6. September 2020

Bullet Echo GamePlay Test



Bullet Echo, das Stealth Action Battle Royale von Zeptolab 

Stealth ? Bullet Echo, das Action Game von Zeptolab, der Macher von King of Thieves & C.A.T.S kommt mit einer interessanten Stealth Mechanik daher. So sieht man die Map quasi aus einer Vogelperspektive, jedoch ist alles verdunkelt. Nur durch den Schein eurer Taschenlampe könnt ihr Items & Gegner entdecken, alles andere bleibt euch verborgen.

Okay ? So kann es durchaus passieren das man um eine Ecke geht und direkt in einen Gegner läuft wenn man nicht vorsichtig ist. Zudem ist es auch relevant wie ihr euch bewegt. Umso schneller man läuft, umso größer ist der Radius in dem man eure Schritte hören kann. Das gilt aber auch für eure Gegner, wer stealthy unterwegs ist kann so im dunklen die Schritte seiner Gegner erspähen, dargestellt als rote Fußabdrücke.

Auch Schüsse und Explosionen werden einem dargestellt, so passiert es durchaus öfters das man nach einem überstandenen Feuergefecht nur eine kurze Verschnaufpause hat da der "Krawall" neue Gegner angelockt hat. Übrigens, Campen ist nicht. Nach einer gewissen Zeit wird die Map durch einen Feuerring kleiner, so wie man es von anderen Battle Royale Games kennt.

Der Feuerring kommt immer näher





Auf der Map könnt ihr neben Healkits, Munition & Rüstungen auch Waffen Upgrades finden. Diese passen aber nicht zu jedem Charakter respektive Waffe. Neben erhöhter Sicht Reichweite gibt es auch größerere Magazine und andere nützliche Gadgets zu finden. Apropo Munition, jede Partie beginnt man nur mit einer Handfeuer Waffe und ein paar Schuss. Erst durch das auffinden einer der zahlreichen Munitionskisten könnt ihr eure Hauptwaffe benutzen.

Charaktere ? In Bullet Echo gibt es auch verschiedene Figuren zum freischalten, manche als Liga Fortschrittsbelohnung, andere nur aus Loot Crates oder gegen Echt Geld Käufe. Diese unterscheiden sich nicht nur optisch, sondern auch in ihrer Spielweise. Während ein Scharfschütze wie Firefly Gegner in der Distanz ausschalten kann, könnt ihr mit Sparkle eure Feinde im Nahkampf überrennen und mit der Schrotflinte wegpusten. Zudem gibt es da auch noch Unterschiede in den Perks.

Perks ? Die Charaktere haben zudem noch unterschiedliche Fähigkeiten, wie Eingangs erwähnter Firefly eine Granate werfen kann, kann sich Stalker für einige Sekunden Unsichtbar machen. In der Phase ist er zudem unverwundbar und man sieht nur noch die typischen roten Fußspuren. In dem man seine Helden upgradet schaltet man die Fähigkeiten frei. Das funktioniert über Charakterkarten, die ihr aus den Loot Crates bekommen könnt.

Friendly Fire gilt nur bei Fähigkeiten wie Granaten





Und sonst ? An Spielmodi gibt es ein Battle Royale, hier kämpft ihr in einem Dreier Team gegen vier andere um den Sieg. In King of the Hill kämpft ihr alleine gegen elf andere Spieler um die Krone. Zudem gibt es noch einen Squad Kampf, das ist eine 5vs5 Battle Royale Variante. Diese ist aber nur zu bestimmten Zeiten verfügbar.

Werbung gibt es übrigens keine, aber man kann jeden Tag vier Ads-Truhen öffnen um so eine größere Truhe zu bekommen. Zudem gibt es ein Meilenstein Belohnungssystem, das euch je nach Fortschritt mit ein paar Goodies entlohnt. Außerdem gibt es ein Liga Ranking, hier kann man bei Aufstieg neue Charaktere freischalten.

Shop ? Ab und zu ploppen nach Partien einmalige Angebote auf, entweder sofort kaufen oder nicht.....das nicht ganz so cool. Im Shop selbst kann man sich für Premiumwährung eine Kiste holen die eine menge Charakter Karten enthält. Zudem gibt es immer ein Paket was einen neuen Charakter freischaltet und zusätzlich noch ein paar Upgrade Materialien enthält.




Playstore Beschreibung:



Führe dein Team in diesem einzigartigen taktischen PvP-Team-Shooter zum Sieg! Wähle einen von dutzenden Helden mit einzigartigem Kampfstil und Fähigkeiten. Entwickle gemeinsam mit Freunden eine Strategie, um am Ende des Kampfes als einziges Team zu überleben!

Vom Entwickler von C.A.T.S.: Crash Arena Turbo Stars, King of Thieves und Cut the Rope.

