20. Januar 2019

Rangers of Oblivion Test


Von GtArcade kommt mit Rangers of Oblivion ein Next-Gen MMORPG

Okay worum gehts ? Als Ranger, so werden die Helden in Rangers of Oblivion genannt, ist es euer Ziel Behemonts zu jagen.

Das ist die Art Überbegriff für alle größeren Monster, die durch die wunderschön detaillierte Welt stampfen. Das Spiel könnte man fast auch Monster Hunter Mobile nennen, den genau so fühlt es sich an. Fans von MH finden sich sofort zu recht.

Für ein Mobile Game kann sich die Grafik sehen lassen
So gibt es kein Auto Play, und Angriffe müssen gut getimed werden da diese sonst öfters ins leere gehen wenn man nicht richtig zielt. Um eure Ausrüstung zu verbessern, müsst ihr Behemonts und andere Monster erledigen, da Crafting auch eine wichtige Rolle spielt.

Die Jagdausflüge können auch mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig gespielt werden, alternativ unterstützen euch eure NPC Begleiter. Man muss aber auch direkt erwähnen, dadurch das es Next-Gen ist läuft die App auf älteren Modellen kaum bis gar nicht und wenn dann nur eingeschränkt. 








User Rezensionen aus dem Playstore:

Auswahl an Playstore Bewertungen
"Bisher wirklich sehr gut. Dank der Plattform endlich mal ein Spiel in die Richtung was man auch casual spielen kann. Grafik ist absolut großartig, das flüssige Gameplay macht wirklich Spaß damit. Der Umfang ist im Vergleich zu anderen Handyspielen riesig, es scheint auch ein umfangreicheres Skillsystem zu geben, dazu noch so was wie "Geister" aus Smash. Bisher keine Pay2Play Elemente entdeckt, Kostüme sind extrem teuer. Für mich bisher in Ordnung. Spiele auf einem P20 Pro."
"Einfach genial. Als Fan der Monsterhunter Reihe bin ich absolut begeistert. Die Grafik ist super und die Möglichkeit (sofern man ein vernünftiges Smartphone besitzt) HD Texturen zu aktivieren ist ein Traum. Das Gameplay ist flüssig und Bugs habe ich bisher keine erwähnenswerte gefunden. MH Fans werden ihren Spaß haben. Zum Abschluss wer meint er könne dieses Spiel mit irgend einem Flohmarktgerät von 2010 Spielen und dann auch noch bewerten soll dich bitte seinen geisteszustand prüfen lassen. thx"
"Ich kann die 3,8* Bewertung echt nicht nachvollziehen. Das ist eine gelungene Monster hunter Adaption. Looten, leveln, quest en und craften. Die Grafik ist relativ schön (könnte noch ein tick schöner sein), die rüstungs und Waffen Designs sind top. Meiner Meinung nach eine neue Art von mmo für Smartphones."
"mega geiles Game eine sehr ähnliches aufgebautes Gameplay wie monster hunter weiter so ;) einfache Steuerung, einfache Quests mit ausweichfägigkeit mega geil kann ich nur sagen wer kein Geld ausgeben will für ein geiles Game, hier habt ihr mein Vorschlag;) Community ihr habt mich begeistert ♡♡"

Fazit: Pay to Win Einschätzung: Fair 


Also ich bin ziemlich geflasht. Die Grafik ist auf Ultra mit HD Texture Paket echt einwandfrei, die Kluft zwischen Pc/Konsole und Mobile Games wird durch Rangers of Oblivion deutlich verkleinert. Wer Monster Hunter mag, wird RoO förmlich lieben. Man muss sich halt direkt vor Augen halten dass das Spiel auf Grind ausgelegt ist, und Kern Element ist. Egal ob fürs Craften oder Kochen, man muss sein Zeug farmen. Schön finde ich auch das es kein Auto Play ist, wie sonstigen Vertretern dieser Art. Nur für die Quests kann man Auto laufen anmachen, da finde ich das sogar ziemlich praktisch. Denke als Free Gamer kann man sich auf Rangers of Oblivion auf jeden Fall einlassen, der Ingame Shop hatte bisher keine Überraschungen oder Overpowered Items im Angebot. Zumal man alle Items aus dem Shop auch Farmen kann. Was jedoch sehr teuer ist, sind die Kostüme. Aber soweit man das beurteilen kann sind diese ohne irgendwelche Buffs, sondern rein kosmetischer Natur. Von daher kann man das ignorieren.

Also ladets euch runter und probiert es mal aus :)

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.





Neuester Artikel

Runelords Arena GamePlay Video

RuneLords Arena, das Gatcha RPG von C4Games