17. Januar 2019

Panzer League Test



Von CipSoft kommt mit Panzer League ein 3 vs 3 Moba mit Panzern.

Panzer ? Wie der Name schon sagt, steuert ihr in Panzer League selbige in einem an Mobas angelegtem Spiel.

Die Karte ist nicht so groß wie bei anderen Pedanten des Genres, jedoch ist dies nicht unbedingt negativ. So findet permanent Action statt und man hat nicht soviel Leerlauf wie in anderen Mobas.
Gleich ist die Basis kaputt...oder mein Panzer
Bisher gibt es nur Bot & PvP Matches, ein Ranked Modus ist in dem November 2018 erschienen Spiel noch geplant. Seine Loudouts legt man vor Spielbeginn fest, für jeden Panzer individuell.

Das hat jedoch den Nachteil (Vorteil?) das man nicht flexibel auf seine Gegner reagieren kann, sondern dann mit seinem Build so weiterspielen muss. So hat zudem, neben dem Account Level, jeder Panzer ein eigenes das man aufleveln kann. Damit schaltet man Perks und Upgrades frei.








User Rezensionen aus dem Playstore:

Auswahl an Playstore Bewertungen

"Katastrophales Match Making..es gibt sogut wie nie faire Teams. 3 Top Tiers Vs 2 Noobs und man darf mitten drin sein. Auch das Balancing der Panzer ist lachhaft....kann man sich getrost sparen das Spiel, ist nur auf den ersten Blick kein Müll. Finger weg"
 "Spiele gerade erst seit kurzem und es macht einfach Spaß. Nur der Chat mit den anderen vermisse ich noch. So muss man alles selber herausfinden"
 "Das spiele ist super Idee aber die Steuerung ist noch in der Kinder Füße wenn hier das Schießen besser macht und die ganze Steuerung wäre besser dann spiele das spiele ganze Tag"
 "Super Spiel entlich ein moba mit Panzern. Daumen hoch!"

Fazit: Pay to Win Einschätzung: Fair




Also das Matchmaking ist teilweise wirklich schlecht in Panzer League, hoffe hier wird noch nachgebessert. Auch die Steuerung ist manchmal gelinde gesagt "würg", da es vorkommt das der Panzer dahin fährt wo er will. Steuerungstechnisch hab ich da schon bessere Spiele gesehen. Denoch hatte ich mit Panzer League viel Spaß und werde hier wohl öfters mal sporadisch reinschauen. Das Spiel ist ein richtiges Free to Play Spiel, das einzige das man im Shop für Geld kaufen kann sind Skins. Da können sich ein haufen Games mal eine Scheibe abschneiden. Hoffe aber auch das dies so bleibt. Ansonsten kann man nur sagen Well Done Cipsoft, aber an der Balance müssen sie auch noch schrauben. Einige Panzer sind gefühlt einfach zu stark. Das fühlt sich dann an wie wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt, nur das mein Panzer die Kanone ist.

Also ladets euch runter und schauts euch mal an :)


Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.





Neuester Artikel

Runelords Arena GamePlay Video

RuneLords Arena, das Gatcha RPG von C4Games