29. Februar 2020

Dream Blue Ocean GamePlay Video



Dream Blue Ocean, der entspannte Klicker von Mobirix

Klicker? Klicker Games sind meistens relativ einfach gehaltene Games in denen man eine bestimmte Ressource sammeln muss und mit dieser dann Gebäude, Einheiten und Forschungen verbessert. Dream Blue Ocean bezeichnet sich zwar als Simulation, ist im Kern aber nichts anderes als ein einfaches Klicker Game.

Anfangs startet man mit einem kleinen Floss, und euer Angler sammelt fleißig Fische und Münzen. Durch besondere Fische die man zufällig fangen kann könnt ihr eurer Münzen Einkommen permanent steigern, wenn man für eine kurze Zeit schnell auf das schwimmende Utensil klickt kann man eine "Fever Time" aktivieren, dadurch erhöht sich kurzzeitig euer Einkommen.

Zusätzlich kann man mit einem Taucher noch, wer würde es vermuten, tauchen. Hier entfernt man Müll aus dem Meer oder macht Fotos mit den Meeresbewohnern für einen Münzbonus. Ab und an kann auch ein einfaches Slider Puzzle lösen. Steuern könnt ihr den Taucher übrigens nicht, dieser schwimmt automatisch. Wer seinen Taucher zudem fleißig upgradet sammelt mehr Münzen und schafft es tiefer zu tauchen.





User Rezensionen aus dem Playstore:


Auswahl an Playstore Bewertungen

Erstmal nur 3 Sterne. Habe noch nicht lange genug gespielt um eine gescheite Bewertung abzugeben
Schönes Spiel.
Macht echt Spaß
Leider sind aktuell nicht mehr Rezensionen vorhanden :(

Fazit: Pay to Win Einschätzung Fair


Ein für Mobirix fast untypisches Spiel, man wird mal nicht permanent mit Werbung zugeballert sondern kann das in den meisten Fällen selbst entscheiden ob man sich ein Ad anschaut oder nicht. Wäre schön wenn das vielleicht in Zukunft bei allen Mobirix Spielen so wäre, die meisten Games machen ja kurzweilig Spaß auch wenn sie teilweise sehr simpel gehalten sind. Dream Blue Ocean schlägt hier fast in die gleiche Kerbe, bietet einfaches Gameplay. Das macht eigentlich sogar Spaß, auch wenn es nervt das einem manche Quests zum Werbung schauen zwingen weil man sonst nicht weiter kommt. Im Kern ist DBO ein Klicker Game, hier wird einem halt einfach nur Standard Kost geboten. Münzen sammeln und upgraden, upgraden & upgraden. Punkten kann es in meinen Augen durch das entspannte Setting und die Optik, die passt halt perfekt zu dem Spiel. Auch ohne zu Cashen kommt man hier problemlos voran, wer das beschleunigen möchte kann sich auch einfach ein paar Ads anschauen für Truhen oder einen zeitlich begrenzten Münzbonus. Für Klicker Games Fans, die auf der Suche nach neuem Material sind ist Dream Blue Ocean durchaus einen Blick wert.

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.




Neuester Artikel

Die nächsten GamePlay Videos

Dieses Wochenende kommen leider keine neuen Videos, kamen zuviele Neuerscheinungen und hatte nicht genügend Zeit die ausreichend anzuspie...