10. August 2019

Golf Blitz GamePlay Test



Mehrspieler-Golfwahnsinn in Echtzeit![sic!] von Noodlecake Studio
Golf ? Minigolf trifft den Nagel respektive Ball in diesem Fall wohl eher auf den Kopf. Kurz und knapp erklärt, beharken sich bis zu vier Spieler gleichzeitig auf verschiedenen Kursen um den ersten Platz. Mit zunehmenden Level steigt jedoch auch die Kurs Schwierigkeit. Während man Anfangs noch einfache Bälle von Links nach Rechts schlagen kann, wird auf höheren "Touren" einiges mehr von einem abverlangt. Da können dann schon mal Laserschranken, Teleporter oder Bumper auf einen warten.

Alle 2 Stunden wartet ein Gratis Pack auf einen

Eine Besonderheit sollte man zum Spielablauf dann noch erwähnen. Es gibt verschiedene Power-UPs, das reicht von einem Präzisionsball über einen Granatenball hin bis zu einem Klebeball. In jedem Level stehen euch drei unterschiedliche zur Verfügung, die zufällig ausgewählt werden. Das bringt Abwechslung und garantiert Fairness, da jeder die gleichen Power-UPs bekommt. Die Kehrseite der Medaille ist aber das durch das RNG der Fähigkeiten man manchmal gezwungen ist zu improvisieren weil man Fähigkeit "X" nicht dabei hat und eigentlich für das gewohnte Play benötigt.

Kurz vor dem Start

Damit man nicht nur Power-UPs spielt, haben diese alle unterschiedliche Energiekosten. Maximal zehn kann man ansparen, das Prozedere kennt man ja aus den üblichen Brawl Arena Games.

Zu guter letzt sei noch erwähnt, das man durch Freischalten von Outfits sein Level steigern kann. Hier wird einem dann RPG mäßig die Wahl gelassen, welches seiner 4 Talente man steigern will. Da man aber bis zum Endlevel genügend Punkte für alles bekommt, ist das jedoch nur temporär wichtig was genau man skillt.



User Rezensionen aus dem Playstore:


Auswahl an Playstore Bewertungen
super spiel. allerdings bekommt man trophäen abgezogen pbwohl man gleichstand mit dem gegner hat. wieso? das macht keinen sinn. außerdem ist mir die sache wie man trophäen abgezogen und dazu bekommt zu random. mir wird jedes mal wenn ich letzter werde 50 oder mehr abgezogen aber wenn ich erster werde bekomme ich selten mehr als 47. dringend ändern!
Sehr Enttäuschend! Ich dachte ein Nachfolger von SSG3 müsste gut sein, aber die Mikrotransaktionen haben zu starken Einfluss auf den Erfolg. Das Spielprinzip ist nicht gut durchdacht da man kaum Kurse am Anfang hat und 10 Euro rein stecken muss um ein paar Kurse mehr zu bekommen. Bei SSG3 habe ich knapp 3 Euro für alle herunterladbaren Kurse bezahlt! Gegen höhere Gegner hat man geringe chancen zu gewinnen. Schade da die SSG Serie eigentlich für Fairness bekannt war. Lieblings Android Spiel
Bisher viel Spaß und werbefrei. Ohne Zahlung ist Levelfortschritt aber immer schwerer, Kosten sind nicht überschaubar. Besser wäre einmaliger fairer Preis und dafür schnellerer Levelaufstieg
Leider sieht man hier wieder ein Klasiches Pay To win. Jemand der geld in das Spiel steckt, der bekommt schneller XP und kann dadurch seine Fähigkeiten verbessern. Würde man es so wie bei pubg mobile machen und nur Grafisches Items verkaufen. Wäre das Spiel super! So bekommt das Spiel nur 1 Stern. Das Spiel hat Potenzial, aber durch die geldgeilheit der Entwickler, machen sie ein gutes spiel Prinzip kaputt.

Fazit: Pay to Win Einschätzung:  FairMittel

Also mit Golf Blitz hatte ich bisher viel Spaß. Auch ohne Geld zu investieren hatte ich bisher guten Progress, jetzt ab Level 25 wird es jedoch etwas zäher. Das merkt man auch an den gestiegenen Kosten für die Outfits. Hatte bisher nie eine Partie in der ich das Gefühl hatte der andere wäre besser oder hätte Vorteile weil er "gechasht" hat.
Prinzipiell ist das Spiel für Free Gamer schon relativ fair, solange man eine aktive Gilde hat und so über den Kartenpool immer fleißig Karten tauscht. Als Solist kommt man ohne zu cashen jedoch nicht weit ! Was mir aber etwas sauer aufstößt, Loot Crates und Skin Packs sind das eine, das kann man ja noch nachvollziehen. Aber das man einzel Karten nur für Premium Währung bekommt finde ich nicht gut. Man bekommt zwar theoretisch immer wieder etliche, aber das reicht nicht halbwegs um da auch mal wirklich ne Karte zu kaufen. Da spare ich lieber die Edelsteine und hole mir dafür "Bux", da hat man mehr davon und ist sinnvoller.

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.






Neuester Artikel

Runelords Arena GamePlay Video

RuneLords Arena, das Gatcha RPG von C4Games