28. Februar 2019

Boxing Star Test



Boxing Star von FourThirtyThree  gibt euch die Chance, einen No-Name Boxer hochzuzüchten und mit diesem die Liga Leiter emporzuklettern.

Vor dem Kampf ist nach dem Kampf. Deswegen könnt ihr im Gym trainieren, und durch diese Trainingssessions  erhaltet ihr Erfahrungspunkte, die ihr wiederum in einen Talentbaum investieren könnt um eure zukünftige Knock Out Maschine zu individualisieren.

Das Training gestaltet sich hierbei immer zeitaufwändiger, anfangs muss man nur ein paar Sekunden auf die Skillpunkte warten, später jedoch dauert es dann schon gerne mal 7 Stunden.
Zudem kann man seinen Boxer noch mit etlichen Vanity & Fame Items schmücken, die man sich teilweise durch den Storymodus erspielen kann.

Kampfbildschirm

Vor dem dem eigentlichen Kampf hat man die Möglichkeit sich seinen Gegner nochmal etwas genauer anzuschauen.

Die Kämpfe laufen eigentlich immer nach dem gleichen Muster ab. Ausweichen, Konter, Ausweichen, Konter. Ausweichen, Spezialangriff.

Während den Runden hat man die Möglichkeit seine Energie oder Spezialleiste direkt wieder zufüllen, leider nur gegen Premiumwährung.




User Rezessionen aus dem Playstore:

Auswahl an Playstore Bewertungen



"Naja, am Anfang habe ich noch Platz 1 belegt in der ersten Liga. Jetzt mit viel Mühe ohne Bargeld Platz 5 in der Liga 2. Ab hier merkt man das es ein p2w Spiel ist. Und die Japaner sehr oft vertreten sind. Bald ist meine Geduld am Ende und ich lösche es, super Spiel aber die Entwickler sind nur scharf auf euer Bargeld. Am Anfang konnte man sogar ein Monatliches Goldabo abschließen, davon findet man jetzt nichts mehr. Ein gutes Spiel zerstört durch p2w, wieder einmal."
 "Richtig langweilig... macht ganze 35min Spaß dann wird man nurnoch vermöbelt... bots weichen jedem schlag aus bis man einen bestimmen Wert an Stärke hat und auf einmal können die garnichts mehr... ich hasse so ein unrealistischen und wiederlichen Schwachsinn... Keine Empfehlung!!! Spart euch die Zeit!!"
" Das Spiel hat eine gute Spielmechanik und macht Spaß. Die Animationen sind auch sauber und sehen gut aus. Aber die Gegner werden nach einer Zeit sehr schwer zu besiegen. Wenn man seine Boxausrüstung verbessern will muss man größten Teils auf Pakete warten und um sich Skills an zu eignen muss man sich auch gedulden. So verbringt man mehr mit warten als zu spielen. Da das Spiel keine Deutsche Sprachausgabe zur Verfügung hat macht es umso schwerer sich im Spiel zu finden."
" Eigentlich ein gutes Spiel aber absolut lächerliches machtmaking Kämpfe andauernd gegen Leute die 3× soviel hp haben wie ich ohne echtgeld einzusetzen ist man leider nicht wettbewerbsfähig"

Fazit: Pay to Win Einschätzung:  Extrem 

Anfangs hat man in Boxing Star noch einen guten Progress, aber in höheren Ligen zieht der Schwiergkeitsgrad der Gegner so extrem an, das man kaum noch eine Chance hat ohne zu investieren. Dafür ist das Equipment einfach zu stark, und ein paar Level Unterschied machen sich direkt bemerkbar. Zudem ist aufwändig, sein Gear nur mit den Items aus den Lootboxen hochzupushen. Man könnte zwar argumentieren, das man dies mit genügend Grind ausgleichen könnte, jedoch ist es ab einem gewissen Geargrad fast unmöglich das nur dem Freeloot hinzubekommen. Mal davon abgesehen, dass das Spielprinzip nur aus Ausweichen & Konter besteht, und wenn der Gegner zu hohe Geschwindigkeitswerte besitzt trifft man ihn trotz erfolgreichem Ausweichen nicht. Ich versteh auch diese Unsitte nicht, das grad in competiven Spielen es nur noch auf deinen Gearlevel ankommt und nicht mehr auf den Skill.  Das einzig positive an Boxing Star ist die Musik, sofern man auf sowas steht. Die In-App Preise sind auch lächerlich überzogen, 17,99€ für ein T-Shirt ! Oder 94,99€ für das S-Coin Angebot !

Hier gehts zum Playstore Download

Bonusvideo:

Kommentiertes GamePlay:

Disclaimer:
- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.




Neuester Artikel

Pokemon Cafe Mix GamePlay Video

Pokemon Cafe Mix, das etwas andere Match 3 von The Pokemon Company