17. Mai 2020

Legends of Runeterra Mobile GamePlay Video



Legends of Runeterra, das TCG von Riot

Was bedeutet TCG ? Ein Trading Card Game, oder auch zu deutsch Sammelkarten Spiel. Legends of Runeterra ist das TCG der League of Legends Schöpfer, Riot Games. Daher ist es auch nicht verwunderlich das ihr in LoR alle Lol Helden als Karten findet.

Okay ? Die Kämpfe spielen sich flott, bis man alle Mechaniken intus hat vergehen jedoch ein paar Runden. Gerade der Focus auf die Eingangs erwähnten Helden verpasst LoR ein interessantes Konzept. "Feedet" eure Helden durch diverse Aktionen damit sie Aufsteigen und so als verbesserte Variante auf eure Hand zurück kehren. Zudem ähneln die Fähigkeiten dem Lol Hintergrund, Tyrandemere etwa steigt auf wenn er einmal gestorben ist. 

Und sonst ? Riot typisch findet man im Ingame Shop eine Menge Skins um sich zu individualisieren. Desweiteren kann man sich durch verschiedene Belohnungen auch als Free Gamer nach und nach sein Wunsch Deck aufbauen, wer casht erreicht dies nur etwas schneller.





Playstore Beschreibung:



Legends of Runeterra spielt in der Welt von League of Legends – und in diesem strategischen Kartenspiel entscheiden Können, Kreativität und Köpfchen über deinen Erfolg. Wähle deine Champions und kombiniere Karten aus verschiedenen Regionen – jede mit ihrem eigenem Stil und strategischen Vorteilen – zum perfekten Deck, um deine Gegner zu besiegen.

BEKANNTE LEAGUE-CHAMPIONS: Champions aus League of Legends und brandneue Charaktere aus der Welt von Runeterra erwachen zum Leben.

BEWEISE DEIN KÖNNEN: Alles dreht sich um die Entscheidungen, die du triffst und die Risiken, die du eingehst. Jeder Zug zählt – dein Schicksal liegt in deiner Hand.

DEINE KARTEN, DEINE WAHL: Spiele und erhalte kostenlose Karten oder kaufe gezielt Karten im Shop – du entscheidest, wie du deine Sammlung gestaltest. Keine Ratespiele mit Paketen voller zufälliger Karten!

ENTWICKLE DEINE STRATEGIE: Regelmäßige neue Veröffentlichungen für jede Region ermöglichen dir interessante Kombinationen und Experimente, um die Meta aufzumischen.

JEDE AKTION HAT EINE REAKTION: Dank des dynamischen Gameplays kannst du jederzeit reagieren und kontern – dein Gegner aber auch.

KÄMPFE GEGEN FREUND UND FEIND: Zeig deinen Freunden, wer die Karten in der Hand hat, stelle im Ranglistenmodus dein Können unter Beweis oder gehe auf eine Expedition und stelle dabei ein neues Deck zusammen.

ENTDECKE RUNETERRA: Erforsche die Regionen von Runeterra und entdecke die Verbindungen zwischen den Bewohnern, Gefahren und Kreaturen.

In Legends of Runeterra wählst du aus 24 Championkarten, von denen jede dein Deck um eine Mechanik erweitert, die an ihre Fähigkeiten in League of Legends erinnert.

Champions ziehen als mächtige Karten in den Kampf – und wenn du geschickt spielst, steigen sie auf und werden noch stärker.

Erhalte neue Fähigkeiten, um deine Gegner zu vernichten. Wende das Blatt mit einer geschickten Kombo. Oder brich die Regeln und finde einen neuen Weg zum Sieg.

Dein Deck wird um Champions aufgebaut – wenn du aber den gegnerischen Nexus vernichten willst, brauchst du ein Team. Suche dir Verbündete, die die Strategie deines Champions unterstützen, steige schnell auf und übernimm die Kontrolle.

Es stehen viele unterstützende Karten zur Auswahl. Auf dich warten viele bekannte Gesichter, aber auch ein paar neue.

Jeder Charakter und jede Karte stammen aus einer Region von Runeterra. Zu Anfang hast du Karten aus sechs Regionen zur Auswahl: Demacia, Noxus, Freljord, Piltover & Zhaun, Ionia und den Schatteninseln.

Jede Region hat einen eigenen Spielstil und strategische Vorteile, aber wenn du zwei Regionen kombinierst, wird es erst richtig interessant. Es gibt ein Deck für jeden Spielstil – aber es liegt an dir, die richtigen Karten für den Sieg zu finden.

Viele Wege führen zum Sieg. Wie du dein Deck zusammenstellst, bleibt dir überlassen – und wie du dir deine Karten holst, liegt ganz an dir.


