20. März 2020

Lego Legacy Heroes Unboxed GamePlay Video




Lego Legacy Heroes Unboxed, das Klötzchen Rollenspiel von Gameloft

Lego? Wer kennt sie nicht, die Klötzchen aus denen man alles bauen kann. Spiele mit Lego Thematik gibt es ja zudem nicht gerade wenige im Playstore.

Worum gehts ? Rollenspiel typisch sammelt man verschiedene Charaktere, stattet sie mit Ausrüstung aus und levelt sie auf. Das Level eurer Helden ist an das Account Level gebunden, also überleveln geht nicht. Neben der Kampagne stehen euch noch etliche Event Missionen und Herausforderungen zur Verfügung, vorausgesetzt ihr habt den passenden Charakter dafür, da etliche Missionen nur eine bestimmten Arche Typen an Helden zulassen.

Was noch ? Leider hat man sich bei Gameloft dafür entschieden, Lego Legacy mit einer Gatcha Mechanik auszustatten. So muss man zum Upgraden seiner Charakter & Sets, Sets sind Buffs die gewissen Archetypen Boni und zusätzliche Fähigkeiten geben, ewig viele der gleichen Karten sammeln.

Monetarisierung ? Mit der Premiumwährung kann man sich Packs (Lootgrates) kaufen, die verschiedene Karten und Ressourcen enthalten. Zudem gibt es für Echtgeld direkt starkte Pakete wie 750 Energie für einen Tag oder auch direkt starke Charaktere und Sets.




User Rezensionen aus dem Playstore:


Auswahl an Playstore Bewertungen

Super Spiel dafür das es am Anfang steht. Es kommen ja sicherlich noch einige Updates, gerade was die Gilden betrifft. Bin Level 34 und musste KEIN Geld einsetzt. Die negativ Rezensionen haben das Spiel nicht kapiert... Einfach mal die Edelsteine aufheben und nicht sinnlos verschwenden, man bekommt im Spiel mehr als genug kostenlos davon. Also einfach mal probieren, Edelsteine mit Hirn einsetzen und nicht erwarten das einen das Spiel 24h am Tag beschäftigt..
Nachtrag 08.03.20 und da ist die schon ... Pay-Wall bei Level 17... Ab hier heißt es KAUFEN um weiterzukommen. Für meinen Geschmack verdammt früh. Schade für eine wirklich witzige Umsetzung. Daher habe ich meine ursprünglich 5 Sterne reduziert. Geld verdienen ist ok, aber Abzocke zu so einem frühen Zeitpunkt?!? HAMMER!!! Ersteindruck 04.03.30
Kindliche Gestaltung aber pay2win...wie zu oft bei aktuellen handyspielen. Gerade für ein riesen unternehmen wie LEGO eher enttäuschend... Figuren/Skills ganz cool doch viele Themenbereiche (alle lizenzthemen) gibt es gar Nicht, ohne geld zu investieren ist es auch schwer sich auf irgendein Thema (Burg, Pirat, Stadt) zu fokussieren... Kurz: Idee cool, Pay2win wird einem ins Gesicht gedrückt im Shop...
Absolut p2w.... Man bekommt alle paar Stunden einen booster zum Öffnen mit mir 1 zufälligen Karte drin.... Zum Upgrade braucht man jedoch 50 Komme ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter weil meine Helden zu schwach sind

Fazit: Pay to Win Einschätzung Hoch


Grind Fest vom feinsten. Direkt schon in der ersten Kampagne muss man etliche Level nochmals machen damit man ein paar Items bekommt um weiter zukommen. Zweite Kampagne freigeschaltet und schon direkt das Problem gehabt das ich die Gruppe nicht füllen konnte weil ich nicht genügend Helden des benötigten Archetypen hatte. Energiesysteme sind anno 2020 nicht mehr zeitgemäß. Events kann man kaum bis gar nicht vernünftig spielen, entweder hat man nicht die passenden Charaktere, die Helden sind zu schwach oder beides. Die größte Frechheit an Lego Legacy Heroes Unboxed ist aber in meinen Augen diese Dreistigkeit, ein Spiel das augenscheinlich eine jüngere Zielgruppe ansprechen soll so krass auf Pay to Win bzw. Pay to Play zu designen. Das ist Verantwortungslos. Dabei hätte es ansich ein gutes Spiel sein können, finde gerade die Art von Humor und auch die Aufmachung gut gelungen. Aber zum vernünftig spielen fehlt einem die Energie, oder man kauft sich den ganzen Stuff im Store zusammen. Aber wenn ich mir alles kaufe brauch ich es auch nicht mehr spielen, wo bleibt dann der Spaß ? Shame on you, Gameloft. Und an Lego, das sie das so durchgehen haben lassen.

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.




Neuester Artikel

Pokemon Cafe Mix GamePlay Video

Pokemon Cafe Mix, das etwas andere Match 3 von The Pokemon Company