19. Juli 2020

Tales of Crestoria GamePlay Video



Tales of Crestoria, der Mobile Ableger der "Tales of" Rollenspiel Reihe von Bandai Namco

Reihe ? Von den "Tales of" Spielen gibt es mittlerweile einige Ableger, die überwiegend auf Konsole erschienen sind. Die Rollenspiele sind ähnlich wie die Final Fantasy Titel in sich abgeschlossene Storys, die meistens nichts miteinander zu tun hat. So ist die Geschichte rund um Kanata eine komplett neue Story im Tales Universum.

Okay ? Jedoch dachte man sich wohl bei Bandai dass das alleine nicht genug wäre, und hat, weil Tales of Crestoria im Kern ein Gatcha RPG ist, über die Shard Mechanik etliche Helden aus anderen Tales Teilen hinzugefügt die man finden kann. Und Shards benötigt man eine Menge, da ihr neben der Erweckung, wo ihr den gleichen Shard mehrmals benötigt, auch eure Charaktere mit Shards für extra Boni equipen könnt. Zudem gibt es noch einen Sub Bonus, hier kann man auch nochmal Shards einsetzen. Upgraden lassen diese sich übrigens auch, glücklicherweise überwiegend mit farmbaren Materialien.

Neben der umfangreichen Story Kampagne kann man auch bei etlichen Charakteren Side Quests freischalten und so noch mehr über diese erfahren. Im "Charakter Room" stehen bei einigen Auserwählten sogar noch weitere geheime Quests zur Verfügung. Das Kampfsystem ist RPG typisch Runden basiert und setzt auf eine Kombo Mechanik die euch mehr Power gibt umso mehr Treffer ihr landet.

Und sonst ? Neben den für das Genre üblichen Spielmodi wie Ressourcen Dungeon oder Endlos Tower sticht vor allem der Raid ins Auge. Hier kann man im "Coop" Bossgegner bekämpfen für noch besseren Loot oder anderen dabei helfen ihren zu besiegen. Das läuft in etwa so ab wie man es von Gildenbossen aus anderen Games kennt, sprich man kann hier nicht Live zusammenkämpfen sondern jeder hat eine gewisse Zeit seinen Fight zu absolvieren um die Energie des Bosses zu dezimieren.

Shop ? Überraschenderweise gibt es aktuell bis auf einen Premiumwährung Monatspass und die direkte Möglichkeit Premiumwährung zu kaufen keine weiteren Angebote. Diese wird zwar für die Gatcha Ziehung benötigt, kann sich aber für Free Gamer auch durch Aktivitäten langfristig in größeren Mengen verdient werden die man aber auch dringend benötigt um so seine Charaktere dann aufzuwerten.




Playstore Beschreibung:


Leben. Auch wenn es eine Sünde ist.

TALES OF CRESTORIA ist ein brandneues Tales-Abenteuer für Handys! Betreten Sie dieses epische Anime-RPG-Spiel in einer originellen Tales-Serienwelt mit einer dramatischen Handlung und brandneuen Charakteren! Erleben Sie dieses Anime / Manga-Abenteuer, während Kanata und seine Verbündeten kämpfen, um durch die Fantasiewelt von Crestoria zu überleben, während sie das Gewicht ihrer vergangenen Sünden tragen.

TALES OF CRESTORIA verbindet das klassische rundenbasierte JRPG-Gameplay mit einer originellen und unvergesslichen Tales-Geschichte der Moral. Kanata und Misella werden von Mitbürgern als „Übertreter“ angesehen, weil sie Verbrechen begangen haben, um sich gegenseitig zu schützen.

Bekämpfe feindliche Verfolger und Monster in der Fantasiewelt von Crestoria durch einfache, aber intensive rundenbasierte Anime-RPG-Kampfhandlungen! Kombiniere Kanata und seine Verbündeten mit legendären Charakteren aus früheren Tales-Serien, um das ultimative Team zu bilden und dir bei dieser Anime-Rollenspiel-Quest zu helfen!

EINE ORIGINAL TALES ANIME RPG STORY
• Erleben Sie diese epische neue Tales-Anime-RPG-Saga
• Hilf Kanata und seinen Mitübertretern, die Welt von Crestoria zu überleben
• Die Sprachausgabe einer All-Star-Sprachausgabe erweckt diese Tales-Geschichte zum Leben

CLASSIC ANIME RPG TURN-BASIERTE SCHLACHTEN
• Intuitive rundenbasierte RPG-Steuerung
• Verbinde epische Mystic Arts, um massive Combo-Angriffe auszuführen
• Stärken und verbessern Sie die Fähigkeiten Ihrer Charaktere

GESCHICHTEN ZEICHEN FÜR EIN NEUES ALTER
• Fügen Sie der Liste der denkwürdigen Tales-Charaktere die Newcomer Kanata, Misella, Vicious und mehr hinzu
• Schalte Charakter-Episoden im Kampf frei, um sie außerhalb der Haupt-Anime-RPG-Geschichte kennenzulernen
• Verfolgen Sie die Face Chat-Konversationen der Charaktere, die kurze und unterhaltsame Einblicke in die Gedanken der Charaktere bieten

NEUE TREFFEN KLASSISCH
• Erstellen Sie das ultimative Tales-Dreamteam mit beliebten Charakteren in der gesamten Tales-Serie
• Fanfavoriten wie Cress, Velvet, Luke und viele mehr sind verfügbar
• Spiele Side Story-Missionen mit früheren Tales-Charakteren in der Crestoria-Welt!

