw Stifte. Das Resultat, keiner ist online... Die online Partys machen extrem Spaß, nur ohne Spieler eben nicht. Schade, hätte echt spaßig werden können.

Fazit: Pay to Win Einschätzung Mittel


Schade ! Koongya Draw Party ist eigentlich nen lustiges Spielchen für nebenbei und ein angenehmer Zeitvertreib. Eigentlich, wenn man den mal vernünftig spielen könnte. Die Max Energie ist einfach zu gering bemessen, und man benötigt für jeden Modus eine Energie außer den 1vs1 Duellen gegen Freunde. So kommt halt wirklich nie ein guter Spielfluss zustande, außer man kauft sich fleißig im Shop für Premiumwährung Stifte (Energie), da sich eben nur einer pro halben Stunde regeneriert. Ansonsten könnte man das meiste im Shop eher als Kosmetik abtun, auch wenn es irgendwie nen faden Beigeschmack hat das man für zusätzliche Farben auch noch berappen soll. Das meiste könnte man sich zwar mühselig ergrinden, indem man Videos schaut und das bisschen Energie was man hat sinnvoll nutzt. Aber wirklich Spaß kommt dabei halt nicht auf, wenn man dauernd wegen fehlender Energie unterbrochen wird. Da wäre mehr drin gewesen !

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.




Neuester Artikel

V4 GamePlay Video

V4, das Open World MMORPG von Nexon