12. Juli 2020

Bubble Bobble Classic GamePlay Video



Bubble Bobble Classic, der Arcade Klassiker von Taito und Mobirix 

Klassiker? Als Automaten Version erstmals erschienen, wurde das Jump ´N Run Bubble Bobble auf etliche Konsolen damals portiert, wie das C64, NES, Amiga oder auch für die Playstation.

Worum gehts ? Das Spielprinzip ist einfach erklärt. Als einer der zwei kleinen Drachen Bubby und Bobby müsst ihr 100 Levels bestehen. Dazu hüpft ihr durch die teils verwinkelten Levels und versucht eure Feinde in Blasen zu fangen. Wenn man es dann noch schafft die Bubbles platzen zu lassen kann man so die Gegner vernichten. Zerstörte Gegner verwandeln sich zudem in Süßigkeiten & Obst, sammelt dies für mehr Punkte ein.

Okay ? Das mag im ersten Moment nicht spektakulär klingen, hat aber gerade durch die süße Musik und die abstrakten Level seinen eigenen Charme. Gerade wenn der Bildschirm voller rum wuselnder Gegner ist wird das ganze schon mal ziemlich hektisch. Zudem sitzt einem immer ein Zeitlimit im Nacken. Im Original gab es auch einen 2 Spieler Modus, leider gibt diesen nicht in der Mobile Portierung.

Shop ? Diamanten dienen dazu das ihr nach eurem Ableben weiterspielen könnt, ansonsten muss man direkt wieder bei Level 1 anfangen. Schade ist auch das sich das Spiel nicht pausieren lässt, sobald man die App verlässt muss man wieder von vorne anfangen. Vor & Nach Spielstart muss man zudem noch Werbung über sich ergehen lassen.




Playstore Beschreibung:



klassisches Arcade-Spiel mit der Hauptfigur "Bubblun", um Feinde mit Blase zu fangen und zu besiegen.

[wie man kontrolliert]
Sie können sich auf dem Bildschirm nach links und rechts bewegen und die Feuer- und Sprungtasten drücken, um zu spielen.

[Spielfunktion]
- Feuern Sie die Blasen bequem mit der automatischen Schussfunktion ab.
- in der Lage sein, durch das Sammeln von Alphabetblasen E, X, T, E, N, D ein zusätzliches Leben zu erhalten.
- Sie können zusätzliche Punkte durch Hamburger, Hot Dog, Sushi, Banane und Eis erzielen, nachdem Sie alle Feinde auf der Bühne besiegt haben.
- Die Schädelmonster werden erscheinen und jagen, wenn der Spieler die Bühne in einer bestimmten Zeit nicht verlassen kann.
- kann das Original- oder Vollbild-Seitenverhältnis in der Einstellung ändern.
- Das Superspiel ist verfügbar, nachdem das normale Spiel beendet wurde.
- unterstützte Leistung und Rangliste.

[Power-Up-Gegenstand]
- gelbe Süßigkeiten: Erhöht die Geschwindigkeit des Blasens von Blasen.
- Pink Candy: Zunehmende Reichweite von Blasen.
- Blue Candy: Erhöhung der Fluggeschwindigkeit von Blasen.
- rote Schuhe: Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit von Bubblun.

[spezielle Blase]
- Wasserblasen: Spezielle Blase, die das Wasser nach unten fließt, um die Feinde zu besiegen.
- Feuerblasen: Spezielle Blase, die das Feuer fallen lässt und mehrere Feuer erzeugt.
- Blitzblasen: Spezielle Blase, die horizontal geblasen werden kann, um die Feinde zu besiegen.

[Artikel]
- Weihwasser: Alle Feinde auf dem Bildschirm entfernen und verfügbar sein, um in begrenzter Zeit zusätzliche Punkte zu erhalten.
- Sonnenschirm: Ermöglicht das Springen zahlreicher Stufen. Je nach Farbe des Sonnenschirms sind die Sprungstufen unterschiedlich.
- magischer Stab: Alle verbleibenden Blasen auf dem Bildschirm werden zu Lebensmitteln, und auch große Lebensmittel fallen herunter.
- himmelblauer Ring: Kann bei jeder Bewegung des Bubblun zusätzliche Punkte erhalten.
- Chack'n Heart: Verwandelt sich in unbesiegbaren Bubblun, der die Feinde besiegt.
- magische Halsketten: leuchtender Ball springt über die Bühne und besiegt die Feinde.
- Uhr: Einfrieren der Monster in einer bestimmten Zeit.

© TAITO CORPORATION 1986, 2020 ALL RIGHTS RESERVED.





Auswahl an Playstore Bewertungen:


Skytzor odracir
7. Juli 2020
Genau so wie damals ein mega schgeiles Spiel was einfach nur übelst spaß macht zu spielen. Was man noch hinzufügen könnte, wäre eine Option zum An und Aus stellen für auf der linken Seite ein Steuerkreuz oder eine Links Rechts Taste zum antippen fürs bewegen, um das bewegen einfacher zu machen für die bei denen der Bildschirm nicht so rutschig ist^^

Michael Hoell
7. Juli 2020
Sehr schönes Spiel Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig wenn man es vom Computer gewohnt ist das Gute ist es gibt Auto shoot was das Spielen doch sehr erleichtert man muss sich nur noch aufs springen konzentrieren und ausweichen die Steuerung kommt mir ein bisschen schwammig vor kann aber auch sein da ich dickere Finger habe dass ich öfters ab Rutsche ansonsten sehr retrospiel erinnert mich an die guten alten Zeiten wer die guten alten Bubble Bobble Zeiten erleben will der soll sich dieses Spiel

Sascha Häring
7. Juli 2020
Das weckt Kindheitserinnerungen. Das Spiel wurde schön klassisch erhalten, wie damals auf dem C64. An die Steuerung gewöhnt man sich schnell. Schön wäre es, wenn man zu zweit spielen könnte, da das noch wesentlich mehr Spaß macht

DirrtyHairry
9. Juli 2020
Wie das original. Geil geil geil. Allerdings vor und nach jedem Spiel Werbung geht garnicht. Uninstall fertig





Fazit: Pay to Win Einschätzung Fair - Werbeapp


Nice ! Da kommt direkt nostalgische Stimmung auf wenn man die Musik hört. Fast eine 1:1 Umsetzung des bekannten Klassikers. Die Steuerung ist gefühlt etwas schwammiger als die des Originals, Spaß macht es trotzdem. Schade das es keinen 2 Spieler Modus wie beim Original gibt, gerade das wäre in der heutigen Zeit eigentlich genial. Spielerisch gibt es trotzdem nichts zu bemängeln, die Auto Bubble Funktion ist eine nette Ergänzung, früher hat man das mit nem Dauer Feuer Joystick gemacht. Diamanten zum kaufen um damit beim Ableben weiter spielen zu können ist okay. Man kann es auch ohne schaffen. Nervig ist jedoch die viele Werbung, vor Spielstart und danach. Da wäre eine Ads Free Version oder die Option wünschenswert, auch wenn dies dann ein paar Euros kosten würde die das Spiel definitiv wert wären.

Also ladets euch runter und probiert es mal aus :)

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.

- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr meine Arbeit. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile. 




Neuester Artikel

Statement zum aktuellen Stand der Dinge

  Warum aktuell keine neuen GamePlay Videos & Tests kommen.....