IMMERSIVE WELT VON CRESTORIA
• Mit Anime-Charakterdesigns von Top-Künstlern aus früheren Tales-Serien
• Atemberaubende 3D-Anime-Grafiken erwecken die farbenfrohe Fantasiewelt von Crestoria zum Leben
• Reibungslose Charakteranimationen ergänzen die epische rundenbasierte Anime-RPG-Aktion

TALES OF CRESTORIA wird langjährige Fans der Tales-Serie und der Anime / Manga-Spiele im Allgemeinen begeistern. Sind Sie bereit, die Wahl zu treffen, was richtig ist? Laden Sie TALES OF CRESTORIA noch heute herunter!




Auswahl an Playstore Bewertungen:


Nanami
17. Juli 2020
Ich spiele das Spiel jetzt knapp 2 Tage und bin sehr überracht und super zufrieden damit! Man merkt, wie sich Mühe gegeben wurde bezüglich Musik, Charakteren und eigener Story! Es ist auf japanisch synchronisiert und mit englidchen Untertiteln, was ich persönlich sogar Bevorzuge. Es gibt Skits in der Main-Story, man kann Side-Stories und Sidequests freischalten. Es gibt ein Arena-Sytem, Daily Log In Boni, man kann KOCHEN!!! (Wie in anderen TalesOfs) und generell merkt man die Mühe in dem Game!

Angelique Naumann
16. Juli 2020
Also bisher gefällt es mir sehr gut, würde mich aber auch über eine deutsche Übersetzung freuen. Ansonsten schöne Grafik und coole Charaktere die man aus anderen teilen kennt. Es gibt aber 1* Abzug, weil der Akku Verbrauch mega hoch ist, wäre super wenn man das beheben würde

Evilyoru
15. Juli 2020
Wenn es wie die Beta ist wird es super 👍🏻 game wird wieder nur im englischen Text sein, was für mich schon mal ein Stern- ist. Es ist jedem selbst überlassen hier eine Wertung abzugeben. Also wie kann es sein das ein Global Release in 2020 nur in Englischen Text hat? Jedes kleine Indie Studio bekommt das hin. Der Rest dieses Spieles ist absolute Spitzenklasse, grafisch Top und Story Mega wenn man Englisch beherrscht.

Kusakave Creative
16. Juli 2020
Spiel macht spaß, gibt genug units für team combos , 3D Grafik hätte besser sein können sieht sehr veraltet aus, dafür sind die animation schick. Solide 4/5





Fazit: Pay to Win Einschätzung Fair


Wie man eine App nur aufgrund eines Preloads mit anschließender Wartung negativ bewerten kann oder wegen fehlender deutscher Lokalisierung kann ich nicht nachvollziehen, aber nun zum Game.
Tales of Crestoria richtet sich klar an Fans der "Tales of" Serie. Etliche Charaktere aus anderen Teilen können gefunden werden, zudem wird mit der Main Kampagne eine neue Original Story erzählt. Etliche Side Storys zu diversen Charakteren runden diesen Eindruck ab, zudem kann man im "Charakter Room" teilweise neben exklusiven Storys seine Helden auch optisch anpassen, Katzenohren & Echsenschwanz inklusive. Im Kern ist Tales of Crestoria ein Gatcha RPG, sprich man muss massig Shards der gleichen Charaktere finden um diese entwickeln zu können. Das aber in einem Ausmaß wie ich das bisher noch nicht erlebt habe. Eure Helden könnt ihr mit Shards anderer Charaktere ausrüsten für Bonus Stats, diese Shards können/müssen auch nochmal separat entwickelt werden. Dann gibt es noch ein Sub Shard Board, das je nach ausgerüsteten Shards auch nochmal Extra Boni springen lässt. Das ergibt in Summe dann über 15 Slots (Chars + Sub Shards) die man aufleveln muss, das ist ganz schön heftig. Zusätzlich benötigt ihr für die Erweckung eurer Charaktere die gleichen Shards, gerade bei SSR & SR Helden ein langwieriges Unterfangen. Das Kampfsystem ist RPG üblich rundenbasiert mit Kombo System. Die Coop Raids sind eine interessante Sache, auch das man über Gilden nur bestimmte Craft Mats bekommt macht diese sinnvoller. Aktuell gibt es noch öfters mal FPS und Spielabbrüche, hoffe das bekommt Bandai in zukünftigen Patches in den Griff. Im Shop gibt es aktuell nur einen Edelstein Pass und Edelsteine zu kaufen, die benötigt man zwar für die Gatcha Ziehung aber solange das so bleibt ist das trotzdem eine relativ faire Monetarisierung da man durch Dailys etc. längerfristig genügend der Klunker farmen kann. So bleibt es ein schönes Spielerlebnis, nicht nur für Tales Fans.

Also ladets euch runter und probiert es mal aus :)

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.

- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr meine Arbeit. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile. 




Neuester Artikel

Statement zum aktuellen Stand der Dinge

  Warum aktuell keine neuen GamePlay Videos & Tests kommen.....