16. November 2019

My Real RPG GamePlay Test



My Real RPG: The Law of Survival, ein Action Idle RPG von Daerisoft
Idle & Action ? Wer sich gerade verwundert die Augen reibt, hat richtig gelesen. Worum gehts ? Das Spielprinzip von My Real RPG ist einfach erklärt, euer Namenloser Held prügelt sich permanent mit allerlei Monstern, ab und zu gesellt sich dann ein Boss Monster hinzu. Das läuft alles voll automatisch ab, man kann zwar die Skills manuell zünden aber durch fehlendes Targeting ist das sinnlos.

Spielspaß ? Was genau daran Spaß machen soll, weiß vermutlich nur der Gamedesigner der dieses Meisterwerk erschaffen hat. Jedes besiegte Monster hinterlässt etwas Gold, damit kann man eins von vier seiner Attributen pushen. Sollte man irgendwann doch nicht mehr weiterkommen, löst man einfach das "Rebirth" Feature aus. Hier startet man wieder von Level 1, hat aber einige Tokens im Gepäck. Mit diesen lassen sich permanente Buffs kaufen, einmal für eure Attribute oder in Form von Artefakten die u.a. Selfheal oder mehr Damage gewähren.

Die Grafik ist sehr oldschool *hust*



Content ? Fehlanzeige ! Abseits des geistreichen Gameplays gibt es sonst nicht wirklich etwas zu tun. Ab und zu sammelt man ein paar Gold Tokens ein, damit lässt sich ein Gold Dungeon betreten der euch kurzzeitig etwas mehr Gold farmen lässt.

Loot gibt es auch, sofern man mal etwas gedroppt bekommt. Oder man öffnet ein paar Lootkisten für farmbare Währung in der Hoffnung etwas Equipment darin zu finden. Alternativ kann man auch Ads schauen um kurzzeitige Buffs zu bekommen.

Und sonst ? Gibt es noch ein Achievement System, das genauso spektakulär wie der Rest von My Real RPG The Law of Survival ist. Töte 100 Gegner, Belohnung. Töte 200 Gegner, Belohnung. Töte 100 Goblin Gegner, Belohnung. Ich glaube eine Achievement Belohnung war auch das man sich nochmal einloggen musste, glaube das sagt sehr viel aus.




User Rezensionen aus dem Playstore:


Auswahl an Playstore Bewertungen

Ich korrigiere meine Bewertung. Die 111er Hürde liegt hinter mir; nach der Wiederbelebung..... war's das dann 😓. Keine neuen Runen (Basisrunen alle gemaxt), kein neues Erfahrungslvl. (endet bei 180), keine neuen Regionen, Gegner, sonstige Optionen. Ich könnte das 5 Sterne Equipment und die Artefakte noch maxen, doch wofür? Schade, war ein kurzes Vergnügen - immerhin free2play. Dafür lass ich gerne noch ⭐⭐⭐ hier zurück.
Macht auf den ersten Blick schon Spaß aber das Spiel wird auch langweilig.. Und die ganzen Werbungen für jeden Müll was man als buffs usw bekommen kann nerven auch nach ner weile. Hoffe auf Kontent wie Gilden chat mit anderen Spielern usw. Sonst kann man das spiel nach maximal 1 woche deinstallieren. 
Sieht schlecht aus, wenig Inhalt, Spiel nach Schema F...alles schon gesehen und bei anderen Spielen abgeschaut. Nicht empfehlenswert.
Verstehe das Spielprinzip nicht. Wieso ein Spiel spielen was alles automatisch macht bis auf Charakter Attribute verteilen. Für mich kein RPG eher ein Clicker

Fazit: Pay to Win Einschätzung Fair


Kommen wir direkt zum wichtigsten Punkt, My Real RPG ist zumindest nicht p2w. Theoretisch und praktisch kann man sich alles erspielen, sofern man die Geduld aufbringt dieses Meisterwerk überhaupt zu spielen.  Die Grafik wirkt wie aus dem Mittelalter, dazu ist das Gameplay stinke langweilig. Auto Play und gib ihm, selbst die Potions kann man automatisch nehmen lassen. Sobald man dann doch mal nicht mehr weiter kommt, macht man einfach Rebirth und fängt gebufft von vorne an. Dass das Spiel sich selbst dann auch noch als RPG bezeichnet, ist der Witz schlechthin. Es ist ein Idle Game, nicht mal ein wirklicher Clicker da man kaum was zu tun hat. Da gibt es bessere Genre Vertreter wie Tap Titans. Glaube die Entwickler haben ihr Spiel selbst gar nicht gespielt, sonst wäre ihnen aufgefallen das es einfach keinen Spaß macht. Da schau ich mir auf YT lieber Surströming Challenge Videos an, da hab ich mehr zum lachen dabei. Funktionen & Content sucht man mit der Lupe, lediglich 4 ! verschiedene Attribute kann man erhöhen, dazu kommen nochmal 5 Skills. Gäbe es wenigstens noch ein paar verschiedene Klassen oder Möglichkeiten seinen Charakter zu individualisieren wäre es nicht ganz so öde. Man merkt das hier einfach ein Game lieblos hingeklatscht wurde in der Hoffnung das man irgendeinen "dummen" findet der diesen Schrott spielt und am besten noch ordentlich casht. Spart euch den Download !

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.




Neuester Artikel

Dragon Raja GamePlay Video

Dragon Raja, das Next-Gen Rollenspiel von Archosaur Games