5. Juli 2020

Hero Ball Z GamePlay Video



Hero Ball Z, das Idle & Merge Rollenspiel von Joycity 

Idle & Merge? Hero Ball Z ist ein sogenanntes Idle & Merge RPG, bei diesem Spielprinzip fusioniert man eigentlich nur permanent seine Helden um so noch mächtigere zu erschaffen während diese automatisch Gegner abschießen. Hat man zwei Stufe 10 Helden fusioniert, erschafft man dadurch einen zufälligen Named Hero. Einer der bekanntesten Vertreter dieses Genre ist wohl Dragonsky

Okay ? Letztendlich besteht das "Endgame" nur daraus Stufe 10 Helden zu fusionieren und zu hoffen das man einen Named Hero bekommt den man schon hat um diesen dann upgraden zu können. Für die Aufwertung benötigt man nämlich eine menge Duplikate.

Und sonst ? Abseits des Idle Games gibt es noch Gildenbosse & Endlos Dungeons, die kurzweilig für Abwechslung sorgen. Zudem gibt es ein "Rückkehr" Feature, startet wieder bei Etappe 1 wenn die Gegner zu stark werden und heimst so unzählige Aufwertungsressourcen ein um so eure Helden upzugraden

Shop ? Da man außer Spielzeit nichts benötigt um Helden zu fusionieren, kann man die meisten Pakete im Shop als Pay to Progress einstufen da sie euch überwiegend nur aus einem Loot Crate einen Random Hero geben. Etwas ärgerlich für Free Gamer ist aber das man den AutoPlay Modus (dieser fusioniert eure Helden automatisch und spart einen so das permante mergen) nur über das schauen von Werbung oder als Monatspass für 10,99€ freischalten kann. Zusätzlich sind die Ads Autoplay auf 15 Minuten und täglich 10 Stück begrenzt. Zudem gibt es einen Battle Pass für 21,99€.




Playstore Beschreibung:



Treffen Sie Hero Ball Z!

▶ Ein Zeichensammler-Rollenspiel ◀
✔ Es ist nichts anderes als andere typische Schützen. Begrüßen Sie einen RPG-Shooter für Charaktersammler!
✔ Hören Sie nicht auf, Ihre Helden zu kombinieren und zu verbessern!

▶ Einzigartige Helden zu Ihren Diensten! ◀
✔ Fantastische Charaktere aus dem Mega-Hit „Game of Dice“ kamen als Helden zurück!
✔ Verteidige unseren Planeten mit sensationellen Helden!

▶ Verschiedene Charaktere mit einzigartigen Fähigkeiten ◀
✔ Platziere Helden mit 4 verschiedenen Typen strategisch und führe sie zum Sieg!
✔ Entwickle Fähigkeiten, um sie stärker und cooler zu machen!

▶ Gefüllt mit auffälligen, atemberaubenden Aktionen ◀
✔ Explodierender Spaß mit großartigen Charakteren, die du nur lieben kannst!
✔ Probiere verschiedene Fähigkeiten aus und lass die Kühle über dich hinwegfegen!





Auswahl an Playstore Bewertungen:


Thomseplay
3. Juli 2020
Gut es funktioniert. Zum Spiel selber es ist ganz nice gibt es aber schon oft in der art. Aber ich finde es gut das man doch so viele entschädigungen bekommt, da es so viele probleme gab.

Kaan Kocyigit
4. Juli 2020
Das Spiel ist wirklich gut es macht mir Spaß

T H I C C
3. Juli 2020
2 Tage angespielt und dann wurde random mein Fortschritt gelöscht. Cool cool cool cool cool

Deus ex vesania
2. Juli 2020
Man kann ein bisschen spielen, dann stürzt es ab und es erscheint die Meldung, dass Serverwartung ist. Zum Spiel selbst: Optisch schön gezeichnet, die Geschichte ist sehr eindeutig an die Heldenvereinigung aus One Punch Man angelehnt und Gameplay besteht eigentlich nur daraus Helden zu kombinieren um sie zu stärken, während der Kampf automatisch läuft. Naja, wer's mag.





Fazit: Pay to Win Einschätzung Fair


Finde solche Games langweilig. Außer Helden fusionieren und aufwerten muss man eigentlich nichts machen. Fortschritt macht man außerdem nur wenn das Spiel an ist, Offline werden Idle mäßig nur Ressourcen gesammelt, Progress macht man dadurch nicht. Zudem geht AutoPlay nur wenn man sich vorher ein AD anschaut oder sich einen Monatspass kauft, ein Spiel dafür zu bezahlen damit es sich selbst spielt ist irgendwie komisch. Klar, man kann seine Helden auch manuell fusen, aber ernsthaft wer macht das schon permanent ? Abseits des drögen Spielprinzips kann man sich aber auch als Free Gamer mit genügend Ausdauer ein gutes Team erarbeiten, die Drop Raten für SR & SSR Helden sind zwar unterirdisch, aber außer Spielzeit muss man ja nichts aufwenden um neue Helden zu generieren. Wem das nicht schnell genug geht, der kann sich alternativ eins der unzähligen Pakete im Shop zulegen das in einer Gatcha Box einen höherwertigen Helden enthält. Fairerweise muss man aber auch sagen das die überwiegende Anzahl der Pakete aber nur den Fortschritt beschleunigt.

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.

- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr meine Arbeit. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile. 




Neuester Artikel

Statement zum aktuellen Stand der Dinge

  Warum aktuell keine neuen GamePlay Videos & Tests kommen.....