- EINZIGARTIGE TAKTISCHE STEALTH-ACTION: Du siehst nur im Schein deiner Taschenlampe, aber du hörst die Schritte und Schüsse der Gegner.
- PERFEKT IM TEAM ZU SPIELEN: Sofort mit Freunden gemeinsam losspielen! Das Level aller Helden im Team wird an das höchste Level angepasst.
- VERSCHIEDENE SPIELMODI: Team vs. Team, Solo und Battle Royale mit 5 kleinen Teams auf der Karte.
- FREISCHALTEN UND VERBESSERN NEUER HELDEN: Jeder Held verfügt über einzigartige Fähigkeiten. Erhöhe durch Rangaufstieg die Stärke deines Helden und schalte neue Vorteile frei.
- BLEIB AN DER SPITZE: Nimm an Meisterschaften teil, schließe Missionen ab und sammle wertvolle Ressourcen.
- HOL DIR BELOHNUNGEN: Kämpfe, um neue Helden mit einzigartigen Waffen, neue Vorteile, Karten und Spielmodi freizuschalten!





Auswahl an Playstore Bewertungen:


Marc Wissel
2. September 2020
Gute Optik, gutes Gameplay. ABER! Matchmaking ist sehr oft unfair. Höherrangige Ligaspieler haben bei den Anfängern nicht Frags zu ernten. Sowieso sind die Charaktere mit Schrotflinten klar im Vorteil, da völlig op im Vergleich zu den anderen. Und die bekommt man eben erst in den höheren Ligen. Auch ist bedauerlich, das der Pokalfortschritt sogar abnimmt, wenn man verliert

A. K.
13. August 2020
Das Spielkonzept an sich ist toll, und soweit ich weiß auch das erste seiner Art. Man kann sich sehr schnell reinfinden, und die ersten paar Spielstunden machen auch richtig Spaß. Leider gibt es auch ein paar zu beachtende Mangelpunkte, die einem fast direkt nach mehreren Runden auffallen, von denen der größte die vielen Bots sind, was für teilweise sehr unausgewogene Kämpfe sorgt, da due Gegnerischen Bots einfach viel zu stark, und die Bots im eigenen Team viel zu schwach sind

Toni Di Paola
21. Juni 2020
Super Battle Royal fürs Handy ! Ein paar Verbesserungen würde ich aber noch machen bzgl. Des schleichens. Man kann kaum schleichen, die Schritte sieht man enorm. Die Map muss übersichtlicher werden, denn wenn der Todes Ring kommt , kann es sein, dass man irgendwo hängen bleibt und man stirbt. Manchmal bleibt es hängen, wenn man gewinnt oder stirbt , da kann man nicht mehr zurück gehen ins Hauptmenü. Ansonsten fällt mir erstmal nichts mehr ein und es macht sehr viel spass

Sven Schlimme
6. Juli 2020
Ich möchte dieses Spiel wirklich lieben, aber ich kann nur 3 Sterne geben. Zuerst muss ich sagen, dass das Spiel sehr viel Spaß macht, vorrausgesetzt man hat anfangs eine hohe Frustrationstoleranz. Man wird nämlich ständig von höher Stufigen Charakteren umgebracht ohne zu wissen was genau passiert ist. Das ändert sich wenn man den ersten Charakter auf Lvl. 10 hat und seinen Superskill freigeschalten hat. Auf Level 30 boostet man seinen Charakter nochmal richtig. Bis dahin muss man durchhalten.





Fazit: Pay to Win Einschätzung Fair


Bullet Echo macht direkt von der ersten Partie an Fun und hat dieses typische "eine Runde geht noch" Feeling. Das Spielprinzip ist erfrischend anders und ist Easy to Learn und Hard to Master. Leider ist es nicht immer Fair, das Matchmaking steckt einem auch schon mal mit höheren Gegnern zusammen, auch passiert es öfters das man direkt am Anfang einer Partie stirbt weil man um die erste Ecke geht und da direkt ein Gegner steht der schon Munition aufgesammelt hat. Dafür sind die Partien angenehm kurz, oft stirbt man auch einfach nur weil man sich nicht geschickt angestellt hat. Zudem starten die Matches immer relativ schnell, mehr wie 30 Sekunden muss man in der Regel nicht warten. Auch als Free Gamer kommt man gut voran, durch die Missionsbelohnungen und Quest Truhen. Neue Charaktere schaltet man durch den Liga Fortschritt frei, in den Loot Crates hab ich noch keine gefunden. Dadurch würden dann ein paar Charaktere hinter einer Pay Wall stecken. Da es aber etliche Helden zum freischalten gibt und sich gewisse Waffen & Perks überschneiden fällt das nicht so schwer ins Gewicht. Wer mal ein etwas anderes, taktisch und Stealth geprägtes Battle Royale spielen möchte sollte Bullet Echo auf jeden Fall mal ausprobieren.

Hier gehts zum Playstore Download

PC-Download*


Hier gehts zum Download für den PC*

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.

- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr meine Arbeit. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile. 




Neuester Artikel

A3 Still Alive GamePlay Video

A3 Still Alive,  das MMORPG mit Battle Royale Modus von Netmarble