27. Januar 2019

Mobile Royale Test



Mit Mobile Royale kommt von IGG.COM der inoffizielle Nachfolger von Lords Mobile
Was wo wie ? Baut eure Stadt auf, betreibt Handel mit verschiedenen Clans und hebt eine Armee auf. So ähnlich könnte man Mobile Royale mit einem Satz beschreiben, und hätte damit einen guten Querschnitt von dem was euch erwartet.

 Die Comic artige Grafik tut für die Immersion ihr übrigens und kaschiert damit gut die Genre typischen 08/15 Spielmechaniken. Bau dies, warte eine zeit lang, baue das, warte eine zeit lang.
Our  Home is our Castle
In Story Missionen kommt eine gewisse Taktik auf, durch die Aufstellung und Auswahl der Helden und Einheiten. Auf der Weltkarte hat man jedoch wieder das typische "Klicke hier, laufe da hin, laufe wieder zurück".

Natürlich gibt es auch einen umfangreichen Forschungsbaum, zusätzlich wird die eigene Stadt von einem Drachen beschützt der gewisse Boni bereit hält.







User Rezensionen aus dem Playstore:

Auswahl an Playstore Bewertungen
"eigentlich das gleiche wie immer nur neu eingepackt. bauen, forschen, trainieren. am besten noch unmengen payen. aber trotzdem ganz nett gemacht. man kriegt viele dias umsonst. aber insgesamt ist das spiel nichts neues"
" Leider immer das gleiche... Spielumfang und Steuerung wie in allen Spielen dieser Art. Gerne auch mit einer Prise Cash Zwang wenn man oben dabei sein will."
"Technik Top, Grafik Top, Gameplay Top, Helden und Einheiten Top. VIP Level geht bis 20 in einem full loot competetiven PVP basierenden Strategie Spiel..... 1/5 Sterne. Würde 0 geben wenn es möglich wäre. Jeder sollte einen riesen Bogen um das Spiel machen. So etwas muss boykottiert werden, sonst wird es diese Crap Systeme ewig geben und an sich gute Spiele zerstören."
"es ist wie jedes andere Spiel dieser Art hat vielleicht hier und da ein paar extras aber ich sehe es schon als ich die booster bekommen habe die bauzeiten werden auf Monate steigen und es wird pay 2win werden"

Fazit: Pay to Win Einschätzung:  Hoch - Extrem



Mobile Royale ist der inoffizielle Nachfolger von Lords Mobile. Nur eben neuer und moderner. Bin eigentlich kein Fan von solchen Aufbau Strategie Spielen, da es mir hier in der Regel immer an der Strategie mangelt die das Spiel bietet. Und leider ist das hier genauso der Fall. Die Shop Preise sind Standard, das man als Free Gamer durch Login auch Vip Punkte sammelt ist eine feine Sache aber bei 20 ! Vip Level ist das wahrscheinlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Gerade die richtig hohen Vip Ränge bringen enorme Vorteile wie höherer Armee Schaden etc. Zudem läuft alles auf Zeit Booster hinaus, schon die untersten Stufen von Gebäuden benötigen schnell mal eine Stunde oder länger an Bauzeit. Zudem werden für gewisse Gebäude besondere Items zum bauen benötigt, würde mich nicht wundern wenn auf höheren Stufen diese Items nur noch im Ingame Shop zu finden sind. Igg ist ja leider bekannt dafür die Pay to Win Schrauben gerne mal anzuziehen. Für Genre Fans nicht zu empfehlen, da gibt es bessere Alternativen auch wenn die Aufmachung & das Design zu gefallen wissen.

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.





Neuester Artikel

A3 Still Alive GamePlay Video

A3 Still Alive,  das MMORPG mit Battle Royale Modus von Netmarble