25. Januar 2020

Black Clover Phantom Knights GamePlay Video



Black Clover Phantom Knights, das Mobile Game zum Anime Hit von Bandai Namco

Phantom Knights ?  Das mobile Game erzählt eine einzigartige Story, die man so nicht in dem Anime findet. Soweit, so gut, jedoch hat man sich bei Bandai Namco dafür entschieden ein Standard Gatcha RPG drum herum zu schustern.

Also sammelt man die Helden, um diese aufzuwerten. Auch die restlichen Features von Black Clover Phantom Knights hat man so in der Art schon in anderen Games gesehen. Einzig das Formations Feature sorgt für einen "Aha" Effekt, hier könnt ihr während des Kampfes die Aufstellung switchen um so andere Boni & Statuseffekte anzuschalten.

Und sonst ? Eure Charaktere leveln sich nicht durch die Kämpfe, sondern einzig wenn man das Grimorie Board aufwertet. Hierfür muss man aber wiederum Buchseiten farmen, die man dann wiederum in Grimorie Points umwandelt. Abgerundet wird das ganze dann natürlich noch durch ein Energiesystem.




User Rezensionen aus dem Playstore:


Auswahl an Playstore Bewertungen

Das Spiel ist vom Konzept natürlich nichts wirklich neues. Ein übliches Gacha Game. Allerdings bietet es anscheinend doch etwas taktische Tiefe, die erst später auf den Plan tritt. Wenn man das Spiel jetzt mit der Zeit auch noch an besserer Performance gewinnt kann es auf jeden Fall ein ordentlicher Vertreter des Black Clover Franchises werden.
Wenn man dem Game eine Chance gibt und ein oder zwei 5* Chars bekommt merkt man schnell dass man 3 Stück von dem Char brauchen würde um diesen auf Max Lv zu bekommen. Oftmals hat man auch equipment das hinter dieser Wall also versteckt ist. Und das macht das Game leider zu einen traurigen Versuch möglichst viel Geld zu bekommen. Schade eigentlich. Es hätte recht viel Potenzial.
Absolut enttäuschend. Grafik absolut furchtbar. Ausdauerverbrauch so hoch dass mal ohne zu cashen am Tag nahezu nichts machen kann, da man sehr früh farmen muss und absolut keine Ausdauer dazu hat. Droprates auf Accessoires und Relikte außerdem viel zu low, dafür das ein try 6 Ausdauer kostet und man mit Level 40 nur 60 hat. (Für einen drop braucht man teils 60 versuche -> 360 Ausdauer-> min 3 Tage)
Das Spiel ist unfertig, es fehlt der chat gilde Gründung. Infos zu denn chars. Chars Bewertungen und noch vieles mehr. Sehr traurig was die macher aus dem spiel gemacht haben das... Skills lol was ist das.... Sehr traurig wenn man die vielen Möglichkeiten nicht nutzt einfach ein unfertiges game rausbringt

Fazit: Pay to Win Einschätzung Mittel - Hoch


Generisches Standard Gatcha RPG zu einer Anime Lizenz. Schade ! Da wäre eindeutig mehr drin gewesen. Gerade als Black Cover Fan war ich auf den Release gespannt, aber die Animationen und Grafik wirkt billig, jeder Menü Wechsel verursacht Ladezeiten und man muss sich teilweise extrem oft durchklicken bis man da ist wo man sein will. Auch für nen RPG sind 2 ! Item Slots schon etwas mager, das Formations Feature ist eine nette taktische Spielerei, aber reicht bei weitem nicht als Alleinstellungsmerkmal. Der Rest der Features hat man so in der Art schon mal in irgendeinem Game gesehen, hier wurde einfach Potenzial verschenkt. Wirkt stellenweise einfach wie eine lieblose Portierung, mit der man schnell genug Cash machen will. Gerade die Gatchas Event bescheren einem für über 100€ einen 5* Charakter, mit der kommenden Arena ist das dann definitiv Pay to Win. Auch das Shard und Energie System wirkt einfach nur altbacken und nicht mehr zeitgemäß. Wer Fan von Black Clover ist kann durchaus mal einen Blick riskieren, gerade weil die Story nicht dem Anime nachempfunden ist. Für alle anderen gibt es bessere Alternativen.

Hier gehts zum Playstore Download

Disclaimer:

- Alle in diesem Beitrag verwendeten Bilder  unterliegen dem jeweiligen Copyright des Rechteinhabers und dienen lediglich der Illustration. Sollten Sie (als Rechteinhaber) der Benutzung widersprechen, reicht eine Email an [info]@[no-p2w.de] und diese werden sofort entfernt.




Neuester Artikel

A3 Still Alive GamePlay Video

A3 Still Alive,  das MMORPG mit Battle Royale Modus von Netmarble