5. Juli 2020

SINoALICE GamePlay Video



SINoALICE, das RPG der Märchenprinzessinnen von Pokelabo und Square Enix 

Märchenprinzessinnen ? Dreh und Angelpunkt von SINoALICE ist die Bibliothek in der sich unsere Heldinnen versammeln. So könnt ihr von Alice über Schneewittchen auch Rotkäppchen oder auch Pinocchio (in einer weiblichen Version) spielen. Ohne zuviel Story spoilern zu wollen, dreht es sich darum das die jeweilige Figur ihren Schöpfer aus den verschiedensten Gründen treffen will.

Okay ? Audiovisuell ist SINoALICE ein Kunstwerk, manches wirkt fast schon verstörend. Dafür ist der Content und Umfang eher mickrig, außer der Story der Mädchen gibt es nur noch die Möglichkeit Stages im Coop zu spielen und ein paar Event Level, in denen man Materialien farmen kann. Ein kleines Minigame zum EXP sammeln gibt es auch noch. Wer einer Gilde beitritt hat dann auch noch Zugriff auf das Kolosseum, hier gibt es einmal am Tag 15vs15 Gildenkämpfe um euer Luftschiff.

Und sonst ? Interessanterweise sammelt man in SINoALICE keine Begleiter im herkömmlichen Sinne, sondern Waffen. Diese lassen sich aber RPG mäßig Upgraden wie man es aus anderen Games her kennt. So nehmt ihr in den Kampf eine begrenzte Anzahl eurer Waffen mit, jede hat unterschiedliche AP Kosten zum ausspielen. Zudem könnt ihr auch die Klasse eures Mädchen ändern, dadurch ändert sich das komplette Set an Waffen die ihr mitnehmen könnt.

Shop ? Neue Waffen akquiriert ihr aus Gatcha Ziehungen und über Quest Belohnungen. Der Ingame Shop ist vollgestopft mit überteuerten Angeboten, mit denen sich auch gezielt Waffen & Charaktere kaufen lassen. Zudem gibt es einen "Königlichen Benutzerservices", dieser gibt euch Wochen oder Monatsweise Vorteile.




Playstore Beschreibung:



Eine einzigartige dunkle Fantasiewelt
RPG -SINoALICE-

Der japanische Regisseur Yoko Taro
und Komponist Okabe Keiichi·MONACA

laden zu einer grausamen Geschichte
mit Kinderbuchfiguren ein.

Hinweis: Wir empfehlen, beim Spielen
Kopf- oder Ohrhörer zu tragen.

◈Epische Geschichten aus Mädchenträumen

Alle Geschichten der Welt
befinden sich in der Bibliothek.

Hier beginnt der Kampf der Mädchen,
die die Geschichte ihrer Sehnsüchte
erfüllen möchten.


◈Werde zu deiner Lieblingsfigur

Geschichten der Figuren werden erzählt,
die Wahrheit kommt zweifach heraus:

Die Waffengeschichten, die enthüllen,
warum über 150 Waffen traurig sind.

Die Klassengeschichten, die Einblick
in den Kopf der Figuren gewähren.


◈Kämpfe entscheiden das Los der Mädchen

Spiele kooperative Echtzeitkämpfe
mit Freunden und verschiedenen Taktiken.

Wachse mit deiner Gilde.
Kolosseum-Gilden-Kämpfe bis zu 15 vs. 15


◈Ansprechende Bilder, lebendige Stimmen

Erlebe den Charme von SINoAlices
Retro-Illustrationen.

Treffe vielschichtige Figuren,
die von Japans größten Synchronsprechern
zum Leben erweckt werden.





Auswahl an Playstore Bewertungen:


Johann Koller
2. Juli 2020
Update: Das Game sah Anfangs sehr vielversprechend aus und der Artstyle + Musik sind großartig. Außerdem ist die Story auch sehr spannend. Jedoch fehlt diesem Spiel einfach ein fesselndes Gameplay. Nach circa 30 Minuten vergeht hier einfach der Spielspaß, weil es wirklich schnell langweilig wird und kaum etwas zu tun gibt. Daher nur 3 Sterne.

Gammel Elf
2. Juli 2020
Grafisch besser als die letzten 5 spiele die von square publiziert wurden. Das ist aber auch schon fast alles. Gut auf deutsch, es gibt aber keine "story" also egal. Content, bis auf die hauptkampagne und ein paar dödelevents, nichts. Ist kein rpg. ohne inhalt,herausforderungen,aufgaben,bosse usw. ist es nur da um die entwickler reich zu machen. Nur waffen können gezogen/verbessert werden. Kein community treffpunkt für skins. ES GIBT EINFACH NICHTS. ausser heiße luft und nen fetten cashshop.

Niichaan
3. Juli 2020
Yoko Taro (NieR , Drakengard) und Keiichi Okabe (NieR, Tekken) beeindrucken auf voller Länge mit diesem Spiel. So seltsam wie es interessant ist, fesselt es den Spieler und erzählt die Geschichte von bekannten Märchenprinzessinnen neu. Das Spiel selbst läuft flüssig, ist bei mir aber ein, zwei Mal abgestürzt, was aber kein Problem ist, da man die Gegenstände der Missionen trotzdem erhält und das Spiel auch insgesamt sehr schnell lädt. Die Musik ist ebenfalls ein Traum. 9/10

Lilim Lillay
1. Juli 2020
Das Spiel ist bis jetzt echt gut. Die Grafik und die Charaktere sowie die Story sind wie ich bisher gesehen habe sehr gelungen und das Spiel macht mir echt Spaß (PS: Für alle, die rundenbasierende Spiele nichts sind, ihr könnt trotzdem mal reinschauen die Story und die Charaktere sind es schon wert wie ich finde).





Fazit: Pay to Win Einschätzung Mittel


Irgendwie hatte ich von SINoALICE mehr erwartet. Audiovisuell ist es definitiv ein kleines Kunstwerk, spielerisch leider nur Mittelmaß. Außer der Hauptkampagne und den Eventmissionen gibt es nicht wirklich was zu tun, das 30 Sek. Reinigungs Mini Spiel kann man nicht wirklich als Content zählen. Die Kolosseum Gilden Schlachten sind zwar theoretisch interessant, werden aber durch die Gatcha Mechaniken und überteuerten Angebote im Shop torperdiert, so das man irgendwann wohl nur Futter für Casher Gilden ist. Schade. Die Story ist eigentlich so interessant wie verstörend, dafür ist das GamePlay halt echt langweilig. Da helfen auch die Albtraum Beschwörungen nicht weiter. Als Free Gamer sollte man die Story aber eigentlich ohne Probleme durchspielen können, ob SINoALICE einem danach noch fesselt muss man für sich selbst entscheiden. Für die Story & Artworks lohnt sich der Download aber eigentlich schon. Neue Waffen bekommt man überwiegend aus Gatcha Ziehungen. Diese sind zumindest mal echt witzig gemacht, alleine dafür gibt es schon nen Pluspunkt. Einen Monatspass gibt es auch, die Vorteile darin sind aber eher marginal.

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.

- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr meine Arbeit. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile. 




Neuester Artikel

V4 GamePlay Video

V4, das Open World MMORPG von Nexon