27. Februar 2019

King Rivals War Clash GamePlay Test



Von Topebox kommt mit King Rivals "Möglicherweise das beste Multiplayer-Strategiespiel 2019"[sic!]
Aha worum gehts ? Kurz und knapp wäre hier wohl die einfachste Antwort ein auf Clash Royale basierendes RTS mit eigenen Ideen. So ist die Map horizontal aufgeteilt und nicht vertikal wie beim Genre Primus. Zudem gibt es in der Mitte ein riesiges Schlachtfeld und keine zwei "Lanes" wie bei Clash Royale. Stattdessen wird eure Burg von einem riesigem Tor beschützt auf dessen zwei Bogenschützen sitzen.

Hinzu kommt dass das Energiesystem gestaffelt ist. Zu Beginn des Kampfes startet man mit maximal 8 Energie. Durch das töten von Gegnern füllt sich eine Moralleiste, ist diese gefüllt steigt man im Level. Das bringt einige Vorteile mit sich. So wird eure Burg & Tor stärker, eure maximal ansammelbare Energie steigt auf 10 und ihr könnt eine Wächterkarte spielen

Wächter sind Map spezifische Monster, die besonders stark sind. Richtig gespielt kann man mit ihnen eine Schlacht drehen. Das ganze kann man dann auch nochmal wiederholen und so auf Stufe drei hochleveln. Hier beträgt die maximale Energie 12 und man bekommt eine noch stärkere Wächterkarte. Diese lassen sich übrigens auch nur einmalig ausspielen und verschwinden dann aus dem Deck, für jeden weiteren Wächter muss man die Leiste wieder füllen.

Gleich ist die Gegner Burg "platt"




Übrigens gibt es bei King Rivals War Clash kein Zeit Limit. Das bedeutet das Kämpfe solange gehen bis einer gewonnen hat. Das ist mal was neues, aber ob das gut zu beurteilen ist muss man selbst entscheiden.

Was man auch noch positiv erwähnen sollte, durch tägliche Quests könnt ihr bis zu FÜNF! Truhen direkt öffnen ohne Wartezeit. Und diese Quests sind alle ohne Ingame Käufe schaffbar. Eher ist es so das man diese nebenbei erledigt. Ansonsten wird einem beim Rest vom Spiel 08/15 Genre Standard geboten. Für Siege gibts Trophäen und Truhen, die sich nach einer gewissen Wartezeit öffnen lassen. Neue Karten schaltet man in höheren Schlachtfeldern frei, und um seine Truppen zu verbessern muss man eine bestimmte Anzahl der gleichen Karten sammeln. Positiv zu erwähnen wäre hier noch das man jede Einheit nochmal mit 2 Skills individual trainieren kann






User Rezensionen aus dem Playstore:

Auswahl an Playstore Bewertungen
"sehr gut"
 "Ganz nett, aber Spielsicherung nur über facebook? Die Zeiten sind doch wohl vorbei. TOPEBOX Until now, you can only backup your account via Facebook. Sorry for this inconvenience."
"Ist ganz nett... Bis jetzt.."


Fazit: Pay to Win Einschätzung: FairMittel


Also das Wächterkarten Feature ist mal was neues und eigentlich ganz interessant umgesetzt. Eigentlich ist Kings Rivals auch kein schlechtes Spiel, aber so richtig warm werde ich damit nicht. Die Animationen und Grafiken sind viel zu lieblos und "billig", da kommt kein wirkliches Flair auf. Auch ist das Pathfinding der Einheiten für den A...., das kann aktuell am Beta Status liegen oder evtl. auch einfach "weils so ist". It's not a bug, it's a feature. Aus Free Gamer Sicht sollte man keine Probleme haben wenn man aktiv spielt, gerade die 5 täglichen Truhen durch die Quests boosten einen da enorm. Es ist zwar schön das man seinen Einheiten Individual Skills antrainieren kann, jedoch sind diese ziemlich teuer. Denke dieses Feature ist eher fürs Endgame gedacht, wenn man alle Karten hat und weiß welches Deck man spielen und aufbauen will. Negativ zu erwähnen ist noch das die Shop Preise zwar Genre typisch hoch sind, aber ernsthaft fast 7 Euro für ein Emote ? Rly ? Soviel verlangt nichtmal Clash Royale und da würden es die Leute wahrscheinlich trotzdem zu dem Preis kaufen. Ansonsten, wer mal etwas anderes sehen will kann mal einen Blick riskieren. Schlecht ist es ja eigentlich nicht.

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.





Neuester Artikel

A3 Still Alive GamePlay Video

A3 Still Alive,  das MMORPG mit Battle Royale Modus von Netmarble