11. Januar 2020

Idle Space Farmer GamePlay Video



Idle Space Farmer, das Idle Game von Anxious Otter Games

Farmer ? In Idle Space Farmer betreibt ihr Weltraum Farmen, hier züchtet ihr Monster und lasst sie von euren "Agenten" für Cash abmurksen. Idle typisch baut ihr den Planeten immer weiter aus, kassiert mehr Cash, wertet eure Agenten dadurch höher auf.

Innovationen ? Sucht man leider vergebens. Man bekommt was man erwartet. Ein 08/15 Idle Game, das höchstens mit den Artworks der Agenten im "Fan Service" Style punkten kann, sofern das einem gefällt. Ansonsten hat man alle Funktionen und Features so in der Art schon mal in einer anderen App gesehen.

Und sonst ? Premiumwährung erhält man durch das Upgraden der Agenten, diese benötigt man einerseits um neue Arbeiter aus dem Gatcha Pool zu ziehen und andererseits um sich Truhen zu kaufen, aus diesen bekommt man Items mit denen man permanente Boni aktiviert. Ingame Shop ?  Mobile typisch gibt es auch Pakete und Monatspässe die euch jeden Tag mit




User Rezensionen aus dem Playstore:


Auswahl an Playstore Bewertungen

Als Idle Game ganz gut, man muss nicht zwingend Geld investieren braucht nur Zeit täglich kurz für 5min reinschauen reicht. Werbung ist auch nur für die Boosts oder Doppeltes sammeln nötig.
Habe ca 1 Stunde lang gespielt, in dieser Zeit 1500 Einheiten der Ingame Währung erspielt und beim Gacha 3 Legendäre 5 Stern Chars gezogen (Glück????). Ergebnis:Das Spiel wird "Instantlangweilig". Man hat schlicht und ergreifend nichts zu tun, ausser die ständig gleichen Animationen anzuschauen, was in etwa dem Reiz des betrachtens von trocknender Wandfarbe gleichkommt. Das Spiel ist nicht furchtbar, aber seicht wie eine Pfütze nach zehn Sekunden Regen.
Nicht so weil ein Spiel dazu da ist es zu spielen, hierbei geht alles automatisch und man kommt nur gelegentlich vorbei. Mehr Aufgaben und Dinge die man in dem Spiel machen kann, wären gute Ideen die man umsetzen könnt
Mit der Zeit monotone Spiel. Man kommt gut voran ohne Geld zu investieren. Also wenn Du hier wirklich Geld investierst... Sag ich nur Du arme S.. au.

Fazit: Pay to Win Einschätzung Fair


Also man bekommt bei Idle Space Farmer genau das, was man bei einem Idle Game erwartet. Seichtes, monotones Gameplay, das sich immer nur durch die höher werdenden Zahlen wirklich verändert. Hier hätte man ruhig etwas mutiger und innovativer sein können. Das man seine "Agenten" aus nem Gatcha Pool zieht, kannte ich bisher nicht aus nem Idle Game. Da man die dafür benötigte Premiumwährung aber durch Upgrades der Agenten erhält, ist das dann auch kein Pay to Win. Die Artworks sind klarer "Fan Service" wenn man in die Detail Ansicht geht, ansonsten hätte die Grafik auch ruhig etwas hübscher sein können. Prinzipiell ist Idle Space Farmer als Free Gamer spielbar, aber ich empfand es schon etwas sehr zäh. Man kommt nur schleppend voran, da man die Premiumwährung nicht nur fürs Helden ziehen benötigt, sondern auch um sich Truhen zu kaufen die Items enthalten, die permanente Boni gewähren. So hat man dann letztendlich immer von allem irgendwie zu wenig, und kommt so mühselig voran. Auch kommt man mit den 1-2* Helden relativ schnell an seine Grenzen ohne diese in der Relation abartig hoch upgraden zu müssen, selbst ein 4* Agent ist zu nem 5* Agent ein extremer Unterschied. Hier hätte eine etwas bessere Balance geholfen. Zudem verschwindet der Idle Faktor irgendwann, da man die Abklingzeiten der Helden soweit Senken kann das man fast permanent die Skills zünden könnte. Nichts desto trotz, wer Idle Games mag und mal ein etwas anderes Setting erleben möchte, sollte mal einen Blick riskieren. Für alle anderen gibt es bessere Idle Alternativen.

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.




Neuester Artikel

Runelords Arena GamePlay Video

RuneLords Arena, das Gatcha RPG von C4Games