20. Januar 2019

Forged Fantasy Test


Forged Fantasy ist das neue Rollenspiel von Hothead Games
Okay worum gehts ? Wer schon immer mal Lust hatte Fantasy Recken wie Shooter Helden durch eine Map zu steuern und Gegner "wegzubratzen", sollte sich das neue Spiel von Hothead mal genauer anschauen.

RPG typisch sammelt man diverse Helden, wertet diese auf und sammelt dabei noch Unmengen an Equipment um das auch aufzuwerten. So ist das Grundgerüst ziemlich 08/15 und wirkt altbacken, der stellenweise coole Look und die Grafik sammeln dafür wieder Pluspunkte.
Im PvP empfiehlt es sich das Auto Play zu deaktivieren, wegen dem Kopfschuss Bonus !
Neben einem Allianz System stehen euch euch noch PvP Modi und etliche PvE Modi wie Herausforderungen und Koop Raids zur Verfügung.

Mit an Board ist aber natürlich auch wieder eine Auto Play Funktion.







User Rezensionen aus dem Playstore:

Auswahl an Playstore Bewertungen
"Ich bin schon seit mitte Dezember dabei und bin nach etwas knapp einem Monat immer noch von diesem Spiel gefesselt. Bei diesem Spiel kann man nicht von P2W reden, da durch die Fragment Gewinnung in der Arena alle Helden freigeschaltet und aufgelvlt werden können. Voraussetzung ist hier Aktivität und das man am Ball bleibt. Der Vorteil hierbei ist, dass sich die Gegner von der Stärke her anpassen und man somit sehr gute Gewinnchancen hat. Voraussetzung dafür ist, daß man seine Helden kennt."
"Ein Plus ist auf jeden Fall die geringe Ladezeit der App und dass gewisse Inhalte offline gespielt werden können. Aber bin halt einfach kein Fan von Autoplay- und VIP-Bonus-Games, was halt einfach pay2win ist... Außerdem ist das pvp Matching-System leider mal wieder absoluter Müll. So oft kommen Gegner die man einfach auf Grund des höheren Lvls nicht besiegen kann..."
"Manchmal denke ich die Entwickler teilen sich untereinander die Engines. das Spiel ist der typische VIP-ich pimpe mich für Echtgeld-Angebote im 2 Minuten Takt-Schwachsinn wie er tausendfach hier im Playstore zu finden ist. Man bekommt seine 4 Anfangsfiguren welche man durch ewiges grinden der Level mühevoll eine Stufe höher skillt. Arena, Gilden, Autokampf - alles dabei. ...die Grafik ist ganz toll, leider nicht alles. DEINSTALLIERT"
"Wieso läuft hier jedes Spiel nach Schema F? Wieso werden mir hier ständig tolle Angebote für Echtgeld unter die Nase gerieben? Auch, wenn es schön aussieht - mir geht dieses ständige "Kauf doch was!!" gehörig auf die Nuss! Liebe Entwickler.. probiert doch mal etwas Neues und Innovatives. Dann bekommt ihr von mir auch mal einige Euronen. Aber wenn man zum Kauf ständig penetrant genötigt wird... Nein Danke. Deinstall." 

Fazit: Pay to Win Einschätzung: Mittel - Hoch



Also Forged Fantasy ist ein Reskin von Hero Hunters. Das muss im ersten Moment nichts verwerfliches sein, ist immerhin der gleiche Entwickler. Jedoch gibt es ein paar Punkte die die anfängliche Euphorie dämpfen. So gibt es ein Vip System, wer mehr casht hat mehr Vorteile. Zudem ist das PvP stellenweise ziemlich unausgeglichen, bei gleichem Team Level wurde ich vom feinsten zerlegt nur weil der andere 3-5 * Helden hatte und die deutlich stärker waren bei eigentlich gleicher Stärke. Auch so wirkt das ganze eher als "Kauf was Biste was".  Das Setting und die Aufmachung gefällt, als Free Gamer kommt man durch das Fragment System mit genügend Grind bestimmt auch so an halbwegs brauchbare Charaktere. Nur dauert dies eben, und das muss jeder für sich selbst wissen. Und eigentlich macht es echt Laune die Helden wie in nem Shooter durch die Maps zu ziehen, aber das Auto Play ist hier teilweise so viel effektiver das es zumindest in der Story kaum Sinn macht manuell zu spielen. Höchsten im PvP, um den Kopfschuss Bonus abzugreifen. Für Fans von Sammelspielen und mit Geduld auf jeden Fall mal einen Blick wert.

Also ladets euch runter und überzeugt euch selbst :)

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.






Neuester Artikel

My Turn Infinite Magic Duel GamePlay Video

My Turn Infinite Magic Duel, das Helden basierte TCG von Feiyu