1. März 2020

Shadowgun War Games GamePlay Video



Shadowgun War Games,  der FP 5vs5 Team-Shooter von Madfinger Games

Hat hier jemand Overwatch gesagt? Einige Fans sehen Shadowgun War Games schon als Overwatch Mobile an. Ein Vergleich liegt nahe, ähneln sich beide Spiele doch sehr. Wie in Blizzards Vorbild wählt ihr auch hier vor Kampf Beginn einen Charakter aus, der unterschiedliche Fähigkeiten hat. So gibt es neben reinen Damage Dealern auch Tanks und Heiler. 

Aktuell gibt es nur zwei verschiedene Spielmodi, Team Deathmatch und Capture the Flag. Auch die Charakter Auswahl ist mit nur fünf spielbaren Helden ziemlich begrenzt. So kann es dann natürlich auch mal passieren das drei gleiche Charaktere in einem Team sind.

Und sonst ? Erfreulicherweise geht man beim Thema Monetarisierung auch andere Wege. So gibt es aktuell nur einen Seasonpass zu kaufen, dieser schaltet auch nur Emotes, Skins & EP Booster frei. Auch im Shop gibt es nur Skins & Vanity Items. Sollte das so bleiben unterstreicht das den kompetitiven Charakter von Shadowgun War Games.




User Rezensionen aus dem Playstore:


Auswahl an Playstore Bewertungen

Wow, als Mobileversion von Overwatch ist das schon echt gut, die Grafik ist hervorragend, die Steuerung ist einfach, die Battle-Pass Aufgaben sind nicht so schwer und es ist leicht ins Spiel einzusteigen. Das einzige, was mich gerade noch stört ist, dass man nur so wenig Charaktere spielen kann (wie auch nur: nur zwei maps und 2 Spielmodi...) aber trotzdem Spiele ich es oft! Es macht ziemlich viel Spaß. Eine Duck und Spring Funktion würde das ganze noch ein wenig aufpeppen. Trotzdem gute Arbeit.
Gute Spielerfahrung bisher. Kein Pay2Win, was sehr gut ist. Allerdings lässt die Steuerung bzw. die Bewegungsaktionen wie auch bei anderen Shadowgun Titeln zu wünschen übrig. (Keine Sprung oder Crouch Taste) wodurch nur der Waffenskill und die Klasse entscheiden, ob du den Kampf gewinnst. Hat dadurch auch Potential als esport. Allerdings würde ich mir eine Gyroskop Unterstützung wie in den meisten anderen mobilen Shootern wünschen. Da dies leider fehlt nur 4 Sterne.
Hier steht der Spielespass im Vordergrund. Kein nerviger Chat/Voice. Gut für kleine Display's. Ein Augenschmaus. Verschiedene Avatare vor jedem Battle zur Auswahl. Fair play ohne Geld. Battelpass für knapp 30 € ist gut angelegtes Geld.
Ähnelt Overwatch, wäre gut wenn man an je separaten Orten wieder belebt wird zb. Team A links und Team B rechts irgendwo ist das doof man Sept in andere Spieler rein. Man sollte noch mehr achten das die User die steuerung allgemein besser einstellen können wir schießen zb. Es laggt hin und wieder die heilung nicht auf ein Haufen ist sonst für den Anfang gut :)

Fazit: Pay to Win Einschätzung Fair


Also Shadowgun War Games benötigt noch etwas Politur, aber in der jetzigen Form macht es doch schon ordentlich Spaß. Hat Ähnlichkeiten mit Overwatch, und wenn das mal als Mobile erscheint muss es sich wohl einen Vergleich gefallen lassen. Was negativ auffällt ist, das man teilweise einige Versuche benötigt bis man mal eine Partie findet. Auch sind aktuell nur 2 Maps & Spielmodi verfügbar, das ist auf Dauer zu wenig. Auch fünf Charaktere sind auf Dauer zu wenig, besonders ärgerlich ist das es dadurch auch keinen Charakter Lock gibt. So hat man dann teilweise 3-4x die gleichen Helden im Team und als Gegner. Mir fehlt zudem ne Hüpfen & Knien Funktion, finde das gehört zu einem FPS einfach dazu. Die Steuerung und Bewegung wirkt auch noch nicht 100% rund, hier konnte ich glücklicherweise in den Optionen etwas nachhelfen. Was besonders erfreulich ist, in der aktuellen Version gibt es schlichtweg keine P2W Optionen, das einzige was man kaufen kann ist ein Seasonpass der Skins & Vanity Items freischaltet. Wäre schön wenn sich hier mehr Entwickler ein Beispiel dran nehmen. Für jeden FPS Fan ist War Games dadurch auf jeden Fall einen Blick wert, für alle die mit Cod Mobile nichts anfangen können oder wollen und eher auf FPS wie Overwatch stehen auch.

Also ladets euch runter und probiert es mal aus :)

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.




Neuester Artikel

Die nächsten GamePlay Videos

Dieses Wochenende kommen leider keine neuen Videos, kamen zuviele Neuerscheinungen und hatte nicht genügend Zeit die ausreichend anzuspie...