Bald erwarten dich Expeditionen, auf denen du ein neues Deck zusammenstellst. Schlage so viele Gegner wie möglich mit einem flexiblen Kartenset.

Oder beweise dein Können in der Rangliste und finde heraus, wie du gegen die besten Spieler in Runeterra abschneidest.

Das Schicksal liegt in deiner Hand. Ob Champions, Kampfstrategien, Regionen oder Reaktionen, jede deiner Entscheidungen bringt dich der Legende ein Stück näher.




Auswahl an Playstore Bewertungen:


Die Mechaniken in diesem Spiel sorgen dafür, dass sich der Spielverlauf viel belebter und schneller anfühlt, man kann fast immer auf die Aktion des Gegners reagieren. Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass sich das Spiel obwohl es ein Kartenspiel ist, nicht so random anfühlt wie andere. Ich habe fast immer das Gefühl, dass ich immer noch gewinnen kann. Die Tatsache, dass man sich Karten selbst aussuchen kann gibt einen die Möglichkeit auf ein gutes Deck, auch ohne viel Geld zu investieren. 🍣

Als Hearthstone Veteran ist runeterra für mich sehr befreiend. Der Einstieg ist ein wenig schwierig, da Fähigkeiten sich an Angriff und Verteidigungsphase binden. Auch 40 Kartendecks sind gigantisch, wenn man die Karten nicht kennt. Das hat aber den Vorteil, dass die Kämpfe sehr strategisch sind und man nicht immer mit den selben Decks und den selben Situationen konfrontiert wird. Es macht viel Spaß, weil jeder Zug gut geplant werden muss und es weniger auf den Zufall ankommt.

Das Spiel ist echt super und macht riesen Spaß. Wer mal Mtg o.ä. gespielt hat, wird hiermit sicher auch seine Freude haben. Geld Investitionen sind an sich nicht nötig. Man kann sich alle Karten so erspielen, ohne Zufalls booster. Ein riesen Plus dafür. Ich würde mir nur etwas mehr Filter wünschen um im Deckbau Karten mit speziellen Fähigkeiten etc herausfiltern zu können. So kennt man nicht alle Karten und ist anfangs etwas überfordert, wenn man ein eigenes Deck bauen möchte.

Bestes Kartenspiel, was man auf dem Handy spielen kann. Erst recht, wenn man mit den Produkten von Riot Games vertraut ist. Alle Champions spiegeln ihren Spielstil in den Karten wieder und es sieht einfach schön aus, die einzelnen Kartenanimationen und Vertonungen zu hören. Das einzige was mich stört ist, dass es scheinbar nicht möglich ist derzeit auf dem Handy das Spiel auf englisch umzustellen









Fazit: Pay to Win Einschätzung Fair


Easy to Learn, Hard to Master. TCG Anfänger sollten auf jeden Fall erstmal die Herausforderungen spielen um so die Mechaniken besser zu verstehen. Selbst nach unzähligen Runden überrascht einen immer wieder mal die ein oder andere Karte des Gegners mit Fähigkeiten die man so evtl. noch nicht auf dem Schirm hatte. Was ich persönlich schade finde, das man sich für die Deck Erstellung auf externe Seiten begeben muss, fände es besser wenn sowas direkt im Spiel integriert wäre. Durch die Code Funktion kann man zwar externe Decks easy in sein Spiel kopieren, aber wenn man versuch sich ein eigenes Deck zu erstellen wird man von den unzähligen Möglichkeiten förmlich erschlagen. Aber das ist nur jammern auf hohem Niveau, ansonsten gibt es bei Legends of Runeterra keine nennenswerten Kritikpunkte, außer das evtl. einige Karten & Kombos wohl noch etwas zu stark wirken und Feinschliff benötigen. Die Grafik ist angenehm, gerade die Sprachsamples der Einheiten tragen super zur Immersion bei. Wer auf der Suche nach einem neuen TCG Game ist oder den Helden aus der League of Legends angetan ist, sollte sich Legends of Runeterra auf jeden Fall mal anschauen. Last but not Least sollte man noch erwähnen, das man sich auch ohne Geld zu investieren nach und nach alle Karten freischalten kann durch ein großzügiges Belohnungssystem. Im Echtgeld Shop finden sich wie man es von Riot gewohnt ist überwiegend nur Skins & Kosmetiks um euch von anderen Spielern abzuheben.

Also ladets euch runter und probiert es mal aus :)

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.

- Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Werbe-/ Affiliate-Links. Mit einem Kauf / Installation über einen dieser Links unterstützt Ihr meine Arbeit. Für den User entstehen hierdurch jedoch keine Nachteile. 




Neuester Artikel

Statement zum aktuellen Stand der Dinge

  Warum aktuell keine neuen GamePlay Videos & Tests kommen.....