18. Februar 2019

Revolve8 GamePlay Test



Mit Revolve8 kommt von Sega ein etwas anderes RTS in Clash Royale Manier
Okay worum gehts ? Wer wollte nicht schon mal klassische Charaktere wie Sindbad, Rotkäppchen oder Cinderella in Clash Royale Manier gegeneinander antreten lassen ? Mit Revolve8 hat man die Möglichkeit dazu die abgedrehten und schrägen Helden in die Schlacht zuführen. So sticht die überdrehte Anime Optik sofort ins Auge, der Look muss einem gefallen oder eben nicht...

Genre mäßig baut ihr euch ein Deck aus acht Karten, jedoch kann man nur maximal vier Helden mitnehmen. Den Rest der Plätze füllt ihr mit Minions, Zaubern oder Gebäuden. Ansonsten ist viel Standard Geboten, Karten sammeln und aufwerten, Kämpfe dauern 3 Minuten und die Einheiten haben unterschiedliche Energiekosten zum ausspielen.

Hier zündet "Rotkäppchen" ihren Skill







Jedoch unterscheidet sich Revolve8 beim Kampfsystem grundlegend von seinem Vorbild Clash Royale. So hat jeder Held einen unterschiedlichen Skill, wie höheren Schaden, Angriffstempo oder auch einen Selfheal. Damit man nicht alle Helden Skills auf einmal zünden kann teilen diese sich auch einen gemeinsamen Cooldown. Zusätzlich müsst ihr noch einen Leader festlegen. Dieser kann dann einmalig einen sogenannten Leaderskill einsetzen, der so stark ist das er schon Gamechanger Qualitäten hat. Natürlich hat auch jeder Held wieder einen anderen Leaderskill, so das man auf sein Deck und Spielstyle abgestimmt bestimmt den passenden Anführer findet.

Erwähnenswert wäre dann noch der Story und Hero Modus. Hier wird einem die Hintergrundgeschichte näher gebracht in kurzen, mit Sprachausgabe versehenen Clips. Zusätzlich gibt es dann auch noch Kämpfe mit vorgegebenen Decks. Im Helden Modus dreht sich das ganze dann natürlich nur speziell um den jeweiligen Helden.








User Rezensionen aus dem Playstore:

Auswahl an Playstore Bewertungen
"also ich muss sagen dass spiel ist sehr geil,denn es lässt jeden der ein anime fan ist das herz aufspringen,denn es hat ne super Grafik. Interessante Charaktere (Helden und etc.).Klar das Prinzip ist zwar wie von Clash royale aber ihr hapt das Prinzip in ein geiles anime spiel gemacht .bei mir ist es zwar ein bisschen laggy,aber das liegt wahrscheinlich an meinen Handy.Das free to play Prinzip ist auch vorhanden,aber mann kann sich auch hochrushen mit in app-käufe ,aber ich das mir egal"
" bis jetzt nach ca 8 h spielen macht das game noch spass. das stein schere papier prinziep funktioniert. das die gewinne in der leauge erstmal gewonnen und dann noch hinter ner timewall bzw paywall sind ist doof. kann bis jetzt noch nicht den grad des pay2wins einschätzen... hoffe wird nicht allzu krass sein."
 "sehr gelungener echtzeitstrategie Titel. bin mal ohne erwartung an das Spiel ran und wurde alleine von der Optik umgehauen. einzig und allein das etwas träge Menü ist störend"
"An sich ist die Idee des Spiels super. Clash Royale im Anime Style.. yeah! ABER das Design ist absolut unübersichtlich und wirkt teilweise billig (zB die Türme.. lol).. das Menü wirkt unter Anderem durch den Hintergrund total überladen, zudem wirkt die Farbwahl total veraltet. Die Einheiten und vor allem die Icons der Karten sind sehr unübersichtlich. Wenigstens die Icons sollten klar voneinander zu unterscheiden sein. Ich spamme einfach nur Karten und gewinne, weil ich mir die Kosten merke..."

Fazit: Pay to Win Einschätzung: Fair


Nice one. War ja bisschen skeptisch weil Sega Apps öfters mal gerne p2w sind, aber wer Clash Royale als fair empfindet wird das bei Revolve8 genauso tun. Im Endeffekt das gleiche Prinzip. Nicht direkt Pay to Win, eher Pay to Progress. Wer aber aktiv und mit Gilde spielt sollte auch als Free Gamer gut voran kommen. Allein schon durch die Story & Hero Modi kommt man an Haufen Diamanten ran. Wer ein Faible für Animes hat wird die Charaktere und Optik mögen, alle anderen riskieren mal vorsichtig einen Blick.

Also ladets euch runter und probiert es mal aus :)

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.





Neuester Artikel

My Turn Infinite Magic Duel GamePlay Video

My Turn Infinite Magic Duel, das Helden basierte TCG von Feiyu