5. Februar 2019

Space Justice Test



Space Justice von My.Com, der inoffizielle Nachfolger zu Hawk
Hawk ? Ist ein Arcade Shoot 'em Up,  in dem ihr ein Flugzeug steuert, ewig vielen feindlichen Projektilen ausweicht und Gegner vernichtet. Space Justice schlägt in die allergleiche Kerbe und ist überdies auch noch vom gleichen Herstellen respektive Entwickler. Manche sprechen von inoffiziellem Nachfolger, für manche ist es einfach nur ein Reskin von Hawk.

Der größte Unterschied zwischen beiden Games ist wohl das man bei Space Justice Raumschiffe steuert, während man bei Hawk mit normalen Flugzeugen unterwegs ist. Das Gameplay ansich ist identisch.

Man kann auswählen was man zuerst angreift






So schlagt ihr euch durch die Levels um durch das Abschließen Sterne zu sammeln und mit diesen die Map weiter freizuschalten. Hierzu stehen euch drei Schwierigkeitsgrade zur Verfügung, alternativ kann man diese auch im Co-OP spielen. Zusätzlich sammelt man hierdurch auch Bauteile für das aufwerten der Schiffe, Münzen und Forschungsmaterial.

Wem das nicht schnell genug geht der versucht sich an anderen Spielern indem man dessen Hauptquartier angreift und plündert. Das bringt auch etwas Abwechslung ins geschehen, da man im PvP nur die Verteidigungsanlagen auseinander nehmen muss.







User Rezensionen aus dem Playstore:

Auswahl an Playstore Bewertungen
"I Das Spiel ist ne reine Cash Cow und dazu ne 1zu1 Kopie von Hawk mit minimalen Erweiterungen(die Angriff Funktion,abwehr Station). Ich kann ja noch verstehen das man als Entwickler. (Studio) die Kosten wieder reinholt aber solche Summen für eine kaum aufgepeppte Version- Nein Danke 4Euro irgendwas nur um die rechte Verteidigung zu aktiv. Die Schiffe können (anders als bei Hawk) nur mit Diamanten vollzog werden. Ich zahle für kaum verbessertes Gameplay nicht in Summe ~ 20-30 Euro dsw deinstall"
"Spiele schon 2Jahre HAWK, hier fühlt man sich sofort wie zuHause, finde manchmal grafisch Hawk besser, aber ist ja Geschmacksache. Ist quasi sowas wie der brandneue 2. Teil. Das spiel ist ja auch erst ein paar Tage draussen, Super. Super ist das Feature die Mutterschiffe von anderen Spielern anzugreifen und zu plündern. Fazit: Wer Hawk spielt findet sich schnell zurecht. Super spiel mit Langzeitmotivation."
"Das Spiel wäre Ok. Aber, Sterne sammeln um Level weiter zu kommen, ab einem gewissen Punkt bekommt man durch die Standard Level nicht ausreichend Sterne um weiter zu kommen, da muss man seine Schiffe Leveln um Sterne durch die Schifflevel zu bekommen, allerdings bekommt man nicht genügend Kristalle um sie aufzuwerten und so wird man fast genötigt Geld auszugeben. Material zum aufwerten vorhanden, aber keine Kristalle, für die man Geld ausgeben muss. Der loot fällt sehr flach aus."
 "Spiel ist das selbe wie HAWK. Auch hier wieder nur kurzweiliger Spaß. Pay-to-Win, Cashgrabber und Abo-modell als PremiumZugang getarnt, vermiesen auch hier wieder den Langzeit-Spielspaß. Spiel als solches ist toll, stünde eine einmalige Kaufoption zur Verfügung würd ichs auch kaufen. Aber ist halt ein Abzock-Prinzip."

Fazit: Pay to Win Einschätzung: Mittel



Also das Spiel ist ja ganz nett aber das man seine Schiffe nur per Premium Gems aufwerten kann ist mies. Als Free Gamer kommt man auch halbwegs zurecht wenn man aktiv spielt, man muss hier halt täglich aktiv sein um die Quests für die Edelsteine abzugrasen damit man seine Schiffe dann auch irgendwann upgraden kann. Coop die Levels spielen machts einfacher, positiv zu erwähnen wäre das man dadurch für den Ingame Shop punkte sammeln kann und so z.b. auch an Gems kommt. Schlecht ist Hawk nicht, wer solche Spiele mag sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren und überlegen ob ihm das permante Grinding Spaß macht.

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.





Neuester Artikel

Runelords Arena GamePlay Video

RuneLords Arena, das Gatcha RPG von C4Games