16. Februar 2020

Magic Manastrike GamePlay Video



Magic Manastrike, Clash Royale meets Magic the Gathering von Netmarble

Okay? Clash Royale sollte wohl jedem ein Begriff sein, falls euch das nichts sagt, Clash hat das Genre der Arena Games sehr geprägt und ist eigentlich mit das erfolgreichste seiner Art. In Arena Games spielt man meistens im 1vs1 oder 2vs2, setzt Karten aus seinem Deck und muss seine Energie kosten im Auge behalten da jede Einheit unterschiedliche Energie verbraucht.

Manastrike schlägt hier in die aller gleiche Kerbe. In 1vs1 Matches versucht ihr die drei Tower eures Gegners zu zerstören. Größter Unterschied zu Clash Royale sind wohl die Planeswalker, das sind Helden um die herum ihr euer Deck aufbaut. Jeder Planeswalker ist einem Element zugeordnet, und nicht jede Karte lässt sich mit jedem Element benutzen. Zudem haben die Planeswalker starke Fähigkeiten und lassen sich pro Schlacht nur begrenzt einsetzen.

Und sonst ? Ansonsten orientiert man sich am Original. Sammelt Karten aus Karten Packs, wertet die Einheiten dadurch auf. Mobile typsich gibt es natürlich auch Pakete und einen Season Pass, dieser schaltet aber überwiegend nur Skins frei und gibt einem mehr Karten Packs. Einen Planeswalker gibt es auch im Pass, die restlichen lassen sich aber auch über Ingamewährung freischalten.




User Rezensionen aus dem Playstore:


Auswahl an Playstore Bewertungen

Das Spiel macht wirklich großen Spaß, wenn man das Grundprinzip verstanden hat. Was mir aber am meisten gefällt ist, dass es nicht so stark P2W orientiert ist. Man bekommt sehr schnell alle Karten, nur die Upgrades dauern vermutlich etwas länger wenn man nichts investiert. Jeden Tag gibt es verschiedene Gratisachen, sodass man gute Fortschritte macht. Selbst wenn man viel Geld in das Spiel steckt, kann man nicht sofort seine Karten hochlevelen. Der Fortschritt ist langsam und stetig. Alles Top!
Ein sehr gutes Spiel. Es benutzt das Prinzip von Clash Royal allerdings wesentlich umfangreicher. Jede karte hat nochmal extra effekte die verschieden ausgelöst werden und darüber hinaus gibt es ein Heldensystem bzw. Planeswalker mächtigere Effekte besitzten und erlauben es Truppen in der gegnerischen hälfte zu platzieren. Man muss achten wie man sie einsetzt da man sie nur 3x bzw. Pro zerstörten Turm ein weiteres mal einsetzten kann. Kurz um Top spiel ist auf dem richtigen Weg mehr Karten pls
Das game hat viel Potential und mit clash royale Erfahrung fällt einem der Einstieg noch einfacher aaaaber es mangelt an dauermotivation für den Tag. 1. Nach ein paar gewonnene runden, kann man nicht mehr wirklich was freischalten außer das Zeug außem battlepass und das auch nur bis 500. 2. Das Spiel ist neu aber der Punkt muss genannt werden: es ist noch bissl unbalanced, so dominieren bestimmte Farben. Ich bin mir aber sicher das viele Sachen noch generfed und gebuffed werden.
Meiner Meinung nach ein "besseres" Clash Royale für Leute die bisschen was mit Magic anfangen können die Effekte und die verschiedenen Farben sind cool in dieses Spielprinzip übertragen worden und es wirkt bisher tiefgründiger auf mich als Clash Royale Wie Pay2Win es wird kann ich bis jetzt noch nicht abschätzen wirkt aber nicht schlimmer als beim geistigen Vorbild Hat logischerweise nichts mit dem eigentlichen Kartenspiel zutun aber als Clash Royale Alternative für mich als Magic Fan sehr schön

Fazit: Pay to Win Einschätzung Fair


Clash Royale meets Magic the Gathering. Damit lässt sich Manastrike wohl am einfachsten beschreiben. Macht Spaß, kennt man aber so auch schon zu genüge. Dafür punktet Manastrike mit ein paar Neuerungen, die interessant sind. So gibt es die Planeswalker, das sind Helden mit einzigartigen Fähigkeiten. Das richtige Timing beim ausspielen dieser kann über Sieg oder Niederlage entscheiden, besonders da man sie nur begrenzt einsetzen kann pro Kampf. Auch ist die Tatsache das es fünf Elemente gibt und man nur bestimmte Karten dem Element zugehörig benutzen kann interessant. Jedoch wirken manche Planeswalker bzw. Elemente etwas overpowered, hier wird hoffentlich demnächst mit einem balancing Patch nachgeholfen. Als Free Gamer bekommt man auch eine menge Karten zum upgraden. Monetarisierungs technisch würde ich das ganze eher als Pay to Progress einschätzen, wer Clash Royale als Fair empfindet wird dies bei ManaStrike auch tun. Einen Seasonpass gibt es auch, der schaltet neben Skins auch einen einzigartigen Planeswalker frei. Jedoch kann man bisher alle anderen Helden mit Ingamewährung freischalten. Magic Fans und wenn einem das Clash Royale Gameplay gefällt, der wird seinen Spaß mit Manastrike haben.

Also ladets euch runter und probiert es mal aus :)

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.




Neuester Artikel

A3 Still Alive GamePlay Video

A3 Still Alive,  das MMORPG mit Battle Royale Modus von Netmarble